Erste Ausbaustufe erreicht

Mehr
12 Feb 2020 15:19 - 12 Feb 2020 15:24 #1 von Alfi59
Erste Ausbaustufe erreicht wurde erstellt von Alfi59
So, Termin bei Genesis ist vorbei und nun ist die erste Ausbaustufe erreicht. Jetzt geht es an die Innereien wie Photovoltaik, Ladebooster, Zusatzbatterie, Küchenblock und Kühlboxauszug. :freuen:

Wer die Ein und Umbauten bei Youtube verfolgen möchte, hier mein Kanal: camp-tours www.youtube.com...hu3JQ

LG, Alfred



Ford Ranger XLT 2.0 L - 170 PS - 6 Gang - DoKa - EZ: 16.01.2020
Anhänge:
Letzte Änderung: 12 Feb 2020 15:24 von Alfi59.
Folgende Benutzer bedankten sich: manfredsen, Thoreau, campingfriend

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2020 15:34 #2 von Alfi59
Alfi59 antwortete auf Erste Ausbaustufe erreicht
Und weiter gehts, Stromkasten Fertiggestellt und montiert, fehlt nur noch die LiFePo4 die darunter Platz bekommt.
LG, Alfred


Ford Ranger XLT 2.0 L - 170 PS - 6 Gang - DoKa - EZ: 16.01.2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanki, manfredsen, Trail-Seeker, campingfriend

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2020 17:36 #3 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Erste Ausbaustufe erreicht
Sehr schönes Projekt, ich bin schon gespannt wie es weiter geht.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Folgende Benutzer bedankten sich: Alfi59

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2020 18:12 - 25 Feb 2020 18:13 #4 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Erste Ausbaustufe erreicht
Sehr fein!

Aber solch bissle Elektrik nimmt ja echt viel Platz weg! Wenn da noch die Wasserversorgung, die Kühlbox, die Küche und das Campingklo zu kommen, ist die Hütte voll.
Weitermachen - es bleibt spannend.

Danke für das Einstellen deines Projektes :daumenhoch:



Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft
Letzte Änderung: 25 Feb 2020 18:13 von S t e f a n.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alfi59

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2020 19:21 - 26 Feb 2020 07:45 #5 von Alfi59
Alfi59 antwortete auf Erste Ausbaustufe erreicht
Servus Stefan,

Das stimmt wohl, aber der Kasten dient auch zum Laden meiner Foto und Filmausrüstung. Da bedarf es schon ein wenig an Grundfläche. Aber ich denke da ist noch Platz satt auf der Ladefläche.

LG, Alfred

Ford Ranger XLT 2.0 L - 170 PS - 6 Gang - DoKa - EZ: 16.01.2020
Letzte Änderung: 26 Feb 2020 07:45 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2020 00:00 #6 von Tanki
Tanki antwortete auf Erste Ausbaustufe erreicht
Danke für das Einstellen / Vorstellen des Projektes.
Kannst Du eigentlich Landstrom verwenden ?
Lädt der Ladebooster auch wenn du durch den Solarregler die Ladespannung schon erhöht hast oder umgekehrt ?
Die Frage habe ichmir schon öfters gestellt, wenn einzelne Batterieladeelemente gesehen habe, die nicht mit einander kommunizieren (können).
Was für eine Batterie willst Du denn einsetzen ?

VG Jörg und weiter so !
Folgende Benutzer bedankten sich: Alfi59

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2020 04:40 - 26 Feb 2020 07:44 #7 von Alfi59
Alfi59 antwortete auf Erste Ausbaustufe erreicht
Landstrom, ja. Ich habe eine kleine Einspeisung aus dem Bootszubehör vorgesehen, die dann in ein Ladegerät mündet.
Denke aber das ich komplett ohne auskommen werde.

Der Ladebooster harmoniert mit dem MPPT Laderegler der Solaranlage und umgekehrt. Wenn Zusatzbatterie Voll ist und durch langes Stehen die Startbatterie entläd, speisst der Booster Solarstrom (wenn Sonne) rückwärts mit 1A in die selbige. Also im Winter immer eine volle Startbatterie. (Erhaltungsladung)

Als Zusatzbatterie habe ich eine 100Ah LiFePo4 Batterie mit eigenem BMS und Bluetooth.

Hab auf meinem Youtubekanal einige Filme dazu und weitere folgen noch:
www.youtube.com...hu3JQ

LG, Alfred

Ford Ranger XLT 2.0 L - 170 PS - 6 Gang - DoKa - EZ: 16.01.2020
Letzte Änderung: 26 Feb 2020 07:44 von OffRoad-Ranger. Begründung: Ergänzungen...
Folgende Benutzer bedankten sich: Kawi, manfredsen, campingfriend

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2020 10:04 #8 von U62
U62 antwortete auf Erste Ausbaustufe erreicht
sieht gut aus Alfred,
weiter so
Udo

Ford Ranger 2.2 ExtraCab Limited 2015 Thunder-metallic
Bakflip, Aruma, Warn XDC, Prolift, Höherlegungsfahrwerk Profender/ Eibach, Stoßstangen Rival
Folgende Benutzer bedankten sich: Alfi59

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2020 17:38 #9 von Kuhnero
Kuhnero antwortete auf Erste Ausbaustufe erreicht
Das kommt mir gerade recht !:) :)
Bekomme im Mai mein Canopycamper von Alucab montiert.
Den Kanal abonniere ich dann mal.

Gruß Olli

Ranger XLT 2,2 Tdci Doka EZ 02.2017
Folgende Benutzer bedankten sich: Alfi59

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2020 20:57 #10 von Alfi59
Alfi59 antwortete auf Erste Ausbaustufe erreicht

Kuhnero schrieb: Das kommt mir gerade recht !:) :)
Bekomme im Mai mein Canopycamper von Alucab montiert.
Den Kanal abonniere ich dann mal.

Gruß Olli


Danke fürs Abo. Zum Canopy hab ich noch einen Vorschlag für Dich: www.youtube.com...7Sx2Q

Der baut sich gerade einen Canopy auf Ranger super gut aus....
LG, Alfred

Ford Ranger XLT 2.0 L - 170 PS - 6 Gang - DoKa - EZ: 16.01.2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 2.077 Sekunden