Zurück zum Pickup

Mehr
24 Apr 2023 09:26 #11 von WuLe
WuLe antwortete auf Zurück zum Pickup
Fazit: Die Qualität von LED-Bar und Integration Kit ist der Wahnsinn, was man aber auch für schlappe 850€ erwarten kann. Die Anleitung von Lazer ist auch gut, das meiste erschließt sich aber eigentlich auch direkt. An der Passgenauigkeit gibt es nichts zu meckern. Einen kleinen Kritikpunkt möchte ich euch aber nicht vorenthalten. Die Fernlichtautomatik kommt damit nicht wirklich klar. Reflektierende Leitpfosten und Schilder werden schnell mal als Gegenverkehr erkannt und der Raptor blendet ab. Ärgerlich, aber auch verständlich. Damit hatte ich bei dem vor-Facelift weniger Probleme. Hier war das Licht aber auch deutlich schmaler und nicht so hell. Das Risiko war mir aber klar und ist denke ich jedem hier ebenfalls klar.

Und das Ergebnis? Ich war damals schon geschockt von den RRR-750, aber die Linear-24 ist noch mal eine andere Hausnummer. Hier mal ein Bild bei Nacht, wenn man es noch Nacht nennen darf...


In echt ist es noch beeindruckender als auf dem Bild. Ich kann das wirklich nur jedem empfehlen der Spaß an Licht hat. Das Geld ist es definitiv Wert. Nur das "mit Lichthupe den Kollegen grüßen" sollte man sich zwei mal überlegen;)

Ich hoffe dass ihr mit dem "Umbau" etwas anfangen könnt. Vielleicht habe ich ja sogar jemanden hier überzeugt das ebenfalls so umzusetzen und auch gerne davon überzeugt es eben nicht zu machen. Lasst gerne mal einen Kommentar dar, was ihr davon haltet und was ihr ggf. anders gemacht hättet.

Ich hoffe ihr hattet wenigstens Spaß beim Lesen :)

Ford Ranger Raptor 2022 2.0 l
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Kawi, Rooster55, Trail-Seeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2023 09:58 #12 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Zurück zum Pickup
Danke für den ausführlichen Bericht! :daumenhoch:

Bei mir werkeln auch Lazer Lamps, nie mehr ohne. Selbst meine Frau ist immer wieder begeister über die Lichtausbeute. Meinen Fernlichtassistenten musste ich auch abschalten. Vermisst habe ich ihn bisher nie.

Kommt das mit der Referenzzahl bei dir noch hin? Nicht das der TÜV das bei der nächsten HU bemängelt.

Gruß
Marco

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2023 10:08 #13 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Zurück zum Pickup
Akkurat. Der Einbauort ist herzallerliebst. So mag ich das.
Ich habe ja auch "nur" die 750er Lazer im Kühlergrill integriert...


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft
Folgende Benutzer bedankten sich: WuLe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2023 10:12 #14 von WuLe
WuLe antwortete auf Zurück zum Pickup

Trail-Seeker schrieb: Kommt das mit der Referenzzahl bei dir noch hin? Nicht das der TÜV das bei der nächsten HU bemängelt.

Gruß
Marco


Hallo Marco,

die Linear-24 kann man in zwei unterschiedlichen E-Mark Modi fahren. Beide haben die Zulassung. Ein Modus mit der Referenzzahl 2x30 und einen mit der Referenzzahl 2x17,5

Der Raptor-Scheinwerfer hat schon eine Ref von 27,5. Daher müsste die Bar eigentlich diese zusätzliche Kappe verpasst bekommen, damit sie nur mit Ref 17,5 läuft. Da der TÜV beim letzten Mal überhaupt nicht nach den RRR-750 geschaut hat und auch so ziemlich entgegenkommend ist, kaufe ich mir diese Kappe erstmal nicht. Würde eh nur für den TÜV rein kommen und sofort wieder rausfliegen. Aber ja, eigentlich ist das so ohne die Kappe nicht zulässig.

Gruß Leon

Ford Ranger Raptor 2022 2.0 l

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2023 10:35 #15 von Kawi
Kawi antwortete auf Zurück zum Pickup
Hallo,

prima und amüsant beschrieben :daumen:
Stromdiebe sind ja überhaupt nicht meins, aber das hast du ja schon selbst erwähnt!

Grüße Wilfried
Folgende Benutzer bedankten sich: WuLe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
24 Apr 2023 11:39 #16 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Zurück zum Pickup
Statt Stromdiebe gibt es auch fertige Adapter für die Stecker an den Lampen.

Schönes Licht. Fährst du die denn jetzt mit FL direkt geschalten oder noch mit Schalter zusätzlich?

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2023 11:53 - 24 Apr 2023 12:07 #17 von WuLe
WuLe antwortete auf Zurück zum Pickup
Einen Adapter? Also wie ein Y-Kabel der den Stecker dupliziert? Das hätte ich früher wissen müssen, ist ein super Hinweis.

Ja genau, das ist direkt mit dem Fernlich geschaltet, ohne zusätzlichen Schalter. Der Schalter ist zwar im Lazer Kabelbaum mit drin, habe ihn aber rausgenommen, da ich mir für den Innenraum evtl. noch eigene Kippschalter in das Sonnenbrillenfach einbauen möchte.

Ford Ranger Raptor 2022 2.0 l
Letzte Änderung: 24 Apr 2023 12:07 von OffRoad-Ranger. Begründung: Zitat entfernt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
24 Apr 2023 15:24 #18 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Zurück zum Pickup
germanpickupcus...apter

Die gab es schon 2017 und ich hab's nicht gewußt. Ich hab mich so gequält, das Kabel da unten anzulöten......und geärgert als ich die Adapter sah.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Folgende Benutzer bedankten sich: WuLe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2023 17:25 #19 von A.Bath
A.Bath antwortete auf Zurück zum Pickup
Hallo,
wo bekommt man den Adapter ?

Gruß Andreas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2023 17:50 #20 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Zurück zum Pickup
Ich glaube Allrad-Nord hatte die mal im Programm. Sonst mal unter Stedi Lights suchen.

Gruß

Marco

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.399 Sekunden