- Dank erhalten: 141
NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
8 Jahre 3 Monate her #241767
von monty
monty antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Schönes kleines Video geworden
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
8 Jahre 3 Monate her - 8 Jahre 3 Monate her #241854
von ranzen
Toyota Hilux Revo, Comfort-Ausstattung, Automatik, Ortec Top Cover, Schubladensystem für Ladefläche
ranzen antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Moin,
Mal 'ne Frage zum Verständnis. Ihr sprecht hier immer von Drohnen, wenn ihr die Hobbygeräte meint.
Ich habe mal (schon vor ein paar Jahren) gelernt, daß die Kriegsgeräte (die über Hunderte oder Tausende Kilometer ferngesteuert werden und dann Raketen abschießen) so genannt werden. Die kleinen Hobbygeräte dagegen werden als Kopter bezeichnet. Das hatte mir vor kurzem auch noch ein Kopterpilot aus Bayern per Chat bestätigt, der sogar Wert darauf legte, keine Drohne, sondern einen Kopter zu steuern als Abgrenzung zum Militär.
Was ist denn nun richtig ? Ist die Bezeichnung ev. von der Größe des Fluggerätes abhängig ?:ohmy:
Gruß Heiner
Mal 'ne Frage zum Verständnis. Ihr sprecht hier immer von Drohnen, wenn ihr die Hobbygeräte meint.
Ich habe mal (schon vor ein paar Jahren) gelernt, daß die Kriegsgeräte (die über Hunderte oder Tausende Kilometer ferngesteuert werden und dann Raketen abschießen) so genannt werden. Die kleinen Hobbygeräte dagegen werden als Kopter bezeichnet. Das hatte mir vor kurzem auch noch ein Kopterpilot aus Bayern per Chat bestätigt, der sogar Wert darauf legte, keine Drohne, sondern einen Kopter zu steuern als Abgrenzung zum Militär.
Was ist denn nun richtig ? Ist die Bezeichnung ev. von der Größe des Fluggerätes abhängig ?:ohmy:
Gruß Heiner
Toyota Hilux Revo, Comfort-Ausstattung, Automatik, Ortec Top Cover, Schubladensystem für Ladefläche
Letzte Änderung: 8 Jahre 3 Monate her von ranzen.
8 Jahre 2 Monate her #241858
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelzer-4wheelers.com
Redneck antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Morgen!
Also Aly sagt auch immer "Kopter" zu seinem Fluggerät! Ich denke, daß das auch die richtige Bezeichnung ist, aber da wird er uns sicher als alter "Kopter-Flieger" aufklären! Kann schon sein, daß Drohne die militärische Bezeichnung ist, keine Ahnung. Und weil ich keine Ahnung habe, sind diese Fluggeräte für mich dann eben Drohnen....
Aber irgendjemand ist bestimmt hier, der uns nicht doof sterben läßt....
Wünsch euch schon mal ein schönes Wochenende!!!!!
Also Aly sagt auch immer "Kopter" zu seinem Fluggerät! Ich denke, daß das auch die richtige Bezeichnung ist, aber da wird er uns sicher als alter "Kopter-Flieger" aufklären! Kann schon sein, daß Drohne die militärische Bezeichnung ist, keine Ahnung. Und weil ich keine Ahnung habe, sind diese Fluggeräte für mich dann eben Drohnen....
Aber irgendjemand ist bestimmt hier, der uns nicht doof sterben läßt....
Wünsch euch schon mal ein schönes Wochenende!!!!!
Toyota Hilux 2.8
- jastericka
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 275
8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 2 Monate her #241860
von jastericka
Grüße
Alain
Ford Ranger WT 3.2 Automatik
jastericka antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Hallo Heiner,
also wir private sagen immer Kopter, Quadrokopter , Hexakopter. Am liebsten einfach und allgemein nur Kopter.
Wir finden das passender weil wir ja keine Militärische Drohne sind und so auch keine Waffen an Bord haben.
Wir Kopterflieger mögen das nicht wenn Leute immer Drohne sagen. Aber der Begriff Drohne breitet sich eben bei den meisten Leuten aus die nicht so genau wissen was es ist und wird bekräftigt durch die Medien die den Algemeinbegriff Drohne nehmen, was wir aber wirklich nicht so gerne hören.
Bin aber wenn jemand Drohne sagt nicht so empfindlich da ich über die Jahre schon etwas abgestumpft bin.
also wir private sagen immer Kopter, Quadrokopter , Hexakopter. Am liebsten einfach und allgemein nur Kopter.
Wir finden das passender weil wir ja keine Militärische Drohne sind und so auch keine Waffen an Bord haben.
Wir Kopterflieger mögen das nicht wenn Leute immer Drohne sagen. Aber der Begriff Drohne breitet sich eben bei den meisten Leuten aus die nicht so genau wissen was es ist und wird bekräftigt durch die Medien die den Algemeinbegriff Drohne nehmen, was wir aber wirklich nicht so gerne hören.
Bin aber wenn jemand Drohne sagt nicht so empfindlich da ich über die Jahre schon etwas abgestumpft bin.
Grüße
Alain
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Monate her von jastericka.
8 Jahre 2 Monate her #241862
von Redneck
O Gott! Und ich hab auch immer Drohne gesagt..... Danke für die Aukflärung, Aly! Werde jetzt auch immer Kopter sagen! :daumenhoch:
Toyota Hilux 2.8
Redneck antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Toyota Hilux 2.8
- jastericka
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 275
8 Jahre 2 Monate her #241865
von jastericka
Kein Problem habs überlebt :prost: :troesten: :prost:
Grüße
Alain
jastericka antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Redneck schrieb:
... Danke für die Aukflärung, Aly! Werde jetzt auch immer Kopter sagen! :daumenhoch:![]()
Kein Problem habs überlebt :prost: :troesten: :prost:
Grüße
Alain
Ladezeit der Seite: 0.087 Sekunden