- Dank erhalten: 13
Stillegung Diesel droht
2 Jahre 3 Wochen her #284062
von Floppyk
Stillegung Diesel droht wurde erstellt von Floppyk
Es wird wieder eine neue Sau durchs Dorf getrieben.
In den Medien ist zu lesen, dass bestimmte Dieselfahrzeuge von einer Stilllegung bedroht sind. Man erhofft eine Klarstellung seitens der EU, bevor ein Europäische Gerichtshof ein Grundsatzurteil sprechen wird. Ich nehme an, das hat jeder gelesen.
Nun tauchen auf der Bildzeitung betroffene Schlüsselnummern (Feld 14.1 in der Zulassung) auf. Betroffen sind:
Euro 5: 35AO bis 35MO
Euro 6: 36NO bis 36YO
Der letzte L200 hat 36CI und sollte demnach nicht betroffen sein.
Hat da jemand noch weiterreichende Informationen?
Gilt das überhaupt für Kfz, die eine LKW-Zulassung haben?
In den Medien ist zu lesen, dass bestimmte Dieselfahrzeuge von einer Stilllegung bedroht sind. Man erhofft eine Klarstellung seitens der EU, bevor ein Europäische Gerichtshof ein Grundsatzurteil sprechen wird. Ich nehme an, das hat jeder gelesen.
Nun tauchen auf der Bildzeitung betroffene Schlüsselnummern (Feld 14.1 in der Zulassung) auf. Betroffen sind:
Euro 5: 35AO bis 35MO
Euro 6: 36NO bis 36YO
Der letzte L200 hat 36CI und sollte demnach nicht betroffen sein.
Hat da jemand noch weiterreichende Informationen?
Gilt das überhaupt für Kfz, die eine LKW-Zulassung haben?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
2 Jahre 3 Wochen her #284063
von Goldfield
warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Goldfield antwortete auf Stillegung Diesel droht
36ZC bei mir.
Aber wenns in der Bildzeitung steht, würde ich dem jetzt nicht so extreme Beachtung schenken...
Aber wenns in der Bildzeitung steht, würde ich dem jetzt nicht so extreme Beachtung schenken...
warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
2 Jahre 3 Wochen her #284064
von Floppyk
www.pnp.de/nachrichten/politik/millionen...offen-waere-16706060
Floppyk antwortete auf Stillegung Diesel droht
Diese Schlüsselzahlen werden auch auf anderen Quellen genannt und hat nichts mit dem Medium Bildzeitung zu tun:Goldfield schrieb: 36ZC bei mir.
www.pnp.de/nachrichten/politik/millionen...offen-waere-16706060
2 Jahre 3 Wochen her #284065
von ALF-SON
ALF-SON antwortete auf Stillegung Diesel droht
Hoffentlich knickt die deutsche Regierung nicht ein, wie so oft. Wir fahren trotzdem unsere Diesel weiter
Sollen die doch die schwarz russenden aus dem Verkehr ziehen. Es reicht schon das die EU lange beim Betrug der Europäischen Hersteller zugeschaut hat. Ist wie bei Boing auch. Gruß aus Thüringen Alf-Son
Sollen die doch die schwarz russenden aus dem Verkehr ziehen. Es reicht schon das die EU lange beim Betrug der Europäischen Hersteller zugeschaut hat. Ist wie bei Boing auch. Gruß aus Thüringen Alf-Son
2 Jahre 3 Wochen her #284066
von Floppyk
So bleibt nur die (berechtigte) Hoffnung, dass bereits zugelassene Kfz einen Bestandsschutz genießen. Sicher ist das aber nicht, denn ansonsten wäre die Aufregung nicht so groß.
Floppyk antwortete auf Stillegung Diesel droht
Ich denke, du hast die Tragweite dieses Problems nicht verstanden. Wenn es schlimm kommt, bekommen betroffene Kfz-Halter einen Brief von der Zulassungsstelle. Dort wird die Betriebserlaubnis entzogen und das Fahrzeug von Amts wegen stillgelegt. Dann kannst gern gegen den Händler oder Hersteller auf Schadenersatz klagen, aber dein Auto fährt keinen Meter mehr auf deutschen Straßen. Ignorieren dürfte auch nicht klappen, denn irgendwann wird das Fahrzeug zur Fahndung ausgeschrieben und - wenn aufgespürt - kratzt die Polizei die Plaketten ab. Letztlich wirst keinen neuen TÜV mehr bekommen.ALF-SON schrieb: Wir fahren trotzdem unsere Diesel weiter
So bleibt nur die (berechtigte) Hoffnung, dass bereits zugelassene Kfz einen Bestandsschutz genießen. Sicher ist das aber nicht, denn ansonsten wäre die Aufregung nicht so groß.
2 Jahre 3 Wochen her #284067
von ALF-SON
ALF-SON antwortete auf Stillegung Diesel droht
Euro 6 d temp müsste wohl reichen. Sollen sich erst mal an die eigene Nase fassen ehe sie sich ständig in andere Länder einmischen. Notfalls bleibt uns dann nur noch die Umrüstung auf HVO 100. Dann müssen Sie aber auch dafür sorgen dass genügend Sprit zur Verfügung steht. Ich mache mir da jetzt keine Gedanken darüber
Schlechter sieht es für die älteren Fahrzeuge aus die noch Euro 5 und niedriger haben. Da können wir uns dann bei der Europäischen Automobilindustrie bedanken. Gruß aus Thüringen Alf-Son. Ps oder bauen auf Holzvergaser um
Schlechter sieht es für die älteren Fahrzeuge aus die noch Euro 5 und niedriger haben. Da können wir uns dann bei der Europäischen Automobilindustrie bedanken. Gruß aus Thüringen Alf-Son. Ps oder bauen auf Holzvergaser um
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden