Ranger: Feuerrotes Spielmobil

  • Stefan L.
  • Stefan L.s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
07 Feb 2017 11:57 - 07 Feb 2017 11:58 #31 von Stefan L.
Stefan L. antwortete auf Ranger: Feuerrotes Spielmobil
@AmStaff,

die Spacer liegen hier noch, kommen zum Einsatz wenn ich irgendwann mal ne Seilwindenstoßstange nachrüste, um den Sag auszugleichen.
Schiefstand hab ich kaum, meiner hängt um knappe 5mm nach rechts mit halbvollem Tank, heißt mit vollem Tank und mir auf dem Fahrersitz steht er ziemlich grade.

Nur mit den Driveline Spacern hat es die Werkstatt zu gut gemeint dafür dass er hinten effektiv nur um ca. 3 bis 4cm hochkam, sie haben alle drunter geschraubt... Fahre demnächst nochmal rum und lasse alle bis auf zwei pro Seite rausnehmen. So wie er jetzt ist hab ich Vibrationen bei 40 im dritten Gang und 60 im vierten, nicht sehr stark aber man spürt es.

Ansonsten bin ich nach wie vor sehr zufrieden. Sieht gut aus und federt sehr anständig. Demnächst steht noch ein Geländetest an, mal sehen was die Achsverschränkung sagt... nicht zuletzt deswegen hab ich mich ja für die weichen EL049R Blattfedern an der Hinterachse entschieden.

Beste Grüße

Stefan

2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte
Letzte Änderung: 07 Feb 2017 11:58 von Stefan L..
Folgende Benutzer bedankten sich: AmStaff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stefan L.
  • Stefan L.s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
09 Feb 2017 15:49 #32 von Stefan L.
Stefan L. antwortete auf Ranger: Feuerrotes Spielmobil
Hier nochmal ein letztes Update für alle OME interessierten, mit den EL049R Federn hinten ist das Driveline Spacer Kit FK57 entbehrlich. Heute das Zwischenlager Kardanwelle wieder auf Werkszustand zurückgesetzt, Vibrationen weg.
Jetzt nachdem sich alles etwas gesetzt hat habe ich heute nochmal die Höhe gemessen:
- Radnabenmitte bis Unterkante Radlauf VA Ca. 61cm (Serie 55cm)
- Das gleiche an der HA Ca. 63-63,5 cm (Serie 60cm)

Beste Grüße

Stefan

2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte
Folgende Benutzer bedankten sich: AmStaff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
09 Feb 2017 18:50 #33 von AmStaff
AmStaff antwortete auf Ranger: Feuerrotes Spielmobil
Servus Stefan

Schön wenn Du ohne zurecht kommst :daumenhoch:

Bei mir ist er hinten ja ne ganze Ecke rauf gekommen, da brauchte ich schon die drei :daumenhoch:

Dann müsste Deiner ja jetzt nahezu grade Stehen :prost:

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stefan L.
  • Stefan L.s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
16 Mai 2017 13:12 #34 von Stefan L.
Stefan L. antwortete auf Ranger: Feuerrotes Spielmobil
Hey, mal wieder eine kleine Veränderung... gerade die Dotz Dakar ET24 montieren lassen, zunächst mit den Toyo Open Country die vorher auf den Serien-Alus waren. Weitere Planung ist, die frei gewordenen Alus als WR Satz zu nutzen, dazu kommen im Herbst Cooper Weather Master WSC in Seriengröße 255/70/16 drauf.

Die Stahlfelgen werden sobald es die Hobby-Kasse hergibt mit entweder BFG AT KO2 oder Cooper ST MAXX in 245/75/16 bestückt. Bis dahin fahre ich die Toyos noch ein bisschen runter.

Ich habe mich bei den Dotz Dakar für das ganz klassische silber Finish entschieden und finde die Optik sehr gelungen :) Anbei zwei Fotos, auf die Schnelle mit dem Telefon gemacht, ich reiche bei Gelegenheit bessere nach.

Grüße

Stefan

2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gopi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2017 14:56 #35 von Quasar
Quasar antwortete auf Ranger: Feuerrotes Spielmobil
Dotz Dakar sind schick! Ich würde an deiner Stelle trotzdem überlegen, die schwarz zu machen, da der Rest am Ranger auch schwarz ist. Hammerite eignet sich hervorragend dafür ;)

Schicker, schnörkelloser Ranger, gefällt mir besser, als die motzigen WT's

viele Grüße
David
Toyota Hilux Duty/Ironman Foam Cell Pro/265/70 R17 BFG AT/Snorkel and more…
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan L.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
16 Mai 2017 18:34 #36 von Redneck
Redneck antwortete auf Ranger: Feuerrotes Spielmobil
Servus!

Ich würde die ehrlich gesagt auch schwarz machen! Meine Nissan-Felgen am Toyota waren zuerst auch silber, jetzt schwarz, sieht viel besser aus! Und da Du ja schon viele schwarze Teile dran hast, würde ich alles rot/schwarz machen!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan L.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stefan L.
  • Stefan L.s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
16 Mai 2017 20:52 #37 von Stefan L.
Stefan L. antwortete auf Ranger: Feuerrotes Spielmobil
Hey Männer,

ja gut ich seh ein, über Geschmack lässt sich streiten ;) Ich hab auch lange überlegt ob schwarz oder silber, aber da ich für meinen schlichten XL eher den oldschool-look haben wollte habe ich mich ganz bewusst für silber entschieden... hätte ich schwarz haben wollen, gäbe es ja die Dakar auch ab Werk so zu bestellen.

In natura sieht der Rote mit den silbernen Dakar übrigens durchaus überzeugender aus als auf meinen miesen Handyfotos... :daumen:

Beste Grüsse

Stefan

2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stefan L.
  • Stefan L.s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
16 Mai 2017 21:09 #38 von Stefan L.
Stefan L. antwortete auf Ranger: Feuerrotes Spielmobil
Hier mal noch ein besseres Foto von schräg vorne. Stehen jetzt echt satt in den Radkästen dank der 24er ET.

2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stefan L.
  • Stefan L.s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
19 Mär 2018 16:15 #39 von Stefan L.
Stefan L. antwortete auf Ranger: Feuerrotes Spielmobil
Hey,
zum Frühjahr gab es neue Reifen, Cooper AT3 Sport (dazu berichte ich fortlaufend hier: pickuptrucks.de...39248 ), außerdem hab ich dem Dicken noch die kurze Dachantenne von Ford gegönnt.

Aktuelle Fotos:







Beste Grüße
Stefan

2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: draa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stefan L.
  • Stefan L.s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
27 Aug 2018 20:00 #40 von Stefan L.
Stefan L. antwortete auf Ranger: Feuerrotes Spielmobil
Mal wieder ein kleines Update, mein Stoßfänger hat eine Beschichtung mit Herculiner Spray bekommen, weitere Fotos und die Story dazu hier: www.pickuptruck...45249

Außerdem ist die kurze Dachantenne wieder der langen gewichen. Jetzt hab ich auch wieder anständigen DAB Empfang... ;-)

Und für neuen Tüv musste ich mich von den Dotz Dakar trennen. Die Cooper AT3 fallen ziemlich breit aus, die hätte ich nur mit solchen 2cm Gummilippen an den Kotflügeln eingetragen bekommen. Das wollte ich nicht, also sind jetzt Dezent TJ 7x16 ET55 verbaut. Optisch erinnert das Ganze jetzt ein wenig an US Fullsize PU der 80er/90er Jahre. Viel Platz im Radhaus und eher schmale Spur. Mir gefällts richtig gut:)



Beste Grüße,

Stefan

2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 1.787 Sekunden