Umbau endlich fertig

Mehr
16 Okt 2018 21:18 - 16 Okt 2018 21:27 #1 von jensht
Umbau endlich fertig wurde erstellt von jensht
Nach mehreren Jahren haben wir endlich unsere Wünsche erfüllt ein Overland Fahrzeug zu bauen. Erst sollte es unsere Mercedes G-Klasse sein, aber zwischendurch wurde die G-Klasse für einen Ranger ausgetauscht. In Dezember geht es dann schon Richtung Tunesien und 2019 irgendwo Richtung Ost Europa.

Fahrzeug: 2017 Ford Ranger XLT DoKa 2.2

Änderungen:
AluCab Hardtop
Drifta Camping Schubladen
55 Liter Wassertank
Doppelbatterie (2x 75A)
ARB Summit Stoßstange Vorne und Hinten
Gobi-X Rockslider
Warn Tabor 10-S Winde
ARB Spot und Flood Lichter
140 Liter Long Ranger Dieseltank
ARB Unterfahrschutz und einen speziell angefertigten AdBlue Tankschutz
265/75R16 MT Reifen
ARB Sperre Vorne
OME BP51 Fahrwerk
Safari Schnorchel
Rhino Rack Batwing Markise




Letzte Änderung: 16 Okt 2018 21:27 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2018 21:36 #2 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Umbau endlich fertig
Hey, klasse Vorstellung deines Reiseautos. Super.
Sieht irgendwie nach zelten aus. Brrr.
Tunesien im Winter ist doch sau kalt... :unsure:



Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
17 Okt 2018 06:23 #3 von Redneck
Redneck antwortete auf Umbau endlich fertig
Guten Morgen!

Schönes Camping- und Reisemobil! Herzlichen Glückwunsch und Danke für die Vorstellung! :cool_schild

Praktisch aufgebaut mit nützlichen Sachen, da steht dem Offroad- und Campingspaß nix mehr im Wege!

Gute Fahrt weiterhin, lg aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2018 09:56 #4 von monty
monty antwortete auf Umbau endlich fertig
Servus,

da hast du dir ein tolles Reisefahrzeug zusammengestellt.
Viel Spaß damit.

Gruß
Claus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt 2018 08:07 #5 von jensht
jensht antwortete auf Umbau endlich fertig
Danke fuer die komplimente! Wir haben einiges von anderen gelernt, viel erforscht, auf etlichen Treffen und Messen zeit verbracht. Ein Paar Aenderungen ab und zu wird es sicherlich noch geben, man ist ja nie 100% zufrieden!

Winter Camping ist kein Problem. Mit richtiger Bekleidung und Schlafsäcke ist man auch bei Minustemperaturen (was eher die Ausnahme dort ist) angenehm. Natürlich wäre ein Unimog mit Aufbau noch komfortabler, aber man muss halt für sich selber bestimmen was einem besser gefällt und wie man reisen will. Wir sind auch ab und zu mit einen HYMER ML-T 580 unterwegs, aber das sind dann andere Abenteuer :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2018 06:26 #6 von Hunterli
Hunterli antwortete auf Umbau endlich fertig
Hallo Jens,

ein wirklich schönes Reiseauto hast Du Dir da zusammengebastelt. :respekt:
Warum habt ihr euch für diese Zeltbetten, und nicht für ein Dachzelt entschieden?

Gruß
Mirko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2018 20:26 #7 von jensht
jensht antwortete auf Umbau endlich fertig
Hallo Mirko,

wir hatten zuerst ein Dachzelt, aber wir sind nie damit so richtig zufrieden geworden (AUTOCAMP Marco Polo).

-Bei Regen wurde man immer komplett durchnässt und schmutzig bei Auf- und Abbau
-Auf 2.2 Meter Höhe konnte meine Frau das Zelt nicht alleine Auf- und Abbauen und das hoch und runter klettern wurde auf Zeit nervig
-Nochmal ~30 cm Höhe, 2.5 Meter ist an manchen Stellen einfach zu hoch
-Nach ein Paar Tagen Regen war am Ende alles richtig feucht und brauchte ewig bis es wieder trocken war
-Im Gelände merkt man das extra Gewicht soweit oben und auch an der Tankstelle :)
-Die Einmannzelte ( www.oztent.com/...unker ) sind wärmer trotz gleichen Schlafsack
-Wenn jemand nachts aufs Klo muss wird die andere Person nicht aufgeweckt

Ein Dachzelt wie AluCab Expedition Tent oder Eezi-Awn Stealth hätte wahrscheinlich besser zu uns gepasst. Wir werden jetzt erstmal die Oztent Bunker probieren und sehen dann mal weiter. Wir werden wahrscheinlich immer wieder etwas ändern :)

Gruss,
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 1.467 Sekunden