Montage einer Ladeseilwinde

Mehr
27 Feb 2019 06:42 #1 von Rabe74
Montage einer Ladeseilwinde wurde erstellt von Rabe74
Hallo zusammen,
ich würde gerne eine Seilwinde auf der Ladefläche montieren, kann aber vermutlich die c schienen nicht verwenden weil ein Rollcover drauf soll.
Mein Auto kommt Ende Mai, aber die Winde habe ich schon, hat jemand von Euch Erfahrung mit der Montage?
Es gibt ja standard Montageplatten, ich frage mich nur ob diese nicht mit dem Rahmen verbunden sein müssen oder gibt es verstätkte Bereiche im hinteren bereich der Ladepritsche?

besten Gruß
Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2019 11:35 #2 von hansjo
hansjo antwortete auf Montage einer Ladeseilwinde
moin,
nach einer Probefahrt habe ich dieses Problem mit dem Verkäufer ausführlich erörtert.
Zunächst mal muss man durch die Auswahl der Winde ausschließen, dass mehr als 300 kg Zugkraft aufgebaut werden-
oder gaanz vorsichtig ziehen.
Er schlug vor auf die Frontseite der Heckwanne eine Verstärkung aus va Winkeleisen einzubauen oder einbauen zu lassen, dann könnte man an die stirnseitige verzurrschiene durchaus eine Winde montieren.
So ähnlich hatte ich das bei meinem ersten Wildtrak auch gemacht. Bei meinem jetzigen Wildtrak habe ich ein Vierkantrohr an den Verschaubungen für den Bügel befestigt, also seitlich. Leider fehlen beim X die Verschraubungspunkte weils auch keinen Bügel gibt.
Gruß,
Hansjo

Ranger Wildtrak DC, 3,2l Automatik,EZ 04 2020 Royalgrau mit Hardtop Typ k , nicht ganz Royalgrau
10l/100km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2019 13:47 #3 von hansjo
hansjo antwortete auf Montage einer Ladeseilwinde
PS, daktec baut die Winde an die seitliche Schiene und arbeitet dann mit einer Umlenkrolle an dem von ihnen verbauten Bügel, auch ne schöne Lösung.
Gruß, hansjo

Ranger Wildtrak DC, 3,2l Automatik,EZ 04 2020 Royalgrau mit Hardtop Typ k , nicht ganz Royalgrau
10l/100km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.095 Sekunden