Ein D-Max im Hohen Norden - Island 2018
8 Jahre 1 Monat her #243738
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelzer-4wheelers.com
Redneck antwortete auf Ein D-Max im Hohen Norden - Island 2018
Hey Jörg!
Vielen Dank für den sehr interessanten und kurzweiligen Reisebericht! Das ist jetzt genau die richtige Lektüre für die Mittagspause gewesen! :daumenhoch:
Tolle Bilder, anschaulich dargestellt, kurzweilig erzählt, klasse!
Island bietet ohne Frage einmalige Erlebnisse, sowohl landschaftlich als auch fahrtechnisch und für uns, die ja doch größtenteils dazu verdammt sind, unsere Kisten über Asphalt zu jagen (außerhalb Deutschlands etwas besser), echt interessant! Für mich als eher Wärme-Liebhaber und bekennende Frostbeule jedoch von den Temperaturen her eher nicht zu den Favoriten gehörend...
Mit Lamm und Fisch könnte ich jedoch auch längere Zeit gut klarkommen!
Sind wirklich ein paar wunderschöne Bilder dabei! Leider kann man die wirklichen Eindrücke auf Bildern nicht immer perfekt einfangen, ist mir auch schon oft so ergangen. Da meinst Du, Du machst das Bild Deines Lebens, und dann sieht das nachher doch gar nicht so toll aus... Aber hier sieht man wirklich die Weite der Landschaft, kann die Einsamkeit förmlich spüren!
Ja, der Hilux auf dem Bild hat doch Reifen, da kommt man sich in der Tat etwas unterdimensioniert vor.... :blush: Schon geile Umbauten, diese Dingers von Arctic Trucks! :haben_will:
Da habt ihr auf jeden Fall eine super schöne Erinnerung, von der ihr noch lange zehren könnt! :daumen:
Viele Grüße aus der Oberpfalz, Jürgen
Vielen Dank für den sehr interessanten und kurzweiligen Reisebericht! Das ist jetzt genau die richtige Lektüre für die Mittagspause gewesen! :daumenhoch:
Tolle Bilder, anschaulich dargestellt, kurzweilig erzählt, klasse!
Island bietet ohne Frage einmalige Erlebnisse, sowohl landschaftlich als auch fahrtechnisch und für uns, die ja doch größtenteils dazu verdammt sind, unsere Kisten über Asphalt zu jagen (außerhalb Deutschlands etwas besser), echt interessant! Für mich als eher Wärme-Liebhaber und bekennende Frostbeule jedoch von den Temperaturen her eher nicht zu den Favoriten gehörend...
Mit Lamm und Fisch könnte ich jedoch auch längere Zeit gut klarkommen!
Sind wirklich ein paar wunderschöne Bilder dabei! Leider kann man die wirklichen Eindrücke auf Bildern nicht immer perfekt einfangen, ist mir auch schon oft so ergangen. Da meinst Du, Du machst das Bild Deines Lebens, und dann sieht das nachher doch gar nicht so toll aus... Aber hier sieht man wirklich die Weite der Landschaft, kann die Einsamkeit förmlich spüren!
Ja, der Hilux auf dem Bild hat doch Reifen, da kommt man sich in der Tat etwas unterdimensioniert vor.... :blush: Schon geile Umbauten, diese Dingers von Arctic Trucks! :haben_will:
Da habt ihr auf jeden Fall eine super schöne Erinnerung, von der ihr noch lange zehren könnt! :daumen:
Viele Grüße aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelzer-4wheelers.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Dynomike
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
8 Jahre 1 Monat her #243740
von takanata
Grüße aus dem Münsterland
Reinhard
takanata antwortete auf Ein D-Max im Hohen Norden - Island 2018
Hallo Jörg,
ein super toller Bericht über Euren Urlaub und tollen Fotos.
ein super toller Bericht über Euren Urlaub und tollen Fotos.
Grüße aus dem Münsterland
Reinhard
- S t e f a n
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 714
8 Jahre 1 Monat her #243744
von S t e f a n
Es gibt für alles eine Lösung. Denken und machen!!
S t e f a n antwortete auf Ein D-Max im Hohen Norden - Island 2018
Hey, danke für den Bericht. Toll.
Das Ein oder Andere Land hab ich ja auch schon mit dem Toyo bereist, Island aber noch nie. Die teure Fähre schreckt mich immer ab.
Schade die Nummer mit dem Hochland. Deshalb nimmt man ja seinen 4x4 mit.
Gruß Stefan
Das Ein oder Andere Land hab ich ja auch schon mit dem Toyo bereist, Island aber noch nie. Die teure Fähre schreckt mich immer ab.
Schade die Nummer mit dem Hochland. Deshalb nimmt man ja seinen 4x4 mit.
Gruß Stefan
Es gibt für alles eine Lösung. Denken und machen!!
- Ranger OD
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
8 Jahre 1 Monat her #243747
von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Ein D-Max im Hohen Norden - Island 2018
Hallo Jörg,
vielen Dank für den ausführlichen Bericht und die vielen schönen Impressionen. :daumenhoch:
Gruß Mario
vielen Dank für den ausführlichen Bericht und die vielen schönen Impressionen. :daumenhoch:
Gruß Mario
8 Jahre 1 Monat her #243766
von Musher
Musher antwortete auf Ein D-Max im Hohen Norden - Island 2018
Toller Bericht, Danke!
Bei den Island Bildern komm ich immer in`s Schwärmen; war vor 28 Jahren dort und auch damals war es für uns sehr, sehr teuer! Dennoch war es jede Mark wert, denn die faszinierenden Bilder dieser grandiosen Landschaft haben sich in`s Gedächtnis gebrannt, dass ich sie heute noch wie gestern abrufen kann ....
Grüße Martin
Bei den Island Bildern komm ich immer in`s Schwärmen; war vor 28 Jahren dort und auch damals war es für uns sehr, sehr teuer! Dennoch war es jede Mark wert, denn die faszinierenden Bilder dieser grandiosen Landschaft haben sich in`s Gedächtnis gebrannt, dass ich sie heute noch wie gestern abrufen kann ....
Grüße Martin
- Chris81
- Elite Mitglied
-
- Falls fallend du vom Dach verschwandest, so brems - bevor du unten landest! (Heinz Erhardt)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 80
8 Jahre 3 Wochen her #244316
von Chris81
2018er Alaskan Intens dci190 in Phönix Blau.
Chris81 antwortete auf Ein D-Max im Hohen Norden - Island 2018
Von mir auch ein herliches WOW! :daumenhoch:
Tolle Bilder einer bestimmt unvergesslichen Reise.
Den Norden muss man mögen, viele zieht es ja eher in den Süden.
Das Nördlichste was ich bisher hatte war Tversted, ein Ortchen an der Nordspitze Dänemarks, mit freunden vor einigen Jahren, aber noch ohne 4x4 :oops:
Dennoch ist Island sicher auch mal einen Besuch wert! :supercool:
Danke für den schönen REisebericht und die vielen Bilder, man kann sich beinahe vorstellen wie einem der (kühle) Wind ins Gesicht weht..
Grüße,
Christoph
Tolle Bilder einer bestimmt unvergesslichen Reise.
Den Norden muss man mögen, viele zieht es ja eher in den Süden.
Das Nördlichste was ich bisher hatte war Tversted, ein Ortchen an der Nordspitze Dänemarks, mit freunden vor einigen Jahren, aber noch ohne 4x4 :oops:
Dennoch ist Island sicher auch mal einen Besuch wert! :supercool:
Danke für den schönen REisebericht und die vielen Bilder, man kann sich beinahe vorstellen wie einem der (kühle) Wind ins Gesicht weht..
Grüße,
Christoph
2018er Alaskan Intens dci190 in Phönix Blau.
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden