- Dank erhalten: 10
Ab wann kann man den X 350 bestellen?
- Waldviertler
- Premium Mitglied
-
bb schrieb:
Ich weiß, wovon ich schreibe, denn Mitte der 1970er hatte ich ein paar Monate das Vergnügen, einen geerbten MB200D Heckflosse zu fahren. Ich konnte mir leider die anstehenden Reparaturen nicht leisten und habe ihn dann gegen einen unscheinbaren Peugeot 304 getauscht, mit dem ich bei überschaubaren Kosten etliche Jahre zufrieden und glücklich überall hin gekommen bin, wo ich hin wollte. Und auch wieder zurück!
Bernhard
Schade! Ich finde die Heckflosse für einen der faszinierendsten Youngtimer für den Alltag. Das war ein wirklich geiles Auto. Ich habe das Autofahren auf dem Nachfolger einem 240D 3.0 meines Großvaters gelernt. Der war zwar technisch verbessert, vor allem der 5 Zylinder, das war damals was, aber die Karosserieform war vergleichsweise langweilig.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- S t e f a n
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 714
Gruß Stefan
Es gibt für alles eine Lösung. Denken und machen!!
- Waldviertler
- Premium Mitglied
-
S t e f a n schrieb: ...unser W123 300D der Familie ist dies Jahr 40 Jahre alt geworden....
Gruß Stefan
Gratuliere! Leider hat die meisten /8 und W123 der Rost gefressen.
Wenn du einen klassischen heavy duty 4x4 mit Rahmen suchst, wäre doch vielleicht ein Toyota GRJ 76 als Kombi oder ein GRJ 79 Doka eine Alternative:
www.extremfahrzeuge.com/land-cruiser-j7/hzj76-grj76.html
Die sind mit etwas Zubehör in der Preisklasse des 350x, aber im Gegensatz dazu echte heavy duty 4x4 für alle denkbaren Ansprüche, natürlich mit Abstrichen beim Komfort auf der Autobahn. Aber das Tempolimit in Austria ist mit den Ottomotoren auch beladen problemlos zu erreichen oder auch zu überschreiten.
Der GRJ 200 ist ebenfalls ein Traumwagen, den Toyota uns in der EU vorenthalten will und den es nur über Importeure gibt. Allerdings PKW und nicht NFZ. Aber zum Bruchteil der Kosten eines MB G.
Bernhard
- Waldviertler
- Premium Mitglied
-