- Dank erhalten: 714
Wartungskosten Navara
- S t e f a n
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
8 Jahre 7 Monate her #234353
von S t e f a n
Es gibt für alles eine Lösung. Denken und machen!!
S t e f a n antwortete auf Wartungskosten Navara
...Verschleißanzeiger. Wirkungsvoller als eine olle Leuchte im Armaturenbrett :ohmy:
Gruß Stefan
Gruß Stefan
Es gibt für alles eine Lösung. Denken und machen!!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
8 Jahre 6 Monate her #234476
von xwo
Grüße
Henrik
X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx
xwo antwortete auf Wartungskosten Navara
Waren die Bremsen tatsächlich nach 40.000km runter?
Grüße
Henrik
X350d Power Edition
8 Jahre 6 Monate her #235915
von Dirk1969
Dirk1969 antwortete auf Wartungskosten Navara
Ja leider.
Beläge und Scheiben...
Soll aber laut Werkstatt normal sein.
VG
Beläge und Scheiben...
Soll aber laut Werkstatt normal sein.
VG
- widow_s_cruse
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
8 Jahre 6 Monate her #235947
von widow_s_cruse
widow_s_cruse antwortete auf Wartungskosten Navara
Hallo,
Mein L200 hat bei ca. 100.000 Km mal auf einem Schlappen etwas Neues gebraucht.
Liebe Grüße
Nils
Sorry - im Ernst?Dirk1969 schrieb: Soll aber laut Werkstatt normal sein.
Mein L200 hat bei ca. 100.000 Km mal auf einem Schlappen etwas Neues gebraucht.
Liebe Grüße
Nils
8 Jahre 6 Monate her #236188
von manuelito
manuelito antwortete auf Wartungskosten Navara
Die von mir genannten 290.- und 390.- hatte ich nicht genauer hinterfragt, ob es sie hier um ein Festpreisangebot handelt oder eher um eine Richtungsangabe. Wenn sich das in der Größenordnung abspielt isses ja mehr als OK.
Wobei ich Bremsen komplett mit 40.000 schon auch als sehr früh empfinde.
Meine Ursprungsfrage bezog sich eigentlich auf das von Nissan zwar im Heftchen beworbene, vom Händler aber als nicht verfügbar gewertete Wartungspaket. Ich hatte mich da undeutlich ausgedrückt.
Ich hätte nämlich gerne eines gehabt, ich habe das bei allen Fahrzeugen, die ich geschäftlich beschafft habe.
Ob sich das rentiert, kann ich trotzdem nicht wirklich beurteilen. Bei VW würd ich sagen auf jeden Fall, ich hab noch einen Passat, da hab ich schonmal gerne 1.400.- Service, das Paket kostet rund 25.- mtl. Ob das auch so hoch ausfallen würde, wenn ich das als Firma auch bezahlen müsste, weis ich nicht. Ein Schelm, wer böses dabei denkt...
Inzwischen gibt es den Alaskan ja verfügbar, das bei Renault verfügbare Wartungspaket kostet bei 35tkm immerhin ca 74.- netto mtl. bei gleichem Fahrzeugpreis, was auf jeden Fall der Spitzenreiter ist. Ein Master oder Traffic kosten jedenfalls deutlich weniger.
Somit könnte man 888.- pro Jahr bei 35tkm für Wartung und Verschleißreperaturen ausgeben bis man den break even erreicht hat.
Ich bin weiterhin gespannt...
Wobei ich Bremsen komplett mit 40.000 schon auch als sehr früh empfinde.
Meine Ursprungsfrage bezog sich eigentlich auf das von Nissan zwar im Heftchen beworbene, vom Händler aber als nicht verfügbar gewertete Wartungspaket. Ich hatte mich da undeutlich ausgedrückt.
Ich hätte nämlich gerne eines gehabt, ich habe das bei allen Fahrzeugen, die ich geschäftlich beschafft habe.
Ob sich das rentiert, kann ich trotzdem nicht wirklich beurteilen. Bei VW würd ich sagen auf jeden Fall, ich hab noch einen Passat, da hab ich schonmal gerne 1.400.- Service, das Paket kostet rund 25.- mtl. Ob das auch so hoch ausfallen würde, wenn ich das als Firma auch bezahlen müsste, weis ich nicht. Ein Schelm, wer böses dabei denkt...
Inzwischen gibt es den Alaskan ja verfügbar, das bei Renault verfügbare Wartungspaket kostet bei 35tkm immerhin ca 74.- netto mtl. bei gleichem Fahrzeugpreis, was auf jeden Fall der Spitzenreiter ist. Ein Master oder Traffic kosten jedenfalls deutlich weniger.
Somit könnte man 888.- pro Jahr bei 35tkm für Wartung und Verschleißreperaturen ausgeben bis man den break even erreicht hat.
Ich bin weiterhin gespannt...
- widow_s_cruse
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 2 Monate her #242878
von widow_s_cruse
widow_s_cruse antwortete auf Wartungskosten Navara
Hallo,
ich hatte auch die erste Inspektion. Etwas überraschend für mich, weil ich annahm, die wäre erst im November fällig. Aber das Fahrzeug war eine Tageszuslassung aus dem Mai und ich wurde belehrt, dass nicht mein Kaufdatum für die Wartung und Garantie maßgebend ist sondern die Tageszulassung. Nun habe ich mit 17500 km die zwei Jahresfrist um vier Wochen überschritten. Ich hoffe, das man mir keinen Strick daraus dreht, wenn es mal hart auf hart kommt. Ich habe den Verschleiß an einer Türverkleidung beanstandet. Das Instandsetzen wird auf Garantie abgewickelt. Aber was ist, wenn ein unverschuldeter Motorschaden eintritt?
Nun was habe ich bezahlt:
TÜV und AU 111,00€
Inspektion/Wartung 231,00€ netto
./. 20% Nachlass - 46,20€ netto
Leihwagen 2 Tage 50,25€ netto
Summe Dienstleistungen 346,05€ netto
Ölfilter 26,39€ netto
Dichtung 0,80€ netto
Motoröl 107,25€ netto (6,5L)
Bremsflüssigkeit 13,90€ netto (1ltr)
Kühlerfrostschutz 1,44€ netto
Intervallschutz 3,40€ netto
Scheibenklar 5,00€ netto (hatte ich vor kurzem befüllt)
Kleinteile 3,80€ netto
Reinigungsmaterial 4,40€ netto
Entsorgung 2,90€ netto
Summe Mat 169,28€ netto
Rechnungssumme 515,33€ netto
MwSt 84, 80€
Rechnungsbetrag 600,13€ brutto
ich hatte auch die erste Inspektion. Etwas überraschend für mich, weil ich annahm, die wäre erst im November fällig. Aber das Fahrzeug war eine Tageszuslassung aus dem Mai und ich wurde belehrt, dass nicht mein Kaufdatum für die Wartung und Garantie maßgebend ist sondern die Tageszulassung. Nun habe ich mit 17500 km die zwei Jahresfrist um vier Wochen überschritten. Ich hoffe, das man mir keinen Strick daraus dreht, wenn es mal hart auf hart kommt. Ich habe den Verschleiß an einer Türverkleidung beanstandet. Das Instandsetzen wird auf Garantie abgewickelt. Aber was ist, wenn ein unverschuldeter Motorschaden eintritt?
Nun was habe ich bezahlt:
TÜV und AU 111,00€
Inspektion/Wartung 231,00€ netto
./. 20% Nachlass - 46,20€ netto
Leihwagen 2 Tage 50,25€ netto
Summe Dienstleistungen 346,05€ netto
Ölfilter 26,39€ netto
Dichtung 0,80€ netto
Motoröl 107,25€ netto (6,5L)
Bremsflüssigkeit 13,90€ netto (1ltr)
Kühlerfrostschutz 1,44€ netto
Intervallschutz 3,40€ netto
Scheibenklar 5,00€ netto (hatte ich vor kurzem befüllt)
Kleinteile 3,80€ netto
Reinigungsmaterial 4,40€ netto
Entsorgung 2,90€ netto
Summe Mat 169,28€ netto
Rechnungssumme 515,33€ netto
MwSt 84, 80€
Rechnungsbetrag 600,13€ brutto
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Monate her von widow_s_cruse.
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden