Kosten Inspektion

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #265333 von Fredo
Fredo antwortete auf Kosten Inspektion
So habe mal geschaut ...... der Anteil / Kosten für das Öl waren ca. 170€ Brutto (8,4L) der Ölfilter ca. 52€ brutto

Bedeutet im Vergleich 600€ - 170€ = 430€ ohne Öl.

Die Werkstatt machte mir einen sehr vernünftigen und seriösen Eindruck. Die sind auch nicht besonders groß, sodass meine Inspektion noch X Autohäuser mit finanziert. Zudem sind sie sehr transparent ... sie hatten mir alle Angaben / Vorgaben von Fiat gezeigt und die Rechnung ist auch nachvollziehbar aufgeteilt. Sind mehrere kleine Summen die leider eine große ergeben. (ca. 50% Lohn und 50% Teile/Material).

Ich finde es halt nur generell sehr teuer und freue mich über weitere Erfahrungen dazu .... besonders wenn ich daran denke, das der L200 / Fullback jedes Jahr in die Inspektion muss und es bei den nächsten voraussichtlich noch teurer wird (zumindest nach den von Fiat vergebenen Zeitansätzen für die Inspektionen)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #265342 von Duke01
Duke01 antwortete auf Kosten Inspektion
Beim Ford-Händler um die Ecke sollte die 1. Inspektion über 800,-- € kosten.
Hab dann eine ca 20 Autominuten entfernt gefunden, die haben das für 550,- € inkl.
Ford-Öl gemacht. (20.000er bzw. nach 2 Jahren).

Eine Bekannte von mir hat neulich ihren Mazda C 2 oder 3 (jedenfalls so´n Kleiner) zur
Inspektion gebracht und sich gefreut, dass Sie nur 250,- € zahlt.
Die muss aber jedes Jahr zur Inspektion ......:bash:

Das mit dem Öl mitbringen finde ich persönlich suboptimal. Sicher ist das Werkstattöl teurer,
aber ich finde das gehört zum "leben und leben lassen". Ich selbst arbeite auch in einem
Dienstleistungssektor. Und wenn ich eins hasse, dann sind es die Vorteilsoptimierer.

Ford Ranger WT Doka 3.2 BJ 17

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #265347 von Trail-Seeker
Im Prinzip stimme ich dir voll und ganz zu. Wenn aber für die selbe Ware der 3, 4 oder 5 fache Preis aufgerufen wird, hat das bei mir nix mehr mit leben und leben lassen zu tun. Das ist einfach nur frech und unverhältnismäßig. Die meisten von uns haben nun mal keine Gelddruckmaschine im Keller und müssen dafür arbeiten gehen.

Gruß

Marco

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Folgende Benutzer bedankten sich: Tobi78

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #265352 von MichaelFR
MichaelFR antwortete auf Kosten Inspektion
Hallo Duke01,
bestellst Du bei Amazon? Die Kunden sind auch Vorteilsoptimierer, erst im Fachhandel ne Beratung abziehen und dann schnell online bestellen,..
Ich muß für mein Geld auch arbeiten.
Solche Formulierungen helfen keinem.
Ich wollte nur mit der Auskunft zu den Inspektionskosten weiterhelfen.
Kennst Du den Einkaufspreis von einem Liter ÖL vom Fass?
Mazda verlangt dafür z.B. 17,40 €., da bleiben von 250,00 € auch nicht viel über.
Eine Werkstatt muß doch selbst die Entscheidung treffen, womit der Gewinn erwirtschaftet wird, durch die Dienstleistung oder weil man mit Öl handelt. Es gibt Werkstätten, die verdienen sogar am Altöl..
Aber zurück zum Thema die Kosten für die Inspektion bei Fiat finde ich überzogen im Vergleich zu Mitsubishi. Ich habe von dem Model noch die 2. bzw. 40000 km Inspektion, die Details oder den Umfang stelle ich gerne bei Bedarf dem Frageersteller per PN zur Verfügung.

Gruß Michael

L200 Club Cab Plus - 01/22

Folgende Benutzer bedankten sich: Fredo

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #265367 von Duke01

Trail-Seeker schrieb: Im Prinzip stimme ich dir voll und ganz zu. Wenn aber für die selbe Ware der 3, 4 oder 5 fache Preis aufgerufen wird, hat das bei mir nix mehr mit leben und leben lassen zu tun. Das ist einfach nur frech und unverhältnismäßig.
Marco

Hi Trail-Seeker,
da hast du natürlich recht.
Mir ging es um Leute, die einen guten Werkstattpreis aushandeln und dann noch das eigene Öl anschleppen,
irgendwo hört es auf.

Gruß
Ingo

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #265369 von Duke01

MichaelFR schrieb: Hallo Duke01,
bestellst Du bei Amazon? Die Kunden sind auch Vorteilsoptimierer, erst im Fachhandel ne Beratung abziehen und dann schnell online bestellen,..

Gruß Michael

Hi Michael,

genau solche Kunden kommen bei mir immer wieder vor. Da könnte ich .....***würg***

Ich habe nichts gegen Preisvergleiche und natürlich darf der stationäre Handel nicht
unverhältnis mäßig überteuert sein. Aber man muss sich immer wieder fragen, wieviel
ist es mir Wert, Fachhandel vor Ort zu haben.

Und ja, ich hab auch schon bei Amazon bestellt. Insbesondere Elektronik-Kleinteile,
Luftspulen, Kondensatoren und so ein Gedöns. Gibt es im Umkreis nicht. Warum?
Der Fachhandel in der nächsten Stadt hat schon vor Jahren dicht gemacht ....

Und schlussendlich, ich wollte dich nicht persönlich angreifen. Falls das so angekommen ist,
sorry dafür

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden