Was halter ihr von diesem hier??

• PussyWagon
  • PussyWagons Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
08 Jul 2017 15:14 #1 von PussyWagon
Was halter ihr von diesem hier?? wurde erstellt von PussyWagon
Hallo zusammen!
Zu guter letzt bin ich während meiner Pickup-Suche doch noch einen Navara zur Probe gefahren.
Er hat mich tatsächlich überrascht, vom Fahren her prima - es fühlte sich alles so selbstverständlich an :-)
Nun würde ich sehr gern eure Einschätzung zu diesem Fahrzeug haben, denn er ist gebraucht und angeblich sehr gefragt, mein Bauchgefühl schwankt allerdings noch.
Händler selbst war okay, denke ich, vertreibt sonst nur Sportwagen und eine höhere Klasse Fahrzeuge :blink:

Der Pickup gehörte zuvor einem Gewerbetreibenden, der ihn scheinbar nutzte, um Auto Tuningteile zu transportieren. Es hieß, der Wagen hätte mehr rum gestanden, als dass er gefahren wurde.
Werksgarantie noch ein gutes halbes Jahr.

Was mir aufgefallen ist:

Flatterndes Lenkrad auf der Autobahn; Händler führte dies auf Offroadbereifung zurück.
Frontkamera ohne Funktion - Ursache unbekannt.
Ölstand gering (Anzeige warnte).
Kein Wischwasser, Antenne fehlte.
Delle in der Stoßstange (Chromteil) und etwas Rost an dem Querträger, an welchem die Anhängerkupplung montiert ist.
Ansonsten ein paar oberflächliche Kratzer im Lack und die Laderaumauskleidung war nicht überall fest.
Pfefferminzbonbons in der Steckdose der Mittelkonsolenbox. :lachkrampf:

Service steht nun an, wird noch bei Nissan gemacht und alles andere soll im Rahmen dessen auch behoben werden.

Mich lockt schon sehr die Ausstattung und der Preis...und eben der Navara an sich.
Wäre der wohl etwas? Oder lässt sich da besseres finden...?
Bis Montag soll ich mich entschlossen haben, da reist der nächste Interesent an :lol:
Ach ja, ich bin der Meinung, dass es sich um das aktuelle Modell handelt (also nicht den D40) - stimmt das?

Hier nun das Auto:

Fahrzeugdaten:
Nissan Navara 2.3D Tekna Double Cab 4x4 VOLL
29.990 € (Brutto)
Erstzulassung: 02/2016
Kilometerstand: 14.800 km
Leistung: 140 kW (190 PS)
Farbe: Schwarz Metallic

suchen.mobile.d...d_DES

Liebsten Dank schon einmal ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Pickuphugo
  • Pickuphugos Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • My first drive - Chrom, offener Kasten
Mehr
08 Jul 2017 15:31 #2 von Pickuphugo
Pickuphugo antwortete auf Was halter ihr von diesem hier??
Hallo,
sieht doch ganz gut aus. Mängel beseitigen lassen und dann kaufen. :daumen:
Hätt ich auch machen sollen, dann müsste ich nicht 6 Monate warten.

VG, Markus.

Black Pearl - Ford Ranger Limited, Bj 2017, Extrakabine, schwarz, 3,2 Liter, Automatik, Standheizung, Rollo Mountain Top. Durchschnittsverbrauch bei KM 21000: 12,7 L laut Bordcomputer.

Mehr
08 Jul 2017 15:38 #3 von cmowse
cmowse antwortete auf Was halter ihr von diesem hier??
Einen Euro5 würde ich nicht mehr kaufen. Die Fahrverbote werden früher oder später kommen.
Dazu finde ich den Preis nicht so prickelnd. Für 3000,- mehr werden Neuwagen angeboten

m.mobile.de/fah...50247

Mehr
08 Jul 2017 16:47 #4 von Zwetschge
Zwetschge antwortete auf Was halter ihr von diesem hier??
Servus, nur kaufen wenn alle Mängel beseitigt werden vom Verkäufer!!! Geh nich so ran, dass du das dann selbst reparierst wenn du den gekauft hast, das wird letztlich zu teuer und dich wahrscheinlich auch in die ein oder andere Verzwickte Situation bringen beim basteln... würd ich mir ersparen an deiner Stelle, Vorallem bei dem Preis... wie bereits gesagt wurde, paar Euro mehr und nimmst nen neuen bzw. Tageszulassung oder Sowas.

Mehr
08 Jul 2017 17:47 #5 von Holger2
Holger2 antwortete auf Was halter ihr von diesem hier??
Hallo,ich würde nur Euro 6 kaufen. Falls dir das reicht, bekommst du für das Geld auch einen Neuen mit etwas weniger Ausstattung.
Gruss Holger

Mehr
08 Jul 2017 18:33 #6 von bb
Ein flatterndes Lenkrad deutet auf nicht richtig ausgewuchtete Vorderräder. Das muss gemacht werden. Auch die anderen Macken dürfen bei einem gut 1 Jahr alten Fahrzeug nicht sein. Wenn die Fehler behoben sind und der Preis noch mal 1500€ sinkt, so dass du eine Garantieverlängerung kaufen kannst, warum nicht. Euro 6 sind technisch kaum sauberer als Euro 5, dürfen vielleicht noch ein Jahr länger in die Fahrverbotszonen, damit der Aufstand kurz nach der Bundestagswahl nicht ganz so groß wird.
Aber mit Euro 5 kann man sehr gut beim Händler argumentieren, um den Preis zu drücken.
Für 3000€ mehr einen Neuwagen hätte natürlich auch Vorteile. Oder für den gleichen Betrag etwas weniger Luxus. Soweit ich weiß, hat Nissan jetzt 5 Jahre Garantie. Und wenn ein 2017 Neufahrzeug in 2019 mit Fahrverboten Probleme bekommt, werden sie vielleicht noch etwas großzügiger bei der Nachrüstung einer effektiveren Abgasreinigung sein müssen.

Eine schwierige Entscheidung.

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
08 Jul 2017 20:33 #7 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Was halter ihr von diesem hier??
bei dem soll laut händler die nächste hu 2/19 anstehen!!!???
das zweifle ich dann mal ganz schnell an, weil ich nicht glauben kann/will das das fahrzeugeins der wenigen ist, welches zur erstzulassung schon als pkw (m1) umgeschlüssselt war.

gruß twomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Mehr
08 Jul 2017 20:46 #8 von Andy.s
Andy.s antwortete auf Was halter ihr von diesem hier??
Also ich würde auch schauen ob ich einen neuen mit EU6 bekomm wie schon gesagt wurde gibt es jetzt 5 Jahre Garantie und allein die Beule in der Stoßstange kostet nur das Ersatzteil 600 € netto. Meiner Frau ist ein Baum hintern Pickup gesprungen und hat da ebenfalls ne hässliche Beule hinterlassen,daher weiß ich was das kostet.

Gruß Andy
Folgende Benutzer bedankten sich: Holger2

Mehr
09 Jul 2017 00:06 #9 von Ralph
Ralph antwortete auf Was halter ihr von diesem hier??
Also da wäre mir der Preisunterschied zum Neuwagen zu gering als das ich hier den Gebrauchten nehmen würde.

Wenn der Händler ALLE Mängel beseitig und im Preis noch mal so 4-5 K€ runter geht, dann könnte man mal drüber nachdenken.

Gruß,
Ralph

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

• PussyWagon
  • PussyWagons Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
09 Jul 2017 08:01 #10 von PussyWagon
PussyWagon antwortete auf Was halter ihr von diesem hier??
Wow, ziemlich klare Meinung! ;-)
Tausend Dank dafür :prost: Dann bin ich mal gespannt, was der Nissanhändler mir so bieten wird.... :daumen:

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden