Elektrische PickUps?!

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #250974 von Rumble Fish
Reicht dafür nicht eine Taschenlampenbatterie?

Wir schweifen ab :whistle:

Grüße
Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #250989 von Pfau8
Pfau8 antwortete auf Elektrische PickUps?!
Ich schweife mal mit:

Vielleicht sollten wir bald mal eine Petition für das Verbrennen von Treibstoff als Menschenrecht aufsetzen.

Greets,
Pfau8
, tierisch amüsiert über die (durchaus sinnvolle) Forderung, Elektromobile sollen ab Jahresmitte zumindest bis 20 km/h doch bitte Geräusche emittieren, gern Motorengeräuschen nachempfunden...

V8 STATT YOGA.

2001er Chevrolet Silverado 2500 HD aus Louisiana
6,0 V8 (Benziner) mit Ext. Cab und Schneckenhaus
Verbrauch 6 - 8l Super/100 PS
Dreigangautomatik
Musikalisch

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #251076 von bb
bb antwortete auf Elektrische PickUps?!
Ich gehe davon aus, dass Ford alles tun wird, um auch bei den Elektro Pickups in USA die Rolle des Pickup Marktführers zu erobern.
www.electrive.net/2019/01/17/ford-plant-...s-f-150-und-transit/
Im Hybrid Markt könnte das dagegen schwierig werden, falls Toyota seinen Hybrid Vorsprung auch bei den Pickups nutzt.

• Chris81
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Falls fallend du vom Dach verschwandest, so brems - bevor du unten landest! (Heinz Erhardt)
Mehr
7 Jahre 4 Monate her #252643 von Chris81
Die Dinger sehen ja interessant aus und E-Antrieb mag auch seine Vorteile haben.
Jüngst hat ein japanischer Hersteller von Elektromotoren angekündigt nun auch große VErsionen zu leifern, die sich als Radnabenmotoren eignen und um die 100PS pro Stück leisten können, bei ca. 12Kg Gewicht.
Das wären in Summe 400PS und volles Drehmoment aus dem Stand an jedem Rad.
Probleme mit Allrad auf ebener Strecke, Differential etc. wäre auch alles Schnee von Gestern.
Aber.... Die Ladeinfrastruktur ist das Eine, die Akkus spazieren zu fahren (die ja auch altern, sogar bei Nichtbenutzung) ist das andere.
Und wenn die Kacke richtig am Dampfen ist, oder man irgendwo in der Pampa unterwegs ist, kann man ersatz-Treibstoff im Kanister mitführen bzw. sich bringen lassen etc.
Bei Strom wird das schwierig... mit ner Powerbank das E-Auto Laden ist Utopie.
Ich meine, was zum Verbrennen findet sich eigentlich immer, siehe Holzvergaser, Alkohol-betriebene Motoren usw.
Diese E-Autos brauchen aber genormte Ladeanschlüsse mit bestimmten Spannungs- und Strom-Kennlinien, Ladeprotokolle usw.
Wenn man sich den Renault Zoe so anguckt, ist sogar die Fernabschaltung inklusive. - Und ich füphle mich unwohl bei dem Gedanken dass irgendwer wo auch immer auf der Welt einen Knopf drücken kann und mein Auto lahmlegen... :S

Sogesehen, alles interessante Konzepte, aber noch lange nicht alltagstauglich oder was die Flexibilität betrifft "on par" mit den bestehenden Lösungen.

2018er Alaskan Intens dci190 in Phönix Blau.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her - 7 Jahre 4 Monate her #252645 von PIPDblack

Chris81 schrieb: Wenn man sich den Renault Zoe so anguckt, ist sogar die Fernabschaltung inklusive. - Und ich füphle mich unwohl bei dem Gedanken dass irgendwer wo auch immer auf der Welt einen Knopf drücken kann und mein Auto lahmlegen... :S

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das ein alleiniges Merkmal der E-Fahrzeuge ist?
Überleg bitte mal, welche Verbindungen die Fahrzeuge heute schon wissentlich oder unwissentlich zu Herstellern und Datendiensten aufbauen.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 7 Jahre 4 Monate her von PIPDblack.

• Chris81
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Falls fallend du vom Dach verschwandest, so brems - bevor du unten landest! (Heinz Erhardt)
Mehr
7 Jahre 4 Monate her #252704 von Chris81
Naja, offiziell und inoffiziell sind immernoch 2 Paar Schuhe.
Und um eine VErbdinung aufzubauen brauche ich einen Sender... und damit eine Funkzulassung... oder eine SIM-KArte für Mobilfunk. - Und da will irgendwer was dran verdienen...
Also solange ich keine Rechnung von Vodafone/O2/Telekom kriege gehe ich nicht davon aus dass mein Auto die Mobilfunkzellen verstopft.
Ja, Autos sind rollende Computer, und ja sie erheben massenhaft Daten.
Aber die zu speichern, und sie Kilometerweit durch die Gegend zu Senden ist immernoch was anderes.
Die Autonomen Kisten die sich untereinander verständigen und absprechen wann der Vorderste am besten bremsen sollte, brauchen auf jeden Fall einen Transmitter, aber selbst der muss höchstens im Nahbereich funken...
Über Kurz oder lang werden die Dinger wohl garnicht mehr losfahren ohne von der Zentrale die "Erlaubnis" einzuholen.
Inkl. Prüfung deines Führerscheins (Siehe Bruce Willis' Taxi in "Das 5te Element") und ob du auch ein braver Bürger warst...
:undweg:
Das gehört aber eigentlich nicht hier her ;)

2018er Alaskan Intens dci190 in Phönix Blau.

Moderatoren: OffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden