Mein 2013 Ford F-150 Raptor SVT 6.2 Supercab in der Farbe Terrain

Mehr
07 Feb 2020 16:06 - 07 Feb 2020 16:09 #1 von Thrawn
Aloha

Ein F-150 Raptor war schon immer eines meiner automobilen Träume. Auch wenn ich mit dem Challenger 6.4 vorher hochzufrieden war, so erkannte ich doch das der Preis den mit jemand im Challengerforum für meinen bot(ohne das er inseriert war..), zu gut war um ihn auszuschlagen..

Also auf und den nächsten Traum erfüllen, bevor Grüne und EU das unmöglich machen.. :scared:
Trotz der Seltenheit des 1st Gen Raptor bei Mobile hatte ich komischerweise gleich einen im Blick, hier stimmt Farbe, Supercab und Modeljahr.
Wollte einen ab 2013MY da hier das Torsen Diff an der Vorderachse und das Große Sync 2 Navi sowie anderes Serie ist. Supercab(1,5 Kabiner) statt Supercrewcab weil mir das schlicht optisch besser gefällt und der kürzere Radstand für Offroad besser ist.

Apropos Offroad, ich war auch schon auf Feld und im Wald und es macht riesig Spass :shake:

Nachdem der Challenger nun weg war, bin ich per Flugzeug nach Berlin, wurde in Tegel vom Raptorbesitzer abgeholt, und kaufte nach Probefahrt und Preisverhandlung das gute Stück.
Ein paar Sachen sind noch zu machen(das habe ich auch bei der Preisverhandlung abgezogen :okido: ), wie Felgen Macken, 6,2L Logos erneuern, Lack Aufbereiten, neue Batterie, neue Abdeckung und Kleinigkeiten, aber er steht jetzt schon sehr gut da und Spart Geld !
Challenger knapp 600 Steuer, Raptor 185 Euro LKW KFZ Steuer
Challenger 1100 Euro Vollkasko, Raptor 480 Euro Vollkasko (als PKW) :shake:

Das Fahren macht riesig Spass, Alltag ist kein Problem mit etwas Voraussicht und Planung.

Bevor die Frage Aufkommt, neue 2nd Gen Raptor kommt nicht in Frage da kein V8 mehr verbaut wird, den V6 kann Ford behalten..

Bin zwar blutiger Anfänger aber sehr Offroad interessiert !

Hier gehts zu meiner Vorstellung:
www.pickuptruck...61084

Werde den Thread immer wenns was neues gibt aktualisieren.

Mein 2013 Ford F-150 Raptor SVT 6.2 Supercab in der Farbe Terrain
- 98 Liter Tank
- 6,2L 16V 416PS 588NM V8
- 6 Gang Automatik
- Allrad zuschaltbar
- Bergabfahr Modus und Offroad Modus
- Torsen Differential vorne
- Hinterachse per Knopfdruck 100% sperrbar
- Untersetzungsgetriebe
- Front Offroad Kamera inkl. Reinigungsdüse
- Heckkamera + Piepser
- HID Xenon Scheinwerfer
- Fernstart mit Schlüssel
- Side Runningboards
- Corsa Performance Sportauspuff
- Original SVT 17" Offraod Felgen mit 315/70 R17 121S BF Goodrich KO2 All Terrain Reifen
- 394g CO2
- Panzerung aller wichtigen Unterbodenteile wie Motor, Tank , Getriebe etc
- Fox Racing Performance Offroad Shox(Dämpfer)
- Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung gemacht, kein Rost
- Spiegel elektrisch anklappbar
- Anhängerkupplung abnehmbar, 3,5T
- Original Ford Bedliner (Ladeflächenbeschichtung)
- Heckfenster el. fahrbar
- Vordere Sitze + Lenkrad + Pedale + Außenspiegel elektrisch verstellbar inkl Memory Funktion !
- Sony 700W Soundsystem inkl Subwoofer unter Rückbank (Hammer Sound)
- Vollederausstattung
- Vordere Sitze kühl- und beheizbar
- Kühlschrank in Mittelkonsole via Klima (Getränke nach 30 min eiskalt)
- Sync 2 Tochscreen Navi mit EU Karten
- europ. Radiofrequenzen
- Tempomat
- Bluetooth Freisprecheinrichtung inkl. Musikstreaming

Dateianhang:


Dateianhang:


Dateianhang:


Dateianhang:


Dateianhang:


Dateianhang:

2013 Ford F-150 Raptor SVT 6.2 Supercab
Letzte Änderung: 07 Feb 2020 16:09 von Thrawn.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rooster55, Tanki, manfredsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2020 16:14 #2 von red-digger
Wow, sehr Chic, gratuliere dir zu dem guten Stück!
Gute Fahrt und viel Spaß!
BG
Olaf

Seattle Seahawks vor ever! Go Hawks!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2020 17:36 #3 von campingfriend
Hat ja keine Standheizung................ :whistle:

Ne,
war 'nen Witz.
Wirklich coole Kiste :haben_will: :daumen: :daumen: :prost:
Auch die Farbe gefällt mir

Würde uns wohl den FENDT zerreissen

Gruß Thomas

Unterwegs mit
Ranger Wildtrak 2.0 l BI-Turbo, 10-Gang-Autom - 11/2019
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
07 Feb 2020 18:28 #4 von PIPDblack
Du hast dir quasi meinen Traum erfüllt.
Herzlichen Glückwunsch.
Als ich 2014/15 davon träumte, mir das Auto aber noch nicht leisten konnte, gab es die Teile ab 30 k€.

Als es dann endlich soweit war, dass der Fahrzeugwechsel anstand und auch die Kohle da war, gab es solche Fahrzeuge aber nicht mehr für den Preis. Statt im Preis zu sinken, stiegen sie deutlich, trotz wachsenden Alters. Grund wird wohl der Wegfall des V8 in der Serie gewesen sein.

Jedenfalls war ich nicht mehr bereit, für so ein „altes“ Auto soviel Geld auszugeben und bestellte einen neuen Ränger.

Ich wünsche dir viel Freude mit dem Auto. Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2020 18:42 - 07 Feb 2020 18:47 #5 von Thrawn
Dankeschön Leute !

Ja du hast Recht, mittlerweile kosten sie gebraucht mit 80k km den damaligen Neupreis..
Da muss man schon wirklich heftig einen wollen um das mitzumachen.. :haben_will:
Wobei da ja nicht viel ist was kaputtgehen kann, alles sehr solide gebaut.
Damals Neu hats nicht gepasst bei mir. Ich denke wenn nicht jetzt dann garnicht so wie die Politik zurzeit abgeht..
Bei mir war der Traum oder der Wunsch nicht ein Pickup, am liebsten Raptor, sondern nur Raptor.. Hab versucht mir selbst den Ranger Schmackhaft zu machen aber es funktionierte einfach nicht, auch weil ich vor ein paar Jahren beim Geiger schonmal einen Raptor Probe fur.
Das Gute daran ist wohl, preisstabiler gehts nicht, mit Glück gehts sogar mit Wertzuwachs wenn er mal weg soll..

2013 Ford F-150 Raptor SVT 6.2 Supercab
Letzte Änderung: 07 Feb 2020 18:47 von Thrawn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb 2020 16:18 #6 von Rumble Fish
Einen Raptor als Wertanlage.

...und führe mich nicht in Versuchung :whistle: .

Grüße und gute Fahrt
Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2020 23:50 #7 von Thrawn
Was haltet ihr von den Mud Graphics hinten und dem Logo vorne dazu ?

Dateianhang:

2013 Ford F-150 Raptor SVT 6.2 Supercab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
15 Feb 2020 09:11 #8 von PIPDblack
Nichts.

Für mich ist sowas Kindergarten.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb 2020 09:19 #9 von Rumble Fish
Vielleicht ein bisschen dick aufgetragen? Für ein Firmenfahrzeug wäre das nicht seriös genug. Ist aber wahrscheinlich keins, oder?

...und eigentlich gehört an so ein Fahrzeug echter Dreck ;) . Mache ich auch so.

Grüße
Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb 2020 09:42 #10 von Thrawn
Nein, es ist mein Privatfahrzeug, ich habe keine Firma.

2013 Ford F-150 Raptor SVT 6.2 Supercab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerRedneckElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden