Vom Thunder zum Nutzfahrzeug

Mehr
18 Dez 2020 18:19 #1 von Sam456
Vom Thunder zum Nutzfahrzeug wurde erstellt von Sam456
Vor einer Woche haben wir unseren Neuen Ranger Thunder bekommen.
Leider müßen wir ein Hardtop und ein Paar Kleinigkeiten montieren, was das Auto nicht schöner aber gebrauchsfähiger macht.
Das Hardtop ist von Aeroklas
Dan noch eine Schutzabdeckung für die Heckklappe
Eine Gummimatte und
Zuletzt einen Satz alltagstaugliche Reifen in 265/65/18 auf den org. Felgen .

Ford Ranger Thunder
Folgende Benutzer bedankten sich: Rumble Fish, manfredsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Dez 2020 20:31 #2 von Sam456
Sam456 antwortete auf Vom Thunder zum Nutzfahrzeug
Einen Raptor Grill hatten wir org bei Ford auch schon bestellt, 5 Lieferungen hat es gebraucht bis ein nicht verkratzter Grill angekommen ist.
Und dann?
Thunder Grill ab und ...... Raptor Grill passt nicht !
Wenn man schonmal was org. bestellen will. Man sollte meinen das die Herrschaften im Ersatzteilverkauf nachschauen können auf welches Fahrzeug welches Teil passt und welches nicht.
Naja, hab ich halt pech gehabt.
Geplant ist eventuell noch eine kleine Kotflügelverbreiterung , passende Spurverbreiterung und ein Frontbügel.

Ford Ranger Thunder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
21 Dez 2020 06:05 #3 von Redneck
Redneck antwortete auf Vom Thunder zum Nutzfahrzeug
Servus!

Ich fahre auch auf jedem Pickup ein Hardtop spazieren. Es gibt ja eine Vielzahl von Hardtops, da ist für jeden Gebrauch und Geschmack was dabei. Ich finde nicht unbedingt, dass ein Hardtop den Pickup häßlicher macht - ist wie vieles Geschmacksache. Praktischer als ne offene Ladefläche oder dieses Rollo, das serienmäßig montiert ist, ist es auf jeden Fall, ich möchte es nicht missen! Da ich einen 1,5-Kabiner habe, kann ich auf Touren sogar ein rollendes Hotelzimmer draus machen! ;)

Reifen hast ihm ja schon ordentliche verpaßt. Ich würde Dir empfehlen, die blaue Schutzschrift so schnell wie möglich abzumachen - ich mach das immer sofort mit dem Dampfstrahler, weil die sonst nicht mehr so gut abgeht!

Natürlich paßt der Raptor-Grill nicht an den Thunder! Also das spricht jetzt nicht gerade für Deinen Händler, wenn er das nicht weiß..... Ich hab einen Wildtrak und wollte einen Thunder-Grill haben - paßt auch nicht. Meinst Du da den Grill vom original-Raptor oder einen Zubehör-Grill im Raptor-Style? Ersterer paßt gar nicht, letzterer muss man aufpassen, dass er auf jeden Fall für das Facelift-Modell ab 2019 ist. Streng genommen sind die Raptor-Style-Grills eh nicht mehr erlaubt, aus markenschutzrechtlichen Gründen. Ford mag das nicht, dass jeder mit einem Raptor-Grill rumfährt, der soll als Erkennungsmerkmal nur dem Raptor vorbehalten sein - wahrscheinlich auch der Grund, warum er nicht an andere Modelle paßt. Beim Wildtrak eh nicht, weil der vorne einen größeren Einsatz hat, der sich weiter nach unten zieht. Ich hatte zuerst einen Zubehör-Grill von Hurter-Offroad aus der "EXTREME"-Serie, jetzt hab ich einen, der dem Thunder-Grill ähnelt mit kleinen roten Applikationen.

Der Grill im Thunder ist doch eigentlich das auffälligste Merkmal des Sondermodells - warum kauft man sich einen Thunder und will dann einen Raptor-Grill reinmachen? Versteh ich nun so gar nicht.....
Dateianhang:
Da hättest ja dann gleich einen Wildtrak kaufen können und auch noch Geld sparen....

Kotflügelverbreiterungen gibt es verschiedene, von dezent bis groß. Da findest bestimmt die passende, die dann mit Spurverbreiterungen die Reifen ausreichend abdeckt - KTEC hat da einige im Angebot.

Hier mal mein Wildtrak mit dem KTEC-Grill:


Wünsch Dir gute Fahrt mit dem Thunder!!!!!

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bauernsfuenfer
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
21 Dez 2020 08:40 #4 von Bauernsfuenfer
Bauernsfuenfer antwortete auf Vom Thunder zum Nutzfahrzeug
Ein Pferdebetrieb. Da wird der Thunder ein wenig arbeiten müssen.

Lass doch den Thunder Grill. Der passt zu dem Auto ganz gut, weil sich die roten Teile wiederholen. Da würde ein Raptor Grill vermutlich eh nicht gut aussehen.

Der Rest der Umbauten ist auch immer Geschmacks- und Sinnfrage. Wenn du z.B. eine massive Höherlegung haben willst, brauchst meiner Meinung nach auch zwangsläufig eine Verbreiterung. Sonst sieht das Gesamtbild nicht mehr stimmig aus.

Aber der Thunder ist doch ab Werk schon sehr schön. Schau lieber, dass er ordentlich geschützt ist (Rost) und dann hast bestimmt Freude damit.
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck, BlackTrak

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 1.622 Sekunden