Die Kehrmaschine - Ranger Wildtrak 3.2l Doka

  • kehrmaschine
  • Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
16 Jan 2017 18:35 #11 von kehrmaschine
kehrmaschine antwortete auf Die Kehrmaschine - Ranger Wildtrak 3.2l Doka
Stimmt, hab ich noch nicht geschaut. Naja, dann doch die Lippe dran.. Echt schade, wenn ich bedenke, dass ich mit 18 aufm audi cabrio hinten 10*17 Felgen hatte die weiter rausstanden und ohne Probleme eingetragen wurden....

Gruß
Christoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jan 2017 19:07 #12 von Cip
Die Zeiten sind leider lange vorbei :(

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: kehrmaschine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
17 Jan 2017 00:06 #13 von Iwan der Schreckliche
Iwan der Schreckliche antwortete auf Die Kehrmaschine - Ranger Wildtrak 3.2l Doka

kehrmaschine schrieb: Zu prüfen ist auch noch, ob das Zeug am Bus hängt.


Ich geh mal davon aus, dass das nichts macht, da das Relais zum Spulenöffnen kaum immensen Saft brauchen wird - wenn sogar die Zusatz-LEDs am Rückfahrscheinwerfer nicht zu "Gemecker" führen!

Hinter dem Rücklicht hast du auch ausreichend Platz, ein Relais in entsprechender Schutzhülle unterzubringen...

VG

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
17 Jan 2017 00:08 - 17 Jan 2017 15:58 #14 von Iwan der Schreckliche
Iwan der Schreckliche antwortete auf Die Kehrmaschine - Ranger Wildtrak 3.2l Doka

kehrmaschine schrieb: Zu prüfen ist auch noch, ob das Zeug am Bus hängt.


Ich geh mal davon aus, dass das nichts macht, da das Relais zum Spulenöffnen kaum immensen Saft brauchen wird - wenn sogar die Zusatz-LEDs am Rückfahrscheinwerfer nicht zu "Gemecker" führen!

Hinter dem Rücklicht hast du auch ausreichend Platz, ein Relais in entsprechender Schutzhülle unterzubringen...

manfredsen schrieb: wie müsste die Relaisschaltung dann gesteckt werden?


Du brauchst ein Relais, das auf Spannung mit "Öffnen" reagiert und nicht mit "Schließen", wie sonst gewollt (z. B. Hupe, Zusatzscheinwerfer, Fernlicht). Dann sollte auf jedem Relais der Schaltplan aufgemalt sein...

VG

Martin
Letzte Änderung: 17 Jan 2017 15:58 von Richard. Begründung: Zwei Beiträge zusammen gelegt. Eigene Beiträge können innerhalb von 60 Minuten geändert werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: manfredsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kehrmaschine
  • Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
17 Jan 2017 07:09 - 17 Jan 2017 16:00 #15 von kehrmaschine
kehrmaschine antwortete auf Die Kehrmaschine - Ranger Wildtrak 3.2l Doka
Kompletttextzitat gelöscht! Den Antwortbutton benutzen und nicht den Zitierenbutton.


Ich dachte eher an die Kennzeichenbeleuchtung wegen Fehlermeldung.
Und wenn der Rückfahrscheinwerfer mit PWM angesteuert wird ist das mit dem Relais auch nicht so unproblematisch. (Singal glätten, Kondensator, ...). Oder das Spannungssignal für die Kamera nutzen. Muss ich am Wochenende mir mal ansehen.

Gruß
Christoph
Letzte Änderung: 17 Jan 2017 16:00 von Richard.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kehrmaschine
  • Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
20 Jan 2017 20:57 #16 von kehrmaschine
kehrmaschine antwortete auf Die Kehrmaschine - Ranger Wildtrak 3.2l Doka
Also das Problem mit dem Tagfahrlicht ist gelöst. Standlicht läuft über PWM. Relais dazwischen und das flackern ist weg.
Damit sollte das mit dem Relais auch für die Kennzeichenbeleuchtung funktionieren ohne flackern. Das Relais ist zu träge.
Eigentlich wollte ich noch den Stellmotor in die Heckklappe einbauen, aber damit macht man es einen Dieb ziemlich leicht. Verkleidung der Heckklappe rausbringen und Spannung drauf und die Kiste ist offen...
Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung hat er auch bekommen. Hätten ein wenig mehr abkleben können die Jungs...

Gruß
Christoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2017 21:55 #17 von Rangersven
Kehrmaschine,

Deine Theorie mit dem Antrieb Heckklappe ist mir nicht klar.
Das Steuergerät wird für jeden Antrieb eigene Ausgänge haben, denke ich. Hab keinen Schaltplan dazu.
Nur mit Klemme 30 auf Kabel hinten wird ziemlich sicher nichts passieren, schon gar nicht, wenn du z.B. Am Tankdeckel abgreifen.

Zudem die Ansteuerung ZV Antrieb Tarnkappe noch schneller zugänglich sind.

Gruss Sven

Gruß Sven

2016 Ranger Limited, 3.2 Automatik, alles drin außer Navigation und Cruise Control, BF Goodrich TA KO2 265/70 R17, 30mm SPV hinten, 24mm SPV vorn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kehrmaschine
  • Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
20 Jan 2017 22:11 #18 von kehrmaschine
kehrmaschine antwortete auf Die Kehrmaschine - Ranger Wildtrak 3.2l Doka
Könntest Recht haben. Werde ich morgen testen und dann einbauen oder auch nicht.

Gruß
Christoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kehrmaschine
  • Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
21 Jan 2017 21:20 #19 von kehrmaschine
kehrmaschine antwortete auf Die Kehrmaschine - Ranger Wildtrak 3.2l Doka


Kleine Spielereien ausprobiert:
Das Piepsen bei laufenden Motor und offener Fahrertüre deaktiviert. Muss ich morgen testen.
Klimaanzeige im Bordcomputer aktiviert( jetzt 3 Möglichkeiten die Klima zu bedienen. Naja wers braucht).
Offroad Anzeige aus dem Everest aktiviert. (leider die beiden außen ohne Funktion)
Anleitungen aus newranger forum.

Leider hat es mich jetzt auch mit schlechten Kaltstart erwischt. Fehlercode sagt P0671. Glühkerze Zylinder 1....
Nach 1000km muss ich wohl nächste Woche zum Fordhändler.

Gruß
Christoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2017 23:19 #20 von Rangersven
Super Sache. Schade, dass offensichtlich keine Sensorik für alle Anzeigen verbaut ist, links.

Hast Antrieb eingebaut?

Gruss Sven

Gruß Sven

2016 Ranger Limited, 3.2 Automatik, alles drin außer Navigation und Cruise Control, BF Goodrich TA KO2 265/70 R17, 30mm SPV hinten, 24mm SPV vorn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden