- Dank erhalten: 10
Platinum Erfahrungen und ist er es wert im Vergleich zum Wildtrak?
1 Jahr 10 Monate her #284507
von TruckGang
Wenn deine Frau den wildtrak will ist doch alles geklärt. Besser als ein raptor, und deine Frau dafür jahrelang auf Ner "wild track" 
Bisschen sorge habe ich bei "muss alles 1000% passen" und nem Ranger an sich.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
1 Jahr 10 Monate her #284508
von Zaskar
warum hast Du Sorge?
weil wir nicht sorgfälltig Probegefahren sind oder weil der Ranger uns Ärger bereiten wird?
Bei b) kann ich Dich beruhigen, da sind wir relativ entspannt. Unser erster FORD kann nicht schlimmer als Produkte aus dem VW Konzern sein!
Und glaub mir, da sind wir über die Jahre einiges an Werkstatt-Terror gewohnt, ganz egal ob bei AUDI; Porsche, oder auch Skoda. beim Thema kagg SOF oder kagg Bremsen, kennen wir sie alle ....*kotz smiley*
TruckGang schrieb: Wenn deine Frau den wildtrak will ist doch alles geklärt. Besser als ein raptor, und deine Frau dafür jahrelang auf Ner "wild track"
warum hast Du Sorge?
weil wir nicht sorgfälltig Probegefahren sind oder weil der Ranger uns Ärger bereiten wird?
Bei b) kann ich Dich beruhigen, da sind wir relativ entspannt. Unser erster FORD kann nicht schlimmer als Produkte aus dem VW Konzern sein!
Und glaub mir, da sind wir über die Jahre einiges an Werkstatt-Terror gewohnt, ganz egal ob bei AUDI; Porsche, oder auch Skoda. beim Thema kagg SOF oder kagg Bremsen, kennen wir sie alle ....*kotz smiley*
Folgende Benutzer bedankten sich: JN75
1 Jahr 10 Monate her #284509
von TruckGang
Solange du über mache Sachen (siehe andere Themen; wie zb sinnloses gebimmel etc) hinweg sehen kannst und die Verarbeitung mit anderen Nutzfahrzeugen und nicht deutschen Oberklasse Fahrzeugen vergleichst wirst du glücklich. Ist eben kein Auto für ("1000%") Pendanten. So meinte ich das.
"Werkstatt Terror" würde ich auch nicht erwarten. Kenne kein Auto das weniger verbaut ist. Du kannst jedes Teil im Motorraum "so" sehen und erreichen. (Diesel 4zylinder. In andere habe ich nicht geschaut)
"Werkstatt Terror" würde ich auch nicht erwarten. Kenne kein Auto das weniger verbaut ist. Du kannst jedes Teil im Motorraum "so" sehen und erreichen. (Diesel 4zylinder. In andere habe ich nicht geschaut)
1 Jahr 10 Monate her #284510
von Zaskar
das mit dem Gebimmel ist halt so bei Autos > 2024, da kann Ford und Ranger nix dafür.
Ein Nachteil sehe ich in der geringen Verbreitung.
Während es für Autos aus dem VW Konzern genug SOF Entwickler gibt, um Lösungen mit Piwis, VCDS oder OBD11 zu finden, oder ggfs. Teile bei ALiExpress zu bauen, wird da für den Ranger nix geben.
Immmerhin hat der Ranger gegenüber dem Amarok den Vorteil, dass es für den Start/Stop eine sep. Taste gibt.
Mit deutscher Oberklasse kann ich nicht dienen. Meine Frau kommt von nem schnellen Q3RS, der aber definitiv härter war, beschissenere Bremsen und mehr Wasser im Auto hatte. Gut dass der Ranger kein Panorama Dach hat
Ein Nachteil sehe ich in der geringen Verbreitung.
Während es für Autos aus dem VW Konzern genug SOF Entwickler gibt, um Lösungen mit Piwis, VCDS oder OBD11 zu finden, oder ggfs. Teile bei ALiExpress zu bauen, wird da für den Ranger nix geben.
Immmerhin hat der Ranger gegenüber dem Amarok den Vorteil, dass es für den Start/Stop eine sep. Taste gibt.
Mit deutscher Oberklasse kann ich nicht dienen. Meine Frau kommt von nem schnellen Q3RS, der aber definitiv härter war, beschissenere Bremsen und mehr Wasser im Auto hatte. Gut dass der Ranger kein Panorama Dach hat
1 Jahr 10 Monate her #284511
von JN75
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR Unterfahrschutz,
www.spritmonitor.de/de/detailansicht/620922.html
Ranger weniger verbreitet? Sehe ich nicht so.
Für die Software gibt es Forscan.
Damit kann man viel selber machen und machen lassen.
Z.B. bei Mosler Modification.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Für die Software gibt es Forscan.
Damit kann man viel selber machen und machen lassen.
Z.B. bei Mosler Modification.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR Unterfahrschutz,
www.spritmonitor.de/de/detailansicht/620922.html
1 Jahr 10 Monate her #284514
von Zaskar
also der OBD USB Adapter ist ja im Vergleich zu nem originalen VCDS ein Schnapper.....
Die schnelle GOOGLE Suche brachte jetzt keine großen Ergebnisse. Was kann ich den bei nem Ranger >2023 mit ForScan alles anstellen? Kann ich neben den Servicesachen auch Dinge freischalten oder "optimieren" ? Wie z.B. dauerhaft das Geschwindigkeitswarngebimmel deaktivieren?
Die schnelle GOOGLE Suche brachte jetzt keine großen Ergebnisse. Was kann ich den bei nem Ranger >2023 mit ForScan alles anstellen? Kann ich neben den Servicesachen auch Dinge freischalten oder "optimieren" ? Wie z.B. dauerhaft das Geschwindigkeitswarngebimmel deaktivieren?
Moderatoren: OffRoad-Ranger, monty
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden