Mitteldisplay stürzt ab

Mehr
05 Aug 2024 10:51 #1 von 4r7ur
Mitteldisplay stürzt ab wurde erstellt von 4r7ur
Hallo zusammen,

mein Mitteldisplay macht Probleme. Anfangs ging es selten mal nur verzögert an, ein langer Druck auf den Einschalter unten hat es dann zum Start bewegen können. Mittlerweile tritt das häufiger auf.
Sei neustem stürzt es auch beim Fahren ab, nach einem Neustart kommen dann erneut die Warnungen der Assis-Systeme.
Hat das jemand auch schon gehabt?

Ähnliches hatte ich mal bei einem Tiguan, da war es ein Masseproblem beim Infotainmentsystem, war nicht einfach zu finden, wenn der Fehler nicht dauerhaft auftritt.

Viele Grüße
Artur

Ford Ranger Raptor 3.0 EcoBoost 03/2024 mit Mike Sander, Standheizung und J-Braces

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep 2024 10:48 #2 von Zweistein
Zweistein antwortete auf Mitteldisplay stürzt ab
Gibt schon Erfahrungen, was es war?

Mehr
18 Sep 2024 07:55 #3 von 4r7ur
4r7ur antwortete auf Mitteldisplay stürzt ab
Erst einmal die Standardlösung: Softwareupdate
Ich war damit erst vor zwei Wochen in der Werkstatt und bin seither nicht viel gefahren. Vor 2 Tagen ist es seither das erste Mal wieder nicht angegangen, erst nach Motor aus und wieder an. Mal sehen, wie das weitergeht.

Bei der Gelegenheit muss es einige Updates mehr gegeben haben. Das Getriebe schaltet beim manuellen Schalten sanfter. Die Querverkehrswarnung haut viel früher die Bremse rein. Andere, mir wichtigere Probleme z.B. mit der Telefonkopplung sind dagegen nicht gelöst.

Ford Ranger Raptor 3.0 EcoBoost 03/2024 mit Mike Sander, Standheizung und J-Braces
Folgende Benutzer bedankten sich: Zweistein

Mehr
03 Jan 2025 09:40 #4 von 4r7ur
4r7ur antwortete auf Mitteldisplay stürzt ab
Das Update im September hat nur marginale Verbesserungen gebracht. Die Anzahl der Abstürze ging deutlich zurück, dafür traten danach Probleme mit der Telefonie auf. Regelmäßig konnte ich den Gesprächspartner nicht hören, nach Auflegen und erneutem Anruf ging es dann.
Im November gab es das nächste Update, Probleme mit Telefonie bestanden leicht verändert weiterhin. Kurz vor Weihnachten dann wieder ein Reboot des Displays während der Fahrt.
Gestern sollte erneut ein Update eingespielt werden, lief aber nur zum Teil durch. Jetzt liegt das Problem zur Analyse beim Hersteller. Mal sehen, wie das weitergeht.

Ansonsten ist das Auto aber klasse, und die erste Inspektion bei 20k ist auch schon durch

Folgende Benutzer bedankten sich: Zweistein

Moderatoren: OffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.018 Sekunden