Parkpiepser Hängerbetrieb

Mehr
10 Okt 2020 13:51 #1 von Lucky
Parkpiepser Hängerbetrieb wurde erstellt von Lucky
Howdy,

mal eine Frage: Schaltet der Parkpiepser bei Rückwärtsfahrt mit Hänger eigentlich serienmäßig ab?

Mein PP piepst mit Anhänger oder Fahrradträger dauernd :sick:
Hatte aber auch ziemlich schnell nach dem Kauf einen Heckschaden und daher bis dato keine Gelegenheit für Hängerfahrten
.
Meine Vermutung ist, im Serienzustand schalten die PP bei Rückwärtsfahrt ab und die Werkstatt hat "nur" das Anlernen der PP beim Austausch verpennt,

Wie ist das bei den anderen NAV's hier?

Würde mich über eine Antwort freuen, bin in 2 Wochen eh in der Werkstatt.

Glück Auf,
Lucky

Np300 N-Guard 10/2019
General Grabber AT3
Aeroklas HT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2020 11:04 #2 von campingfriend
campingfriend antwortete auf Parkpiepser Hängerbetrieb
Moin,
ja - die Sensoren geben mit Anhänger bei mir keinen Mucks

Gruß Thomas

Unterwegs mit
Ranger Wildtrak 2.0 l BI-Turbo, 10-Gang-Autom - 11/2019
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2020 12:46 #3 von Lucky
Lucky antwortete auf Parkpiepser Hängerbetrieb
Hallo Thomas,

danke für deinen Input. Ich müsste das nur für den Navara ab MJ2020 in Erfahrung bringen. Du fährst aber gemäß Signatur nen Ranger, oder?

Glück Auf,
Lucky

Np300 N-Guard 10/2019
General Grabber AT3
Aeroklas HT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt 2020 12:28 #4 von campingfriend
campingfriend antwortete auf Parkpiepser Hängerbetrieb

Lucky schrieb: Hallo Thomas,
danke für deinen Input. Ich müsste das nur für den Navara ab MJ2020 in Erfahrung bringen. Du fährst aber gemäß Signatur nen Ranger, oder?
Glück Auf,
Lucky

Moin,
oh - hatte übersehen. :whistle:

Sollte aber überall gleich sein, würde sonst massiv nerven

Gruß Thomas

Unterwegs mit
Ranger Wildtrak 2.0 l BI-Turbo, 10-Gang-Autom - 11/2019
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt 2020 12:29 #5 von Lucky
Lucky antwortete auf Parkpiepser Hängerbetrieb
Tut es, kann ich bestätigen :keule:

Np300 N-Guard 10/2019
General Grabber AT3
Aeroklas HT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt 2020 17:29 #6 von caravan
caravan antwortete auf Parkpiepser Hängerbetrieb
Hallo Zusammen,

mein Navara N-Guard (09/2019) piepst auch beim Rückwärtsfahren mit Anhänger (Wohnwagen)!

Was wird denn bei euch im Fahrzeugdisplay angezeigt?
Müsste da nicht etwas gemeldet werden wenn man einen Anhänger dran hat? So war es jedenfalls bei meinem Vorgängerauto (VW Tiguan).

Grüße
Jürgen

Navara N-Guard 09/2019
D23B (MY19)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt 2020 17:37 #7 von Lucky
Lucky antwortete auf Parkpiepser Hängerbetrieb
Da wird nix im Display angezeigt.. .. zumindest bei mir :blink:

Also scheint das Dauerpiepen im Rückwärtsgang wohl eher "Feature" als "Bug" zu sein?

Ich wusste ja, dass ich ein einfaches und zum Teil archaisches Fahrzeug erwerbe. Aber so schlau müsste doch auch der NAV schon sein, um selbständig den Parkpieser abzustellen, wenn die AHK-Dose belegt ist :bash:

Ich hak da mal beim Dealer nach, wenn es eine Lösung gibt, melde ich mich :prost:

Glück Auf,
Lucky

Np300 N-Guard 10/2019
General Grabber AT3
Aeroklas HT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Grizzly
  • Grizzlys Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD || JETZT: 2014er Ford Ranger LTD || LR Santana 88 Diesel
Mehr
12 Okt 2020 17:52 #8 von Grizzly
Grizzly antwortete auf Parkpiepser Hängerbetrieb
Das ist ja ätzend... Gibt's nichtmal einen extra Schalter um die Piepser zu deaktivieren? Der olle Ford Galaxy in unserem Fuhrpark hat sowas zumindest und der ist von 2004, da sollte man sowas von einem neuen Auto eigentlich auch verlangen können...

Grüße

8) Kleinkaliber-Laster: Ford Ranger XLT Ltd. 8)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt 2020 20:53 #9 von Lucky
Lucky antwortete auf Parkpiepser Hängerbetrieb

Grizzly schrieb: Das ist ja ätzend... .... da sollte man sowas von einem neuen Auto eigentlich auch verlangen können...
Grüße


Ganz auf Deiner Seite... ... vielleicht lässt sich das in den Untiefen des Menüs einstellen, Das hab ich, wie den Schalter, jedoch noch nicht gefunden.

Tja,...... thats life :cry:

:ironie: Am schlimmsten ist aber, dass sogar der Ränscher sowas kann. :undweg:

Glück Auf und danke fürs mitmachen :anbeten:

Lucky

Np300 N-Guard 10/2019
General Grabber AT3
Aeroklas HT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt 2020 22:45 #10 von Iron
Iron antwortete auf Parkpiepser Hängerbetrieb
:ironie: Tja@Lucky: Der " Ränscher", meiner zumindenst, zeigt in der Rückfahrkamera und Sensoren sogar an das ein Anhänger dran ist.:undweg:
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.070 Sekunden