Schlegel`s Laternenschubser

Mehr
30 Sep 2019 12:45 - 30 Sep 2019 13:04 #1 von Schlegel
Schlegel`s Laternenschubser wurde erstellt von Schlegel
Hallo zusammen,

nun habe ich mich auch endlich registriert und möchte uns mal direkt vorstellen.

Ich habe dieses tolle Forum bereits seit Monaten als Gast durchstöbert und eure Diskussionen in Stille begleitet. Jetzt habe ich mir endlich meinen laaaaangen Traum erfüllt und vorletzte Woche meinen Wildtrak 3,2 Automatik in Royal-Grau beim Händler abgeholt. Ich habe mir ganz bewusst den "alten" Motor ausgesucht. Meine Mädels haben ihn gleich "Laternenschubser" getauft. Das hat seine Gründe, ist jedoch eine zulange Geschichte um sie hier zum besten zu geben.

Mir war es wichtig, das Fahrzeug gleich mit Ganzjahresreifen zu bestücken. Aufgrund eurer vielen positiven Kommentare zum BF Goodrich All-Terrain A/T KO2 habe ich mich für diesen Reifen entschieden. Sehr zum Entsetzten meines freundlichen Reifenfachhändlers in Münster (wir kommen aus dem Münsterland). Dieser warnte mich eindringlich: Fahrzeug wird schwammig, unendlich laut und ein extremes Zittern der Lenkung wird nicht zu verhindern sein. Nun, Ihr habt Recht behalten. Der Reifen fährt sich, zumindest auf den ersten 800 km großartig.

Falls jemand Interesse an den ab Werk vorhandenen Continental CrossContact M+S 265/60R18 hat, kann er sich gerne melden. Sie sind für kleines Geld abholbar. Macht mir einfach einen fairen Preis (Laufleistung 160 km).

Ansonsten wünsche ich uns allen hier viel Spass und anregende Diskussionen.

Edit: habe festgestellt, dass der Beitrag besser im Driver`s Pub aufgehoben ist. Kann ein Moderator bitte den Beitrag verschieben? Lieben Dank.

Anhänge:
Letzte Änderung: 30 Sep 2019 13:04 von Schlegel.
Folgende Benutzer bedankten sich: navara_connecta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
30 Sep 2019 13:32 - 30 Sep 2019 13:34 #2 von Redneck
Redneck antwortete auf Schlegel`s Laternenschubser
Servus!

Herzlich Willkommen hier im Forum!
Dateianhang:


Ich hab Deinen Beitrag mal hierher verschoben, sollen ja auch andere lesen und nicht nur Ford-Fahrer, oder? Ich denke, hier paßt das besser hin.... ;)

Glückwunsch zur Neuanschaffung! MIt den Reifen hast Du nix falsch gemacht, ich bin bekennender Goodrich-Fan seit 25 Jahren und würde sie wieder kaufen!

Viel Freude mit dem Ranger und Gruß aus der Oberpfalz,

Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 30 Sep 2019 13:34 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Sep 2019 15:46 #3 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Schlegel`s Laternenschubser
Willkommen hier bei uns! :prost:

Wegen der Reifen werde ich auch immer wieder angesprochen, die allgemeine Meinung ist immer das Offroad-Reifen eigentlich eine unendliche Qual sein müssten. :bash:

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Sep 2019 16:58 #4 von Schlegel
Schlegel antwortete auf Schlegel`s Laternenschubser

Trail-Seeker schrieb: Wegen der Reifen werde ich auch immer wieder angesprochen, die allgemeine Meinung ist immer das Offroad-Reifen eigentlich eine unendliche Qual sein müssten. :bash:


Nun ich hätte erwartet, dass ein Reifenfachhändler sich keiner Klischees bedient. Wieder etwas gelernt B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Sep 2019 18:27 #5 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Schlegel`s Laternenschubser
Wer hat denn heute noch Ahnung von seinem Job? Mangelndes Fachwissen begegnet einem doch mittlerweile überall.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
30 Sep 2019 19:06 #6 von Redneck
Redneck antwortete auf Schlegel`s Laternenschubser
Stimmt. Was der Mann auf jeden Fall mal nicht ist, ist Ahnung! :rolleyes: Hat das vielleicht mal gehört, gelesen, aber garantiert nicht selbst "erfahren"! Orientier Dich mehr an den Forenusern, wobei man aber natürlich schon dazusagen muß, dass es auch einige gibt, die den Goodrich nicht mögen! Reifen spalten immer ein wenig die Meinungen....

Hast Du das hier gelesen? Da hab ich vor ca. einem Jahr mal einen kleinen Artikel über AT´s, speziell den Goodrich, geschrieben:
www.pickuptruck...ifung

Vielleicht sollten Reifenhändler mal mehr auf ihre Kundschaft hören und nicht nur irgendwelchen Tests, bei denen die Tester PKW-Fahrer sind, hören.... ;)

Wenn Du mal über die Messe gehst in Bad Kissingen, dann siehst Du, wie viele umgebaute Geländewagen den BF Goodrich AT fahren! So viele können nicht lügen, denke ich! Ich hatte mit dem Goodrich auch noch nie eine Panne, er hat mich z.B. in Rumänien, Albanien, Slowenien und was weiß ich immer hin- und auch wieder zurückgebracht! Der Rest steht im kleinen Fazit im Link, dann brauch ich das nicht noch mal schreiben hier!

Gruß, Jürgen

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Sep 2019 19:35 #7 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Schlegel`s Laternenschubser
Was ich dem noch hinzu fügen kann, er ist leise und fährt sich sehr angenehm. Wenn man umsichtig fährt sind auch Verbräuche unter 10l/100km bei längeren Fahrten kein Problem.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Okt 2019 16:25 - 01 Okt 2019 16:27 #8 von MadMax63
MadMax63 antwortete auf Schlegel`s Laternenschubser
Ich hatte auf meinem früheren Chevy K1500 die General Grabber AT2 OWL, die waren auch super, sogar im Winter (noch ohne die jetzt obligatorische Schneeflocke).
Verbrauchsmäßig habe ich da beim Umstieg auf diesen Reifen keinen Unterschied erkannt (die AT Altreifen waren inzwischen extrem hart geworden bei nur wenig Laufleistung im Jahr). Der 6,5 td (V8) hat sich immer ziemlich konstant zwischen 15,5 und 17,5 l/100km einverleibt.
Auf dem Bild neben meinem Retrobird.

Dateianhang:


It´s nice to be important, but itˋs more important to be nice.
Anhänge:
Letzte Änderung: 01 Okt 2019 16:27 von MadMax63.
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.392 Sekunden