- Dank erhalten: 298
Die ultrakurze F*ck yourself Corona-Reise Römö 2021
4 Jahre 11 Monate her #272390
von Goldfield
warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Goldfield antwortete auf Die ultrakurze F*ck yourself Corona-Reise Römö 2021
Ich hoffe, 2,6 t gilt beladen.
Sonst ist der Raptor ja 700 kg schwerer als mein kleiner...
warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
4 Jahre 11 Monate her #272391
von J-Zuchi
Mit Standheizung, ja.
Und hängt euch doch nicht an einem Wort in einem ansonsten sehr humorvollen, liebenswerten, gut geschriebenen Bericht auf..
Grüße
Jürgen
J-Zuchi antwortete auf Die ultrakurze F*ck yourself Corona-Reise Römö 2021
Goldfield schrieb: Ich hoffe, 2,6 t gilt beladen.
Mit Standheizung, ja.
Und hängt euch doch nicht an einem Wort in einem ansonsten sehr humorvollen, liebenswerten, gut geschriebenen Bericht auf..
Grüße
Jürgen
Folgende Benutzer bedankten sich: PIPDblack
4 Jahre 11 Monate her #272395
von EggiHL
Ford Ranger Raptor BJ. 2020, grau
EggiHL antwortete auf Die ultrakurze F*ck yourself Corona-Reise Römö 2021
@OffRoad-Ranger: Gegenüber den meisten Autos auf den öffentlichen Straßen ist der Ranger schon ein Klotz, Riese oder eben Panzer. So sehe ich das. 
@PIPDblack: Ich mag es tatsächlich recht einsam. Wie man vielleicht in meinen anderen Reiseberichten (mit meiner Enduro ) lesen jonnte, bin ich meist in sehr einsamen Gegenden unterwegs bin. Das malg ich, das will ich.
Das war meine Probetour für die kommenden Reisen. Hätte ich auch nicht gedacht, daß ich die Anfahrhilfen brauche. Nur, wenn ich mich richtig doof angestellt hätte.
Naja, so einen echten Driftkreis wollte ich nicht wirklich hinlegen.
Aber wie man merkt, bin ich zwar inpunkto Enduro fahren extrem erfahren, aber bei Pick-up Trucks/Offroader nahezu unbefleckt.
Aber ich freue mich darauf, alles von der Picke auf zu lernen. Ich hoffe ja, daß ich hier im Norden den einen oder anderen Fahrer treffe, der schon seit Jahren damit fährt.
@Goldfield:: Er wiegt tatsächlcih unbeladen 2580 kg.
@J-Zuchi: Danke!
@PIPDblack: Ich mag es tatsächlich recht einsam. Wie man vielleicht in meinen anderen Reiseberichten (mit meiner Enduro ) lesen jonnte, bin ich meist in sehr einsamen Gegenden unterwegs bin. Das malg ich, das will ich.
Das war meine Probetour für die kommenden Reisen. Hätte ich auch nicht gedacht, daß ich die Anfahrhilfen brauche. Nur, wenn ich mich richtig doof angestellt hätte.
Naja, so einen echten Driftkreis wollte ich nicht wirklich hinlegen.
Aber wie man merkt, bin ich zwar inpunkto Enduro fahren extrem erfahren, aber bei Pick-up Trucks/Offroader nahezu unbefleckt.
Aber ich freue mich darauf, alles von der Picke auf zu lernen. Ich hoffe ja, daß ich hier im Norden den einen oder anderen Fahrer treffe, der schon seit Jahren damit fährt.
@Goldfield:: Er wiegt tatsächlcih unbeladen 2580 kg.
@J-Zuchi: Danke!
- Bauernsfuenfer
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 164
4 Jahre 11 Monate her #272397
von Bauernsfuenfer
Wer nicht selber Enduro fährt kennt das vermutlich nicht. Der Endurofahrer weiß, dass Murphy's Law immer eintritt. Man fährt nie ohne Kabelbinder und einem Mini Werkzeugkasten los. Denn die Kiste hat immer irgendwas. Meistens irgendwo im Nirgendwo (Schraube abvibriert, Bowdenzug reißt oder franst aus, Benzinleitung wird undicht, - oder man legt sich aufs Gesicht und muss jetzt die Gabelklemmung lösen, damit man wieder geradeaus fahren kann...).
Insofern hat es mich nicht überrascht, dass da dann Sandbleche etc. dabei waren. Ganz normal ^^
Gruß von einem der auch noch eine Husqvarna TE 610 (ie - also die Weiche, nicht der Dino) stehen hat.
Insofern hat es mich nicht überrascht, dass da dann Sandbleche etc. dabei waren. Ganz normal ^^
Gruß von einem der auch noch eine Husqvarna TE 610 (ie - also die Weiche, nicht der Dino) stehen hat.
4 Jahre 11 Monate her #272496
von EggiHL
EggiHL antwortete auf Die ultrakurze F*ck yourself Corona-Reise Römö 2021
@Bauernsfuenfer:
Ja, das ist der Punkt!
Eine große Menge meines Platzes wurde seinerzeit mit Werkzeug und Ersatzteilen belegt......aus genau den Gründen. Bis auf einen heftigen Sturz bein 70 km/h (kaum was passiert), war ich immer gut druchgekommen. Durfte aber hier und da anderen Reisenden helfen.
Oha! Ne 610!! Die macht bestimmt so richtig Spaß!
Eine große Menge meines Platzes wurde seinerzeit mit Werkzeug und Ersatzteilen belegt......aus genau den Gründen. Bis auf einen heftigen Sturz bein 70 km/h (kaum was passiert), war ich immer gut druchgekommen. Durfte aber hier und da anderen Reisenden helfen.
Oha! Ne 610!! Die macht bestimmt so richtig Spaß!
- Bauernsfuenfer
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 164
4 Jahre 11 Monate her #272554
von Bauernsfuenfer
Servus,
ja die weiche 610 ie (Einspritzer mit nur noch ~50 PS gegenüber dem Wettbewerbs Dino der 90er mit ~60 PS) macht schon Spaß.
ABER:
ich hab keine Zeit mehr. Ich habe neulich festgestellt, dass der TÜV abgelaufen ist. Das Ding steht nur noch in der Garage. Als Idee: ich habe das Ding 2011 gekauft und habe JETZT so knapp 6000 km drauf. Sogar die Bremsen sind noch die ersten.
Ich habe einen ehemaligen Bauernhof übergeben bekommen auf dem ich zwar ein neues Wohnhaus errichten und dafür alte Ställe abbrechen habe lassen, aber ich komme kaum mit der Arbeit rum. Viel Fläche dabei, die in Ordnung gehalten werden muss, etwas Wald, Maschinen um das alles zu tun und ständig ergibt sich irgendwo was was man reparieren muss. Freundin mit Pferd und diversen Aktionen im Stall kommen noch dazu. Also bleibt das Moped stehen. Ich werde sie vermutlich verkaufen - aber selbst das sage ich schon seit 2 Jahren und komme nicht dazu das mal ernsthaft anzugehen.
ja die weiche 610 ie (Einspritzer mit nur noch ~50 PS gegenüber dem Wettbewerbs Dino der 90er mit ~60 PS) macht schon Spaß.
ABER:
ich hab keine Zeit mehr. Ich habe neulich festgestellt, dass der TÜV abgelaufen ist. Das Ding steht nur noch in der Garage. Als Idee: ich habe das Ding 2011 gekauft und habe JETZT so knapp 6000 km drauf. Sogar die Bremsen sind noch die ersten.
Ich habe einen ehemaligen Bauernhof übergeben bekommen auf dem ich zwar ein neues Wohnhaus errichten und dafür alte Ställe abbrechen habe lassen, aber ich komme kaum mit der Arbeit rum. Viel Fläche dabei, die in Ordnung gehalten werden muss, etwas Wald, Maschinen um das alles zu tun und ständig ergibt sich irgendwo was was man reparieren muss. Freundin mit Pferd und diversen Aktionen im Stall kommen noch dazu. Also bleibt das Moped stehen. Ich werde sie vermutlich verkaufen - aber selbst das sage ich schon seit 2 Jahren und komme nicht dazu das mal ernsthaft anzugehen.
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden