- Forum
- Drivers - Pub
- User und ihre Fahrzeuge
- Fahrzeugvorstellungen und Umbauten mit Bildern
- Ranger: Highlander's 3.2er Wildtrak
Ranger: Highlander's 3.2er Wildtrak
- Highlander1050
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
- Rehschneider
Weniger
Mehr
21 Jul 2017 08:54 - 21 Jul 2017 08:56 #1
von Highlander1050
Ford - die tun was ! -- Ich auch )
www.Gala-Bau-Bi...ld.de
Ranger: Highlander's 3.2er Wildtrak wurde erstellt von Highlander1050
Hallo.
So, nachdem der Neue jetzt 4 Wochen in Betrieb ist, möchte ich auch mal ihn euch vorstellen und ein erstes Feedback geben.
Es ist ein Wildtrak in grau metallic , als "Fulllset" bestellt sozusagen mit Standheizung und Mountain Top..
Gleich nach Übergabe habe ich ersteinmal das halbe Auto zerlegt um die Unterboden und Hohlraumbehandlung zu erledigen. Radhausverkleidungen usw, alles runter.
Habe mit Usb240 und Fertan alles behandelt, Verarbeitung ist problemlos und wenn man die überall nackten Bleche sieht, dann habe ich da jetzt ein gutes Gefühl.
Weitere Umbauten :
- Kotflügelverbreiterungen 30 mm von Ktec "Sport" in WTgrau
- Tuff T16 mit ET 10 und 265/70-17
Tacho passt- siehe Bilder
- Haubenspoiler EGR
- climair sport
- Scheibenfolie komplett
- AHK von GDW
( das Original habe ich abgebaut und dem FFH zurückgebracht. Aus meiner Sicht ist die Ford AHK Schrott... und wiegt auch gefühlt das Doppelte...)
- Rückfahrscheinwerfer 2 Stück LED oberhalb der AHK
Mit Relaisschaltung im rechten Rücklicht, welches die Kennzeichenbeleuchtung
Ausschaltet, sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird
= geniale Sicht in der Kamera!
- Heckklappe in Zentralverriegelung eingebunden
- Prolift von Fibertek für die Heckklappe
- Kantenschutz Heckklappe in WTgrau
- Scheinwerfer und Rückleuchten mit Rahmen von Ktec
- Kurzstabantenne
Im Groben war es das. Einige Bilder im Anhang.
Was noch fehlt:
1. OME Fahrwerk plus ca 40-50 mm ( habe ich nach Probefahrt mit einem anderen Ranger bestellt)
In der Konfiguration vorn plus 0-50 kg , hinten Plus 200-300 kg
Muss rein, da das Originale hinten ziemlich zusammensackt mit Anhänger
( 5-10 cm)
2. Firmenwerbung
Was mir am Ranger nicht passt :
1.
Spiegeleinklappfunktion:
Wir sind in der Evolution 3 Jahre weiter( hatte einen Transit Sport) und dies geht nur
Mit Zündung - geht gar nicht!
2. Abbiegelicht (NSW gehen an) hatte der Transit, war gut und fehlt beim Ranger
3. das Navi ist eine Katastrophe
Beispiel: ich gebe einen Straßennamen ein
Arthur-Ladebeck-Straße
Beim Transit hat er mir spätestens bei Arth eine Vorschlagsliste angezeigt und
Schon fertig
Beim Ranger gebe ich Arthur-Ladebeck-Str ein- drücke suchen und sagt mir
LEIDER KEIN SUCHERGEBNIS
das ist ein NoGo in der heutigen Zeit....
4. Automatic Licht
Fahr ich in einen Tunnel geht beim Rausfahren das Licht kurz an...
Funktioniert nicht, das werde ich auch reklamieren
So, erstmal genug des Lobes und der Kritik.
Fahren tut er sehr schön, zieht gut durch, auch mit Anhänger.
Der Dieselverbrauch hat sich nach ca. 2000 km bei 15 Liter eingependelt bei ca 50%
Anhänger Betrieb.
Ich hoffe da geht noch was runter....
Zu guter letzt:
Ich habe noch einen neuen Raptor Grill übrig, den montiere ich nicht mehr, die Optik gefällt mir so besser.
Hat 129,- gekostet, sieht gut verarbeitet aus, für 105,- inclusive Versand ist er weg..
Grüße
Friedhelm
So, nachdem der Neue jetzt 4 Wochen in Betrieb ist, möchte ich auch mal ihn euch vorstellen und ein erstes Feedback geben.
Es ist ein Wildtrak in grau metallic , als "Fulllset" bestellt sozusagen mit Standheizung und Mountain Top..
Gleich nach Übergabe habe ich ersteinmal das halbe Auto zerlegt um die Unterboden und Hohlraumbehandlung zu erledigen. Radhausverkleidungen usw, alles runter.
Habe mit Usb240 und Fertan alles behandelt, Verarbeitung ist problemlos und wenn man die überall nackten Bleche sieht, dann habe ich da jetzt ein gutes Gefühl.
Weitere Umbauten :
- Kotflügelverbreiterungen 30 mm von Ktec "Sport" in WTgrau
- Tuff T16 mit ET 10 und 265/70-17
Tacho passt- siehe Bilder
- Haubenspoiler EGR
- climair sport
- Scheibenfolie komplett
- AHK von GDW
( das Original habe ich abgebaut und dem FFH zurückgebracht. Aus meiner Sicht ist die Ford AHK Schrott... und wiegt auch gefühlt das Doppelte...)
- Rückfahrscheinwerfer 2 Stück LED oberhalb der AHK
Mit Relaisschaltung im rechten Rücklicht, welches die Kennzeichenbeleuchtung
Ausschaltet, sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird
= geniale Sicht in der Kamera!
- Heckklappe in Zentralverriegelung eingebunden
- Prolift von Fibertek für die Heckklappe
- Kantenschutz Heckklappe in WTgrau
- Scheinwerfer und Rückleuchten mit Rahmen von Ktec
- Kurzstabantenne
Im Groben war es das. Einige Bilder im Anhang.
Was noch fehlt:
1. OME Fahrwerk plus ca 40-50 mm ( habe ich nach Probefahrt mit einem anderen Ranger bestellt)
In der Konfiguration vorn plus 0-50 kg , hinten Plus 200-300 kg
Muss rein, da das Originale hinten ziemlich zusammensackt mit Anhänger
( 5-10 cm)
2. Firmenwerbung
Was mir am Ranger nicht passt :
1.
Spiegeleinklappfunktion:
Wir sind in der Evolution 3 Jahre weiter( hatte einen Transit Sport) und dies geht nur
Mit Zündung - geht gar nicht!
2. Abbiegelicht (NSW gehen an) hatte der Transit, war gut und fehlt beim Ranger
3. das Navi ist eine Katastrophe
Beispiel: ich gebe einen Straßennamen ein
Arthur-Ladebeck-Straße
Beim Transit hat er mir spätestens bei Arth eine Vorschlagsliste angezeigt und
Schon fertig
Beim Ranger gebe ich Arthur-Ladebeck-Str ein- drücke suchen und sagt mir
LEIDER KEIN SUCHERGEBNIS
das ist ein NoGo in der heutigen Zeit....
4. Automatic Licht
Fahr ich in einen Tunnel geht beim Rausfahren das Licht kurz an...
Funktioniert nicht, das werde ich auch reklamieren
So, erstmal genug des Lobes und der Kritik.
Fahren tut er sehr schön, zieht gut durch, auch mit Anhänger.
Der Dieselverbrauch hat sich nach ca. 2000 km bei 15 Liter eingependelt bei ca 50%
Anhänger Betrieb.
Ich hoffe da geht noch was runter....
Zu guter letzt:
Ich habe noch einen neuen Raptor Grill übrig, den montiere ich nicht mehr, die Optik gefällt mir so besser.
Hat 129,- gekostet, sieht gut verarbeitet aus, für 105,- inclusive Versand ist er weg..
Grüße
Friedhelm
Ford - die tun was ! -- Ich auch )
www.Gala-Bau-Bi...ld.de
Letzte Änderung: 21 Jul 2017 08:56 von Highlander1050. Begründung: Schreibfehler
Folgende Benutzer bedankten sich: takanata, manfredsen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- halbschuh
- Offline
- Fresh Boarder
- tim
Weniger
Mehr
- Beiträge: 17
- Dank erhalten: 1
21 Jul 2017 18:52 #2
von halbschuh
grüße tim
halbschuh antwortete auf Ranger: Highlander's 3.2er Wildtrak
Sehr schick. Die Front finde ich auch stimmiger als mitm Raptorgrill.
Die Kotflügelverbreiterungen find ich hier bald optisch ansprechender als die Elegance 4 die ich für meinen immer im Auge hatte.
Hat der Ranger schon original Löcher zur Nummernschildhalterung dran? Kurze Kennzeichen will ich auch gern dran machen.
Die Kotflügelverbreiterungen find ich hier bald optisch ansprechender als die Elegance 4 die ich für meinen immer im Auge hatte.
Hat der Ranger schon original Löcher zur Nummernschildhalterung dran? Kurze Kennzeichen will ich auch gern dran machen.
grüße tim
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Meisterjäger
- Offline
- Senior Boarder
- Meisterjäger
Weniger
Mehr
- Beiträge: 49
- Dank erhalten: 8
21 Jul 2017 23:13 #3
von Meisterjäger
Ranger WT 3.2 Automatik
Meisterjäger antwortete auf Ranger: Highlander's 3.2er Wildtrak
Hallo,
das mit der Schaltung der Kennzeichenbeleuchtung finde ich eine super Idee. Kannst Du mal einstellen wie genau Du die Schaltung aufgebaut hast?
Gruß
das mit der Schaltung der Kennzeichenbeleuchtung finde ich eine super Idee. Kannst Du mal einstellen wie genau Du die Schaltung aufgebaut hast?
Gruß
Ranger WT 3.2 Automatik
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- manfredsen
- Offline
- Platinum Boarder
- Ranger 2016 2,2l Aut.
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1741
- Dank erhalten: 518
22 Jul 2017 08:31 - 22 Jul 2017 08:41 #4
von manfredsen
Einen Scheiss muss ich...
Sönke
Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
manfredsen antwortete auf Ranger: Highlander's 3.2er Wildtrak
Moin.
Ist eine relativ einfache Relaisschaltung mit einem Wechselrelais (d.h. wenn Steuersignal "an", dann Zielkreislauf "aus").
Das Steuersignal kommt vom Original Rückfahrscheinwerfer, d.h. wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird unterbricht das Relais den Strom zur Kennzeichenbeleuchtung.
Rein praktisch ist das ein bisschen fummelig, da das Kabel auf der einen Seite (links) der Kennzeichenbeleuchtung extrem kurz ist und ich beim öffnen auch die Kunststoffnasen der Abdeckung abgebrochen habe.
Hier nochmal meine alte Forumserklärung:
Gruß Sönke
Ist eine relativ einfache Relaisschaltung mit einem Wechselrelais (d.h. wenn Steuersignal "an", dann Zielkreislauf "aus").
Das Steuersignal kommt vom Original Rückfahrscheinwerfer, d.h. wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird unterbricht das Relais den Strom zur Kennzeichenbeleuchtung.
Rein praktisch ist das ein bisschen fummelig, da das Kabel auf der einen Seite (links) der Kennzeichenbeleuchtung extrem kurz ist und ich beim öffnen auch die Kunststoffnasen der Abdeckung abgebrochen habe.
Hier nochmal meine alte Forumserklärung:
Gruß Sönke
Einen Scheiss muss ich...
Sönke
Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Letzte Änderung: 22 Jul 2017 08:41 von manfredsen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Zwetschge
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 643
- Dank erhalten: 151
22 Jul 2017 16:39 #5
von Zwetschge
Zwetschge antwortete auf Ranger: Highlander's 3.2er Wildtrak
Moin Moin,
Sieht echt gut aus dein Ranger, gefällt mir sehr gut!!
Vorallem die Räder!! (hab die gleichen nur andere Farbe)
Bist du mit den Kotflügelverbreiterung bezüglich “passend“ zufrieden also besser gesagt, passen die sich perfekt an die Karosserie an oder gibt's paar kleine Stellen wo die nicht richtig Anliegen bzw. der Klebestreifen nicht richtig hält??
Gruß Micha
Sieht echt gut aus dein Ranger, gefällt mir sehr gut!!
Vorallem die Räder!! (hab die gleichen nur andere Farbe)
Bist du mit den Kotflügelverbreiterung bezüglich “passend“ zufrieden also besser gesagt, passen die sich perfekt an die Karosserie an oder gibt's paar kleine Stellen wo die nicht richtig Anliegen bzw. der Klebestreifen nicht richtig hält??
Gruß Micha
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Klauspeter
- Offline
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 80
- Dank erhalten: 16
23 Jul 2017 11:42 #6
von Klauspeter
Nach der Tour ist vor der Tour
Klauspeter antwortete auf Ranger: Highlander's 3.2er Wildtrak
Hallo Friedhelm,
ein sehr schönes Auto hast Du Dir da geschaffen. Es spricht mich sehr an. Viel Spaß weiterhin damit und alle Zeit gute Fahrt.
Viele Grüße
Klauspeter
ein sehr schönes Auto hast Du Dir da geschaffen. Es spricht mich sehr an. Viel Spaß weiterhin damit und alle Zeit gute Fahrt.
Viele Grüße
Klauspeter
Nach der Tour ist vor der Tour
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Highlander1050
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
- Rehschneider
24 Jul 2017 09:49 #7
von Highlander1050
Ford - die tun was ! -- Ich auch )
www.Gala-Bau-Bi...ld.de
Highlander1050 antwortete auf Ranger: Highlander's 3.2er Wildtrak
Hallo,
@ meisterjäger:
Schon beantwortet von manfredsen
@micha:
Die Verbreiterungen liegen gut an, Verarbeitung ist wirklich gut.
Aber trotz pingeliger Verklebung ist an 2 Stellen der Klebestreifen lose,
Habe ich mit Sikkaflex "nachgeklebt"
Hast du die Räder in Grau mit schwarzem Ring bekommen?
Würde mich mal interessieren, weil bei mir nicht lieferbar...
@ Klauspeter:
Dankeschön
Gruß
Friedhelm
@ meisterjäger:
Schon beantwortet von manfredsen
@micha:
Die Verbreiterungen liegen gut an, Verarbeitung ist wirklich gut.
Aber trotz pingeliger Verklebung ist an 2 Stellen der Klebestreifen lose,
Habe ich mit Sikkaflex "nachgeklebt"
Hast du die Räder in Grau mit schwarzem Ring bekommen?
Würde mich mal interessieren, weil bei mir nicht lieferbar...
@ Klauspeter:
Dankeschön
Gruß
Friedhelm
Ford - die tun was ! -- Ich auch )
www.Gala-Bau-Bi...ld.de
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Zwetschge
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 643
- Dank erhalten: 151
24 Jul 2017 11:20 #8
von Zwetschge
Zwetschge antwortete auf Ranger: Highlander's 3.2er Wildtrak
Servus Friedhelm,
Alles klar, das gleiche hatte ich bei meinen nämlich auch, besser gesagt an den unteren Kanten war bisschen Spannung drauf und das habe ich mit warm machen entsprechend angepasst. Die originalen Klebestreifen zumindest bei mir sind aber auch nicht gerade die klebrigsten...
Ja ich hab die grauen mit dem schwarzen Ring. Hab ich seit ungefähr Anfang April, mittlerweile per Sonderabnahme auch eingetragen.
Grüße Micha
Alles klar, das gleiche hatte ich bei meinen nämlich auch, besser gesagt an den unteren Kanten war bisschen Spannung drauf und das habe ich mit warm machen entsprechend angepasst. Die originalen Klebestreifen zumindest bei mir sind aber auch nicht gerade die klebrigsten...
Ja ich hab die grauen mit dem schwarzen Ring. Hab ich seit ungefähr Anfang April, mittlerweile per Sonderabnahme auch eingetragen.
Grüße Micha
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ranger2016
- Offline
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 83
- Dank erhalten: 15
22 Okt 2017 11:08 #9
von Ranger2016
Ford Ranger 2016 3.2L Automatik
Ranger2016 antwortete auf Ranger: Highlander's 3.2er Wildtrak
Moin,
das Abbigelicht lässt sich freischalten
das Abbigelicht lässt sich freischalten
Ford Ranger 2016 3.2L Automatik
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BigPit
- Offline
- Moderator
22 Okt 2017 11:52 #10
von BigPit
BigPit antwortete auf Ranger: Highlander's 3.2er Wildtrak
Schöner und stimmiger Umbau.
Ebenso gefällt mir der sachlich geschriebene Bericht. KLASSE !
Damit kann man was anfangen. Die Kritik am Navi teile ich. Ich stehe damit und vorvallem mit der Spracheingabe auch auf Kriegsfuß.
Ebenso gefällt mir der sachlich geschriebene Bericht. KLASSE !
Damit kann man was anfangen. Die Kritik am Navi teile ich. Ich stehe damit und vorvallem mit der Spracheingabe auch auf Kriegsfuß.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: OffRoad-Ranger, Elki, BigPit, Dynomike, AmStaff, Sisko, monty
- Forum
- Drivers - Pub
- User und ihre Fahrzeuge
- Fahrzeugvorstellungen und Umbauten mit Bildern
- Ranger: Highlander's 3.2er Wildtrak
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden