Doublecab-Pickup mit einer Ladewanne der Größe des Extracab gesucht

Mehr
5 Monate 3 Wochen her - 5 Monate 3 Wochen her #290785 von Tom7320
Ok. Ich verstehe. Radstand bleibt gleich, aber die DoKa "schiebt" die Kabine automatisch 30 cm nach hinten. Es geht also nicht unbedingt um den Überhang hinten. Insofern wäre der verlängerte D-Max ja schon im Vorteil, weil ja eben der Radstand verlängert ist...
Letzte Änderung: 5 Monate 3 Wochen her von OffRoad-Ranger. Begründung: Zitat entfernt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Monate 3 Wochen her - 5 Monate 3 Wochen her #290786 von Goldfield
So ist es...
Durch das Gewicht hinter der Hinterachse wirkt ein gewisser Hebel.
Halte mal eine Hantel mit gerade ausgestreckten Arm und dann die selbe Hantel mit Ellbogen am Körper und nur den Unterarm gerade weg.
Dann weißt du, was ich meine...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Letzte Änderung: 5 Monate 3 Wochen her von Goldfield. Begründung: Was vergessen

Mehr
5 Monate 3 Wochen her - 5 Monate 3 Wochen her #290788 von Fabo
so eine Scheixxe, gerade den kompletten Schriftsatz versehentlich gelöscht. Daher hier nochmal:
Radstand Musso Grand 3,21m, Musso kurz 3,1m. Koreaner bauen tatsächlich zwei Radstände. Kurz entfällt, da Pritsche nur 1,3m lang. Aktuelle Ranger und Amarok sind inzwischen etwas länger und haben natürlich noch größere Motoren (wenn man will und kann)
Länge Ladewanne mit offener Klappe ~2,2m
Lack ist besser als beim Max, der würde heute Folie kriegen, würde ich nochmal neu kaufen.
Verbrauch auf der vorgestern beschriebenen Strecke gerechnet 8,1 Liter. Gleiche Strecke mit starkem Wind und Wohndose, Geschwindigkeit so gewählt dass kein holländischer oder osteuropäischer Trucker vorbeifährt, aber der Führerschein erhalten bleibt :whistle: ergeben gut 16 Liter/100Km, moderat gehen 12 bis 14 Liter mit Wowa am Haken. Kabine spart Kraftstoff wg. fehlender dritter Achse, liegt aber u.U. höher im Wind und hat den Alkoven.
Händler im Raum MD wäre Bögelsack, Hat bei einem anderen Markenforum durchwachsene Kritiken. Der Chef soll aber engagiert sein.

Ansehen: nach BS komme ich nur noch alle Jubeljahre, im Raum GÖ bin ich ab und an.

Alternativ: Iveco Daily 4x4 Fahrgestell mit Doka. Die Doka ist sehr groß im Verhältnis zu allen PU, für einen Bus/Transporter im Gelände eine Macht und leider preisinteniv.

Gruß

Fabo

KGM Musso Grand Quartz BJ24 mit Cooper Discoverer 235/75 17 und AHK
Letzte Änderung: 5 Monate 3 Wochen her von Fabo.

Mehr
5 Monate 3 Wochen her #290789 von Oggi

Tom7320 schrieb: [
Ergo liege ich jetzt nachts grübelnd im Bett und überlege, wie man die Kuh sinnvoll vom Eis holen könnte.

Ich verstehe.
Im Bett wirst du die Lösung nicht finden, da begannen ja die Probleme... :P
Im Ernst, damit du vernünftig entscheiden kannst, würde ich den tatsächlichen Wert deines Fuhrwerks ermitteln!
Einzeln oder im Paket. Ein Doublecab ist nicht die Lösung, da bin ich mir sicher..
Mit der Info kannst du schauen was man damit Anfangen könnte.

Grüße, Oggi
Mitsubishi L200 Club Cab Sportivo, Super Select, BJ 2013, 178PS,

Mehr
5 Monate 3 Wochen her #290793 von Iron
Hallo, bei mir in der Straße steht auch ein Ranger DoKa mit Wohnhaus rum. Der hat einen überstand von bestimmt geschätzten 40-50 cm. Ich muss mal sehen das ich den erwische ( weiss nicht genau in welchem Haus der wohnt) und frage den mal nach Details.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,

Mehr
5 Monate 3 Wochen her #290799 von Tom7320
Moin

Vielen Dank für die lebhafte Diskussion und eure vielen Ideen, Vorschläge und die konstruktive Kritik!

Wie ich das mittlerweile einschätze, gibt es diese Varianten:

1. Komplette Fuhre (PU+Kabine) verkaufen und doch wieder auf etwas Größeres umsteigen.
2. Verlängerter D-Max Double Cab von Gethöffer.
3. Standard EU Double Cab und damit leben recht Hecklastig unterwegs zu sein.
4. US PU als Importfahrzeug

Alles nicht ideal. Mal schauen. Wir werden das mal noch ein paar Tage reifen lassen.

Jedenfalls danke für euren Input und noch einen schönen Sonntag

Thorsten

Moderatoren: OffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden