- Dank erhalten: 18
Euer Alltag mit dem Standardrollo
Weniger
Mehr
10 Monate 23 Stunden her #289144
von Polecat42
Wildtrak X 2025 2.0 EcoBlue in Agate Black
Euer Alltag mit dem Standardrollo wurde erstellt von Polecat42
Hi zusammen!
Es ist ja soweit einhellig bekannt, dass das Standardrollo nicht "100% wasserdicht" ist. Allerdings ja schon einigermaßen, wie es aussieht.
Wie sieht Euer Alltag diesbezüglich so aus? Wie haltet Ihr es mit Einkäufen, Gepäck auf der "Fahrt zum Flughafen", Werkzeug, usw.?
In den meisten Fällen werde ich vermutlich die Rückbank bemühen, das ist aber natürlich nicht immer sinnvoll und schließlich habe ich einen riesigen Kofferraum
Danke für Eure Erfahrungen!
Es ist ja soweit einhellig bekannt, dass das Standardrollo nicht "100% wasserdicht" ist. Allerdings ja schon einigermaßen, wie es aussieht.
Wie sieht Euer Alltag diesbezüglich so aus? Wie haltet Ihr es mit Einkäufen, Gepäck auf der "Fahrt zum Flughafen", Werkzeug, usw.?
In den meisten Fällen werde ich vermutlich die Rückbank bemühen, das ist aber natürlich nicht immer sinnvoll und schließlich habe ich einen riesigen Kofferraum
Danke für Eure Erfahrungen!
Wildtrak X 2025 2.0 EcoBlue in Agate Black
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
10 Monate 23 Stunden her #289146
von Elmi
Ford Ranger 3.2 ltr. Wildtrak X, Blue Edition, Automatik, 01/2019 Sync (3), Ford Ranger Wildtrak, 3.0 ltr. V6, Blue Lightning Metallic, Bestellt: 04.11.2024 Abholung 30.04.2025
Elmi antwortete auf Euer Alltag mit dem Standardrollo
Hallo,
sowohl bei meinem Wildtrak-X aus 2019 mit manuellem Rollo, wie auch bei meinem neuen Wildtrak mit E-Rollo, konnte ich keinen nennenswerten Wassereinbruch feststellen.
Beim neuen Wildtrak habe ich minimalen Wassereintritt wenn ich beim Waschen mit dem HD-Reiniger arbeite. Bei Schlauchwäsche passiert nichts.
VG
Elmar
sowohl bei meinem Wildtrak-X aus 2019 mit manuellem Rollo, wie auch bei meinem neuen Wildtrak mit E-Rollo, konnte ich keinen nennenswerten Wassereinbruch feststellen.
Beim neuen Wildtrak habe ich minimalen Wassereintritt wenn ich beim Waschen mit dem HD-Reiniger arbeite. Bei Schlauchwäsche passiert nichts.
VG
Elmar
Ford Ranger 3.2 ltr. Wildtrak X, Blue Edition, Automatik, 01/2019 Sync (3), Ford Ranger Wildtrak, 3.0 ltr. V6, Blue Lightning Metallic, Bestellt: 04.11.2024 Abholung 30.04.2025
Folgende Benutzer bedankten sich: Polecat42
10 Monate 19 Stunden her #289149
von F3John
F3John antwortete auf Euer Alltag mit dem Standardrollo
Zum transport kommt alles hinten rauf.
Aber bei mir steht immer Wasser auf der Pritsche.
Bei Regen kommt es rein (wie auch immer) und kann nicht ablaufen weil die Pritsche zur Kabine geneigt ist.
Kein Ablauf vorhanden. Somit steht immer mehr oder weniger Wasser auf der Pritsche.
Komplette Ladung wird immer in Platikkisten transportiert.
Aber bei mir steht immer Wasser auf der Pritsche.
Bei Regen kommt es rein (wie auch immer) und kann nicht ablaufen weil die Pritsche zur Kabine geneigt ist.
Kein Ablauf vorhanden. Somit steht immer mehr oder weniger Wasser auf der Pritsche.
Komplette Ladung wird immer in Platikkisten transportiert.
10 Monate 16 Stunden her #289151
von X400
Ranger Tremor BJ 2025, DoKa, Command Grey, 2L BiTurbo, 205 PS, 10 Gang-Automatitsch
X400 antwortete auf Euer Alltag mit dem Standardrollo
Moin,
Verbaut ist das Standard Mountain-Top-Rollo manuell.
Bisher alles weitgehend dicht.
Wenn viel Wasser auf der Ladefläche landet, würde ich mal die Vier Gummi-Ablaufschläuche in den Ecken überprüfen, ob dicht und frei...
BG
Verbaut ist das Standard Mountain-Top-Rollo manuell.
Bisher alles weitgehend dicht.
Wenn viel Wasser auf der Ladefläche landet, würde ich mal die Vier Gummi-Ablaufschläuche in den Ecken überprüfen, ob dicht und frei...
BG
Ranger Tremor BJ 2025, DoKa, Command Grey, 2L BiTurbo, 205 PS, 10 Gang-Automatitsch
10 Monate 11 Minuten her #289163
von F3John
F3John antwortete auf Euer Alltag mit dem Standardrollo
9 Monate 4 Wochen her - 9 Monate 4 Wochen her #289165
von X400
X400 antwortete auf Euer Alltag mit dem Standardrollo
Moin,
F3John schrieb:
Wo hast du denn diesen Schlauch gefunden?
Davon waren so ab Werk vier Stück verbaut.
Zwei vorne und zwei hinten an der Heckklappe.
Das Regenwasser landet auf dem Rollo und läuft zur Seite in die Schienen, von dort durch die Schienen in die Schläuche und wird nach außen abgeführt.
Bzw. vorne an der Kabinenrückwand erst in den Rolladenkasten und von da in die Schläuche...
BG
Letzte Änderung: 9 Monate 4 Wochen her von X400.
Moderatoren: OffRoad-Ranger, monty
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden