Rucken beim Bremsen von hinten (2005er F150)

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #151826 von Michael.S
Danke für den ganzen Input.

Feststellbremse schließe ich aus. Die ist gut eingestellt. Rad bei hochgehobenem Auto dreht auch frei.

Kolben an sich schaut auch gut aus. Hat sich schwerer zurück drücken lassen als Vorne. Deshalb ist das ein Indiz für mich das hier was sein könnte.

Bremsflüssigkeit hab ich Anfang Dezember tauschen lassen. Ist also nun noch wieder etwas her. Hab seitdem auch schon 2x die Kolben zurück gedückt.

Ob ich einen Bremskraftregler hab kann ich ned zu 100% sagen. Wie heißt das Teil auf Englisch? Hab nur das englische Haynes Buch hier ... andererseits, an das Teil wage ich mich selber auch ned hin. Neue Sättel würde ich auch von der Werkstatt anbauen lassen. Teile abschrauben gut, aber Hydraulik lasse ich machen ...

Was mich heute wieder gefuchst hat ... heut ist er 1A gelaufen ... bremsen hinten nicht wärmer als Vorne ... also an sich Gut ... trotzdem tendiere ich zu neuen Sätteln. Mit 200€ sollte ich da ja incl. Versand dabei sein.

Wenn das dann nicht fruchten würde muss ich wohl zur Fachwerkstatt (Ford USA Händler)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #152097 von Michael.S
So, wieder ei Update in der Leidensgeschichte. Vielleicht ließt das hier mal irgendwann irgendwer dem ich mit meinen gesammelten Infos helfen kann:

Neue Bremssättel für hinten (original Motorcraft, Preisdiff zu Cardone etc. nur 20€Stk) sind bei Rockauto bestellt. Nach Info meiner Werkstatt sollte das dann besser werdern.

Ich werde weiter berichten :)

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #152103 von chris65
Ich denke auch, dass es die saettel sind. Bist du erstbesitzer? Wenn nicht, wie alt war das fahrzeug?
Ich kann dier versichern, dass die anzahl derer, die jemals bremsfluessigkeit in einem auto als service wechseln I'm promillebereich liegt. Mit entsprechenden langzeitfolgen.
Drueck dir die daumen, dass klappt

Gruesse

Chris

Guts- Glory- RAM
2014 RAM 1500 5.7L Hemi SLT Crew Cab 4x4 6'4 bed
Tow Package, 8-speed Automatic
Camper: Forrest River Vibe 268rks 34ft
und n Charger hab ich auch noch.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #152224 von Michael.S
Ist ein 2005er BJ (2006er Modell).

Bin die dritte Hand. Erster hat ihn 2 Jahre und 20.000km gehabt - zweiter 4 Jahre von 20.000 bis 62.000 km und ab 2011 ich bis nun kanpp vor 100.000km. Das ist doch für die Autos "nix" wenn ich im US Forum die Meilen lese die dort runtergespult werden.

Bremsflüssigkeit hab ich erst 1 mal gewechselt vor ca. einem 3/4 Jahr. Aber denke das war der erste wechsel und war schon beim versuch mein "Problem" in den griff zu bekommen.

Ich hoffe auch dass das langsam mal ein Ende hat mit der hinteren Bremse :) Im Sommer wollte ich mal das Auto einfach nur fahren und mich aufs Boot konzentrieren :)

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #152236 von chris65
Yep-mit 125000 meilen sieht meiner auch noch wie neu aus-wenns nicht n facelift gegeben haette...
Glaub mir-400000-500000 sind kein problem.
Meine frau guggt grad auch nach nem boot. Sie will nen bayliner...

Guts- Glory- RAM
2014 RAM 1500 5.7L Hemi SLT Crew Cab 4x4 6'4 bed
Tow Package, 8-speed Automatic
Camper: Forrest River Vibe 268rks 34ft
und n Charger hab ich auch noch.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #152242 von DethStroke
Redest Du von km oder oder Meilen ?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Can you run 3000 feet per Second? If not you head better be BULLETPROOF
Yee Yee Nation

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden