Dauertest Mitsubishi l200 100.000 km

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #207783 von Immoman
Jetzt 26.000 km nach dem Skiurlaub. Alles paletti... Daumen hoch

PU Grüße Ronald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #207875 von Nomad

schrauber1 schrieb: 20.568 km

Am Auto derzeit keine Mängel Außer das die Klimaautomatik das Geld nicht Werft ist

Ich war auch überrascht wie man sowas verbaut. Fahre seit 20 Jahren Klimaautomatik. In 95% der Fälle: Temperatur wählen und alles gut.
Im L200 / Fullback scheint das anders. Jetzt im Winter im Heizbetrieb: Nach dem Start geht was auf die Scheibe (und nur dort), trotzdem entfrostet die Scheibe an den Rändern nicht bzw. extrem spät weil dort keine Luft hinkommt (Feuerzeugtest gemacht bzw. kann man auch fühlen). Dann später wird die Luft von der Automatik nur nach unten geregelt. Dann beschlägt aber die Scheibe, also wieder manuell nach oben. Die Düsen in der Mitte, die den Fahrer bzw. meine kalten Flossen wärmen sollen bleiben aus. Also muss ich manuell auf die Mitteldüsen stellen, dann geht aber wieder nix nach oben (nach vorne und oben nicht kombinierbar). Also entnervt manuell nach vorne und unten und zwischendurch mal manuell nach oben um die beschlagene Scheibe wieder klar zu bekommen.
Ich kann es gar nicht glauben das man sowas in Serie bringt.

Die Düsen in der Mitte kann man auch nicht wirklich zur Seite verstellen. Normal ist es ja das man die Düsen zu beiden Seiten ausrichten kann. Das geht zwar aber der Luftstrom kommt nicht wirklich zur Seite. Regulieren hat man auch gespart aber das hat ja kaum noch jemand (scheinbar stört es aber niemanden bzw. gerät in Vergessenheit das man so Düsen mal regulieren konnte...).

Was mir noch auffiel:

Die Sitzheizung ist mir in Stufe 1 für Dauerbetrieb im Rücken zu warm während die Sitzfläche kaum heizt.

Leerlauf geht im Stand nach einiger Zeit immer hoch auf rund 1100 Touren und nach einiger Zeit wieder runter, dann wieder hoch. Nervt.

Auto-Start-Stop unsinnig programmiert. Oft stoppt man, Motor geht aus. 3 Sekunden später fällt ihm ein das irgendwelche Parameter das nicht zulassen und er springt wieder an. Nervt.

Fahrkomfort: Unbeladen extrem hart. Jeder Gullideckel und jede Rille lässt das Auto hoppeln. Auf der Rückbank eine Zumutung. Klar, Nutzfahrzeug und Starrachse aber bei keinem Pickup so krass erlebt.

Viele Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: schrauber1

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #207892 von Immoman
War gerade im Urlaub in Österreich... Bei mir funktioniert alles bestens... Nur die Sitzheizung kann ich nicht beurteilen, hab keine. Mein Tipp : in die Werkstatt und reklamieren

PU Grüße Ronald

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #207909 von Mg1807
Bei mir klappt auch alles bestens. Sitzheizung top. Stufe rot macht seiner Farbe gerecht sehr warm, grün ist für Dauerbetrieb gut.
Die Lüftung.. Meine läuft immer auf automatik,wobei ich einmalig das Gebläse auf Scheibe und Fußraum eingestellt habe und dieses sich auch nicht zurückstellt wenn man den PU aus macht und morgens wieder startet.
Nach 5km bläst er schon gut warme Luft raus wenns draussen ca 0 Grad sind, und es geht nicht Bergauf. Nach weiteren 3km sind 20Grad innentemperatur erreicht:-)

Früh morgens beim ersten bremsen im Schnee greift das ABS sofort ein. Es ist kaum eine Verzögerung zu spüren.
Liegt es an den kalten originalen Reifen? (sind ja keine reinen Winterreifen) Oder gibts eine andere Erklärung?

Im Schnee geht der L200 richtig gut voran. Hätte ich nicht gedacht.
Fahrspass pur, Sommer und Winter!

Gruß Matthias

Gruß
Matthias
L200 Star Plus
Bj 2016

Mehr
9 Jahre 7 Monate her - 9 Jahre 7 Monate her #207928 von schrauber1
Danke endich jemand der es erkannt hat -- das bestätigt mich einfach das der neue L200 / Fullback nur hübscher ist aber ansonsten doch nur darauf aufgebaut wurde geld einzusparen und dem Kunden wie mir den Fahrspass zu rauben -- die haben in Japan beim entwurf des Autos einfach nur noch Praktikanten an der arbeit gehabt und diese auch nr halb fertig machen lasssen.

da ja einige das auto gamnz doll finden frage ich mich wirklich was fürn schrott die vorher gefahren haben einen Mitsubishi L200 von vor 2015 jedenfalls nicht.

Der Weg ist das Ziel
Letzte Änderung: 9 Jahre 7 Monate her von Richard. Begründung: Kompletten Beitrag zitiert. Nicht erwúnscht.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #207937 von Mg1807
Vom Porsche angefangen, Nissan, VW.... Und mein guter Unimog 406 Bj 1970 :-)

Gruß Matthias

Gruß
Matthias
L200 Star Plus
Bj 2016
Folgende Benutzer bedankten sich: Immoman

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden