Ab dem ersten KM. 2016/17er Ranger 3.2 LTD

Mehr
23 Feb 2017 07:52 #111 von Cip
Inzwischen gibt es ja schon die nächste Generation...

OSRAM Nightbraker Laser welche nochmal etwas heller ist.

Bisher aber leider nur als H4 und H7, was diese nur für den Vorfacelift interessant macht.

Evtl kommt die ja auch noch als H11...

www.atp-autotei...aser/

Lieben Gruß
Matthias

2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: BigPit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
23 Feb 2017 07:56 #112 von Ranger OD

BigPit schrieb: Ich muss mal auf der Verpackung schauen. Da habe ich die alten Birnen in Reserve drinn.

Wozu bewahrst Du denn die alten Glühlampen auf, wenn die angeblich eh nix taugen. :bash:

Mehr
23 Feb 2017 08:11 #113 von Cip
Ich hebe die Originalen auch auf und lege sie als Reserve ins Fahrzeug.

Wenn mal eine Birne kaputt geht, kann man so schnell wechseln.
Besser schlechtes als kein Licht;)

Man könnte auch gleich einen Satz von den "guten" Lampen als Reserve bestellen, doch da gibt es immer wieder neue Produkte und ich kaufe dann erst bei Bedarf um ggf das neuere Produkt zu bekommen...

Lieben Gruß
Matthias

2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: BigPit

Mehr
23 Feb 2017 13:15 - 23 Feb 2017 13:17 #114 von BigPit

Ranger OD schrieb:
Wozu bewahrst Du denn die alten Glühlampen auf, wenn die angeblich eh nix taugen. :bash:

Ochh, einfach nur um es hier posten zu können.

Bevor Du Dir jetzt zu oft und heftig an die Rübe :bash: stell Dir mal vor, Du fährst des Nachts, vorzugsweise im Auslandsurlaub und "pling" es himmelt Dir eine Birne.
Soll ja vorkommen und gerade bei den verstärkten Birnchen ist die Halbbarkeit eher mäßig. Daher habe ich die alten Birnchen in die Verpackung der neuen getan und in meiner Werkzeug/Berge und Pannentashen verräumt. Es könnte ja auch mal ein Forenkamerad eine Birne brauchen ... Ich darf mit dem Ranger ja eine Tonne zuladen. da bringen mich die Birnchen nicht an die Grenzen :-)
Letzte Änderung: 23 Feb 2017 13:17 von BigPit.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cip

Mehr
23 Feb 2017 14:10 #115 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Ab dem ersten KM. 2016/17er Ranger 3.2 LTD
:bash: das sind Lampen und keinen Birnen !!
Birnen wachsen auf Bäumen und sind eßbar.

Es gibt auch den Lampenschirm und nicht Birnenschirm ... :lachkrampf: :lachkrampf:

Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013
Dateianhang:

UAZ Buchanka inkl. Campingausbau
Folgende Benutzer bedankten sich: Pick Up Driver

• Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
23 Feb 2017 15:30 #116 von Ranger OD
Pit, es ging mir dabei eher darum, die alten Leuchtmittel welche ja angeblich nichts taugen mit zu führen, als sich gleich einen zweiten Satz der tollen, hellen Leuchtmittel mit kurzer Halbarkeit ins Auto zu legen. :whistle:

Gruß Mario

Mehr
23 Feb 2017 18:00 - 23 Feb 2017 18:08 #117 von BigPit
Mario, eben wo Du es schriebst und ich antwortete, ging mit der Gedanke auch durch den Kopf.....bzw. wo ich die alten Transfunzeln verpackt habe auch schon...

Aber mit dem Thema Beleuchtung bin ich noch nicht durch.
Ich warte noch was ab. Die ganz neuen Birnchen (extra für meinen Freund Andreas, hier aus der Nähe " Lämpchen" ) gibt es noch nicht in allen Varianten.
Die will ich dann mal ausprobieren. Bis zum Herbst sollen die verfügbar sein.

Mit dem Licht des Ranger FL bin ich ganz und garnicht zufrieden. Das ist bisher der einzige Punkt wo ich meckern muss.

Nachtrag: Du schreibst mit merklicher Skepsis im Wortlaut ..."die alten Leuchtmittel welche ja angeblich nichts taugen".

Mach Dir mal den Spaß und bau mal eine der besseren Leuchtmittel, egal ob Du die von Philipps, oder die Osram nimmst ,ein und fahr dann mal vor eine helle Wand. Dann vergleich mal. Der Unterschied ist DEUTLICH.
Ich gebe zu, einen "Lichtfimmel" zu haben. Man, was hab ich schon für Geld für Birnchen und Zusatzscheinwerfer ausgegeben. Ich mache das seit es vor etwa 20 Jahren die ersten verstärkten +25% Brinchen gab, die gaben bläuliches Licht ab und waren dunkler wie die normalen. Andere hielten gerade mal 3-4 Monate waren dann SEHR dunkel.

Ich glaube, hier kann ich mitreden und kann die neuen Lämpchen, Birnchen, Leuchtmittel empfehlen.. Haltbarkeit dennoch unter 2 Jahre !

Pit....
derzeit auf dem Krankenlager....ich kann Euch sagen, so eine Männererkältung ist lebensbedrohlich
Letzte Änderung: 23 Feb 2017 18:08 von BigPit.

• Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
23 Feb 2017 18:15 #118 von Ranger OD

BigPit schrieb: Mit dem Licht des Ranger FL bin ich ganz und garnicht zufrieden. Das ist bisher der einzige Punkt wo ich meckern muss.

Das stimmt, dass hätte besser sein können aber ich habe micht schnell daran gewöhnt und bei nasser Fahrbahn schalte ich einfach die unteren Zusatzscheinwerfer dazu und dann geht das.

Gruß Mario

Mehr
22 Mär 2017 12:20 #119 von BigPit
Weiter geht es.

2 Versuche Zusatzfernscheinwerfer zu montieren sind gescheitert.

Ich freu mich für Ford, dass der Ranger mit am besten in den Unfallschutztests abschneidet. Glückwunsch !

Aber das die Kiste vorne so jämmerlich gebaut ist dass man noch nicht mal Scheinwerfer irgendwo vernünftig montieren kann, dass ist erbärmlich.
Dünnes Plastik und nichts in der Nähe wo man Halterungen anbauen kann (wie beim Vor FL).
Komischer Weise passen die Haltergestelle die es gibt bei meinem Ranger nicht.
Die, die am WT passen, gehen am Limited nicht.....ich könnt kotzen....

Hätte der Ranger ja vernünftiges Licht, müsste man nicht versuchen andere Lösungen zu finden. Dafür gibt es von mir ein absolut "stinkiges" Dislike.

Jetzt braten wir uns eben eine Halterung selber zusammen.

Ich halte euch weiter auf dem Laufenden.

An Sonsten tut der neue Ranger was er soll....er läuft. Der Verbrauch ist mit um die 11 Liter aber noch was hoch. Nun gut, dass kenne ich aus den ganzen anderen Neuwagen mit Turbodiesel ja schon. So ab 7000km geht der Verbrauch runter. Schauen wir mal.

Die erste Fahr mit Mitfahrern auf den Hinteren Sitzen war auch spaßig. Die Türen ließen sich nicht von innen öffnen...Ok, Frauen auf der Rückbaank freuen sich wenn die Männer ihnen höflich die Türe öffnen.
Die Kindersicherung habe ich dann dennoch umgestellt.

Frage an alle die auch dem Limited, oder WT fahren wo die Klimatisierung Dual, oder getrennt egsteuert werden kann:
Wenn ich bei mir auf Dual drücke, geht die Kontrolllampe an....soweit sogut, nur mit Dual ist dann nix. Das geht nur wenn die gelde Kontrolle NICHT leuchtet.
Ist da bei Euren auch so ??
Nach meiner Logik müsste es doch umgekehrt sein.
Dual Lampe aus, jede Seite getrennt geregelt, Lampe an = Dual = beide Seite gleichzeitig angepasst.

Oder mache ich da einen Denkfehler ?

• manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
22 Mär 2017 12:25 #120 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Ab dem ersten KM. 2016/17er Ranger 3.2 LTD
Hi.
Bzgl. der "Dual"-Funktion ist es umgekehrt.
Dual-Lampe ist an = getrennte Klimaregelung; wahrscheinlich übersetzt Ford Dual mit 2.
Dual-Lampe ist aus = der Fahrer regelt beides.

Gruß, Sönke

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden