Unterfahrschutz mit Betriebserlaubnis für Fahrzeugteile

Mehr
24 Jan 2022 08:35 #1 von Jomba
Hallo zusammen,

der L ist unten ja leider offen wie ein Scheunentor. Deshalb würde ich gerne einen kompletten Unterfahrschutz, also drei oder vierteilig, anbringen. Der Aftermarket bietet hier zwar einiges, dennoch bin ich trotz intensiver Suche nicht fündig geworden wenn es darum geht Teile zu finden die eine eigene Betriebserlaubnis haben.

Was habt ihr so verbaut? Und kennt zufällig jemand ein entsprechendes Produkt?

Vorab besten Dank un die Runde
Jomba

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan 2022 09:17 - 24 Jan 2022 09:26 #2 von OffRoad-Ranger
Servus Jomba,

für Unterbodenschutzteile welche die Karosserieabmessungen nicht verändern sind keine Teilegutachten nötig.
Sichtbare Anbauteile werden teilweise mit entsprechenden Gutachten vertrieben, z.B. hier:
www.antec-onlin...n.pdf
oder
www.antec-onlin...n.pdf

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Letzte Änderung: 24 Jan 2022 09:26 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan 2022 14:30 #3 von S t e f a n
...da es keine Teile sind, die die äußeren Abmaße verändern, ist dies auch nicht eintragungspflichtig. Du wirst deshalb auch keine ´Schutzplatten finden, die eine ABE bzw. ein "e" Prüfzeichen haben.

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan 2022 10:17 #4 von Jomba
Ok, vielen Dank euch. Das der Unterfahrschutz nicht eintragungspflichtig ist erklärt alles. Manchmal ist die Antwort so naheliegend.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan 2022 05:48 #5 von Denyoapp1
Hi,
Schau mal hier
www.stahl-unter...-l200

Hier hab ich damals meine für meinen Navara geholt.
Folgende Benutzer bedankten sich: OffRoad-Ranger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2022 12:00 #6 von Floppyk
Gibt es auch Unterfahrschutz als Alu für den L200?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2022 12:23 - 07 Feb 2022 12:24 #7 von OffRoad-Ranger
Servus Floppyk,

gibts unter anderen hier:
www.offroad24.d...17080

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Letzte Änderung: 07 Feb 2022 12:24 von OffRoad-Ranger.
Folgende Benutzer bedankten sich: Floppyk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2022 12:33 #8 von Floppyk
Uff, der aus Alu ist doppelt so teuer. Aber bei Stahlausführungen ist doch befürchten, dass sich dort Dreck und Wasser oben ansammelt und die Sache irgendwann gammeln wird. Zudem sind da keine Ablauföffnungen zu sehen. Zwar sind die beschichtet, aber wenn es doch mal aufsetzt, ist die Beschichtung verkratzt und es wird rosten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2022 12:49 - 07 Feb 2022 12:57 #9 von OffRoad-Ranger
Servus,

das Geld in die Aluversion ist gut investiert.

Ich habe an meinem L200 vor 15 Jahren einen pulverbeschichteten Stahl-UFS montiert. Nach dem ersten Winter kamen die ersten Roststellen hervor.
Zwei Jahre nach Montage habe ich mich dann entschlossen das Ding verzinken zu lassen weil es selbst mir zu unansehnlich wurde.
Seither sieht er rostfrei aus, die Verzinkung ist zwar matt aber noch intakt. Der Wagen ist ganzjährig in Betrieb.

Ach ja, zu sehen Hier:
www.pickuptruck...81814

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Letzte Änderung: 07 Feb 2022 12:57 von OffRoad-Ranger. Begründung: Link eingefügt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2022 13:43 #10 von Floppyk
Dann habe ich ja gar nicht so falsch gedacht.
Bislang habe ich aber keine Version aus Alu für den aktuellen L200 ab 2019 bis heute gefunden.
Asfir scheint da gar nichts zu haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden