L 200 (2016) vs. Hilux (2011)

Mehr
25 Apr 2016 18:21 #1 von Okavango
L 200 (2016) vs. Hilux (2011) wurde erstellt von Okavango
Moin Leute,
Redneck hatte mich gebeten, hier mal ein paar Worte über meinen Wechsel von Hilux auf L200 zu verlieren.
Beide Autos in der höchsten Ausstattung, DoKa und Automatik. Der Hilux ist nach etwas über 4 Jahren mit 180.000 km gegangen, der L200 hat jetzt nach 6 Wochen 5.000 km runter.
Bisher gefällt mir der L200 sehr gut, wobei ich den Hilux nur schweren Herzens weggegeben habe (aber das ist eine andere Geschichte).
Gefühlt ist der Hilux mehr der Geländewagen, robust, grob, unkaputtbar, geht überall durch. Der L200 ist mehr PKW-like, filigraner, fährt sich überaus ruhig und komfortabel. Mal sehen wie das mit richtigen Reifen aussieht.
Innen ist der L200 großzügiger und schicker als der Hilux. Die Automatik ist der von Toyota weit überlegen, schaltet souverän, beim Hilux wild hin und her.
Die Navi-Einheit ist bei beiden okay, obwohl die Bedienung des Telefons im Hilux weitaus besser war.
Der Bordcomputer lässt sich beim Hilux vom Lenkrad aus steuern, einfach und gut. Beim L200 muss man durch das Lenkrad greifen, um einen kleinen Stift zu drücken.
Die Rückfahrkamera hatte der Hilux nicht, ist aber bei so einer großen Fuhre natürlich prima, genauso wie die beheizten Außenspiegel.
Den Permanentallrad habe ich meist aus, nur mit Hinterrad fahren beide in etwa gleich. Verbrauchsmäßig liegt der L200 bei 9,5-10,0 l, da nahm der Hilux einen Liter mehr.
Untenrum hatte der Hilux mit seinen 3 Litern Hubraum mehr Wucht, obwohl der L200 mehr Nm hat, merkt man aber nicht.
Keyless-System ist natürlich schick, gewöhnt man sich schnell dran. Nerven tut der Spurhalteassistent, braucht kein Mensch und muss nach jedem Starten erneut ausgeschaltet werden.
Kurz und gut, der L200 hat ein paar Gimmicks mehr, die das Leben durchaus einfacher machen. Was er im Gelände kann, muss er erst noch zeigen, ein paar matschige Feldwege waren bisher kein Problem.
Für eine große Weltreise würde ich gefühlt den Hilux bevorzugen, im alltäglichen Arbeitskampf sagt der L200 mir bisher sehr gut zu.
Wenn er die 4-5 Jahre, die ich die Wagen so fahre, ebenso problemlos wie der Hilux besteht, habe ich nichts verkehrt gemacht.
Reicht jetzt, mit bestem Gruß, Thomas.
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck, Mg1807, Newbie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
25 Apr 2016 19:42 #2 von Redneck
Redneck antwortete auf L 200 (2016) vs. Hilux (2011)
Servus Thomas!

Hast Du klasse geschrieben, vielen Dank für Deine ziemlich neutrale Einschätzung!!! :daumenhoch:

Einige Punkte kommen mir bekannt vor. Eine Rückfahrkamera hat mein Hilux jetzt auch, ist ab 2012 mit an Bord. Macht das Rückwärtsfahren wirklich einfacher, vor allem, wenn man einen Anhänger ankoppeln möchte!

Du hast den direkten Vergleich und hast das sehr neutral geschrieben, finde ich echt gut! Ich möchte da jetzt keinen Roman dazu schreiben und drücke Dir die Daumen, daß der L200 keine Probleme macht und die Laufleistung des Hilux erreicht!

Vielleicht kannst Du ja nach einiger Zeit mal wieder ein paar Zeilen dazu schreiben, wie er sich nun so macht - so was ist immer gut zu lesen und eigentlich viel besser als irgendwelche Testberichte in Zeitschriften, die in den seltensten Fällen echte Langzeiterfahrungen wiedergeben!

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden