Der Pickup für die nächsten Jahre: FORD!

Mehr
29 Aug 2018 16:00 #41 von Wolli8855
Hallo Micha,

was kann man denn ernsthaft Softwaremäßig einstellen.
Und wer kann das wo machen?
Ich lese an den verschiedenen Stellen, dass da was geht.
Kannst du da weiterhelfen?
Das interessiert sicherlich einige, die sich einen Ranger gekauft haben.

Gruß
Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug 2018 16:07 - 29 Aug 2018 16:09 #42 von monty
Hey Wolfgang,

das geht natürlich nicht.
Das ist bloß ein Spaß zwischen Micha, Jürgen und mir.
Micha hat bei mir ein paar Sachen mit Forscan gemacht. Ich hab dann zum Spaß gesagt das ich jetzt 400 PS habe. Ist unserer Running Gag.

Gruß
Claus
Letzte Änderung: 29 Aug 2018 16:09 von monty.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
29 Aug 2018 16:22 #43 von Redneck
Wie Claus? Gag?
Dateianhang:
Ich dachte, das ist echt so mit den 400 PS..... :box:

Nee, das ist klar nur Spaß. Hat sich beim letzten Treffen so ergeben, seitdem ist Micha (Dirtymicha) unser 400 PS - Mann! :anbeten:

Man kann da nur ein paar Features einstellen, ich hätte da damals genauer hinschauen sollen.... Da wußte ich ja noch nicht, daß ich demnächst Ranger fahre! :lol:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug 2018 17:05 #44 von Wolli8855
Das mit den400 PS war mir schon klar, deshalb ja die Frage nach ernsthaften Möglichkeiten , zB Änderung der Anzeigen?
:cry:

Gruß
Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug 2018 18:05 #45 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Der Pickup für die nächsten Jahre: FORD!
...och menno. Nur ein Gag. Jetzt hätte ich mir auch fast nen Ranger geholt :lachkrampf:

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chris81
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Falls fallend du vom Dach verschwandest, so brems - bevor du unten landest! (Heinz Erhardt)
Mehr
29 Aug 2018 19:05 #46 von Chris81
Wie, nur 400 PS? :lachkrampf:
Man sollte meinen mit dem Hubraum und bei V6 müsszen da mindestens 550 anliegen, wenn schon ein Mondeo ST mit nem kleinen V6 Benzinerchen 220 pferde schafft :rolleyes:

2018er Alaskan Intens dci190 in Phönix Blau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
29 Aug 2018 22:01 #47 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Der Pickup für die nächsten Jahre: FORD!

Wolli8855 schrieb: Das mit den400 PS war mir schon klar, deshalb ja die Frage nach ernsthaften Möglichkeiten , zB Änderung der Anzeigen?
:cry:

Gruß
Wolfgang


Such mal den FORScan-Fred. Da steht eigentlich alles drin was geht.
Abbiegelicht, Schaltung der 12V-Dosen, Türpiepen, Batterieänderungen und bisschen ChiChi.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dirtymicha
  • Dirtymichas Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Ein PU der nicht schwimmt taucht halt
Mehr
29 Aug 2018 22:39 #48 von Dirtymicha
Dirtymicha antwortete auf Der Pickup für die nächsten Jahre: FORD!
Nabend zusammen,

das mit den 400 PS ist wie schon erwähnt ein Spass der sich inzwischen als Runnig Gag selbstständig gemacht hat.
Aber ernsthaft. Man kann am Ranger schon einiges machen. Viel sinnvolles aber auch ein paar Sachen die nur gut aussehen aber nicht richtig funktionieren.
@Wolgang:
Wie erwähnt gibts im Forscan-Fred vieles was machbar ist. Braucht man nur Forscan und passenden Adapter und Mut die Veränderungen zu machen.

OK gehört hier nicht her da es um Jürgens neuen PU geht aber werde mal im Forscan Threat in kurzform zusammentragen was machbar, sinnvoll und nur spielerei ist ohne zusehr ins Detail zu gehen.

@Jürgen, auch ohne den neuen werden wir zusammen anstossen und unseren Spass haben.

Gruß Micha

Ranger 2017 Wildtrak Extra 3.2 Schalter Schwarz
ex Dacia Duster 4WD
ex Suzuki Jimmy
Folgende Benutzer bedankten sich: Traveller

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
30 Aug 2018 06:36 #49 von Redneck
Guten Morgen MIcha!

Kein Problem. Kannst gern auch hier weiterschreiben, nur wäre vielleicht anderswo besser untergebracht, das stimmt schon. Nicht alle lesen ja die Fahrzeugvorstellungen....

Freue mich auf jeden Fall, daß Du vorbeikommst, egal, ob mit oder ohne Laptop und egal, ob ich den Ranger bis dahin schon habe oder nicht! Das Wochenende drauf darf er gleich aufs Buschtaxitreffen, ca. 1000 Geländewagen, natürlich überwiegend Toyota, aber auch einige andere. Mal sehen, ob noch ein Ranger dabei ist - halt ja, einer schon: Der Mirko (Hunterli) wird auch dort sein. Bei den vielen Toyotas kommt sich der Ranger vielleicht ein bißchen verloren vor, aber da sich das so schnell ergeben hat, fahr ich da auf jeden Fall hin. Werde danach berichten....

@ Chris: Der Ranger hat keinen V6, ist ein Fünfzylinder! 400 PS weiß ich nicht, ob man das unbedingt braucht... Ich eigentlich nicht. Nach dem eher gemütlichen Hilux würde ich ja da zum Raser werden! :lol:

Die Sachen, die Micha so freigeschaltet hat, sind auf jeden Fall sehr nützlich! Da möchte ich auch einiges haben davon, wenn das schon so einfach möglich ist! Micha, Getränke gehen auf jeden Fall auf mich! ;)

Ja, und stellt euch vor, der Hilux ist auch schon so gut wie verkauft! Stand ganze 2 Tage. Ein Kumpel rief mich an, hätte jemanden, der Interesse hätte. Also Nummern ausgetauscht, der sich mit dem Händler kurzgeschlossen und gleich zugeschlagen! Er geht ins Münsterland, also weit weg von der Oberpfalz! Aber da mein Kumpel zum Nachbesitzer Kontakt hat, werde ich erfahren, wie es ihm weiter ergeht! Die Allradwelt ist manchmal klein! :daumen:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chris81
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Falls fallend du vom Dach verschwandest, so brems - bevor du unten landest! (Heinz Erhardt)
Mehr
30 Aug 2018 09:03 - 30 Aug 2018 09:04 #50 von Chris81
Ach ja, VW waren doch die mit dem 3 Literigen V6...
Irren ist menschlich...
Nur aus Neugier, weiß irgendwer eigentlich ob es etwas vergleichbares zu Forscan auch für die genießten (Nissan) gibt?
Ach ja Jürgen.... Du weisst ja was man sagt... Mitm Ford fort, mitm Zug heim :lachkrampf: :undweg:

2018er Alaskan Intens dci190 in Phönix Blau.
Letzte Änderung: 30 Aug 2018 09:04 von Chris81.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.093 Sekunden