Mr. Hilux / 8. Generation ab 2016

  • takanata
  • takanatas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
27 Jul 2016 09:15 - 31 Aug 2016 11:33 #1 von takanata
Mr. Hilux / 8. Generation ab 2016 wurde erstellt von takanata
Hallo Jürgen,
das ist ja mal wieder ein toller Beitrag von Dir über den neuen Hilux-Nachfolger.
Hab vielen Dank dafür, für die tolle Ausführung und Bebilderung, ganz große Klasse.
Und die ''Farbe einfach super :freuen: :freuen: :freuen: :prost: :prost: :prost:

Hier geht´s auf direktem Weg zum Bericht:
www.pickuptruck...-2016

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard
Letzte Änderung: 31 Aug 2016 11:33 von OffRoad-Ranger.
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
27 Jul 2016 13:41 #2 von Redneck
Redneck antwortete auf Mr. Hilux / 8. Generation ab 2016
Servus Reinhard!

Also für den Text bin ich verantwortlich, für die Bilder nicht, die hat Ingo rausgesucht!

Sind nur in Kurzform ein paar Eindrücke des neuen, und ein paar Daten. Ich werde ihn auf jeden Fall mal probefahren, mittlerweile gibt´s ihn ja auch schon bei einigen Händlern. Bei meinem noch nicht, leider. Denke aber schon, daß er auch einen kriegt... :) Dann kann man auch etwas genauer drauf eingehen!

In Ungarn findet man an jeder Ecke Werbung für den Neuen, Deutschland ist da in Bezug auf Pickup-Werbung in allen Marken sehr zurückhaltend! Nur für den Ranger liest man ab und zu in Zeitschriften eine Werbeseite...



Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Paladin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Aug 2016 10:40 #3 von Paladin
Paladin antwortete auf Mr. Hilux / 8. Generation ab 2016
Danke für den Bericht. :daumenhoch:
Bin mal auf deine Erfahrungen nach einer Probefahrt gespannt. Ziehst du auch eine Probefahrt im neuen V6 Amarok in Betracht ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
31 Aug 2016 10:46 #4 von Redneck
Redneck antwortete auf Mr. Hilux / 8. Generation ab 2016
Grüß Dich!

Leider hat mein Toyota-Händler immer noch keinen Hilux da... Nächste Woche bin ich in Italien, danach werde ich nochmal anrufen.

Unser VW-Händler hat angeblich schon einen V6 - Amarok da, und mein Cousin ist dort Autoverkäufer. Den werde ich mal kontaktieren, denn ehrlich gesagt finde ich den V6 schon sehr interessant und würde den gern mal fahren! ;)

Hoffe, daß sich demnächst mal Gelegenheit ergibt, den beiden Kandidaten mal auf den Zahn zu fühlen! B)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Aug 2016 12:59 #5 von bb
Gut, dass der 1,5er endlich die Doppeltüren bekommt. Das macht den Hilux zusammen mit der erhöhten Zuladung deutlich attraktiver für Wohnkabinenfahrer.
Aber noch mehr mehr Neuerungen von Toyota für ein Modell zu erwarten, wäre wohl übertrieben, denn welchen Grund könnte es sonst geben, den 1,5 Cab nur mit Schaltgetriebe anzubieten? :woohoo:

Was den Motor angeht, gibt es ja auch Gerüchte, dass die 2,8l Variante erst verspätet oder vielleicht auch gar nicht in die EU kommt. Ein angemessener Benzinmotor bleibt wohl auch ein Traum.

Mein Navara wird noch ein paar Jahre halten, bis dahin gebe ich Toyota noch eine Chance auf Nachbesserung :daumenhoch:

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
31 Aug 2016 13:48 - 31 Aug 2016 13:49 #6 von Redneck
Redneck antwortete auf Mr. Hilux / 8. Generation ab 2016
Servus Bernhard!

Man könnte sicherlich an jedem Pickup-Modell etwas bemängeln. Der eine möchte dies, der andere das...

Was bei Toyota bisher wirklich fehlt und was ich oft bräuchte, sind die gegenläufig öffnenden Türen. Das würde den Alltag schon erleichtern, z.B. den Hund einladen, die Kühlbox müßte nicht mehr über die Vordersitze gewuchtet werden usw... Auch der 3.0 Liter und ein Automatikgetriebe hätte ich gern gehabt, kriegt man aber nur im Doppelkabiner. Da waren andere Hersteller wie Isuzu schlauer, denn dort kriegt man auch diese Kombi. So mußte ich halt für mich entscheiden, was mir wichtiger ist, und das war in meinem Fall die längere Ladefläche.

Auch beim neuen Hilux gibt es ein Automatikgetriebe wieder nur im DoKa. Dafür hat er aber jetzt endlich die Suizid-Doors, wenigstens was... Der stärkere 2,8 Liter tut ja im Landcruiser schon Dienst, und ich denke, er wird mit zeitlicher Verzögerung auch im Hilux kommen! Warum, keine Ahnung. War aber bei meinem Modell auch schon so. Anfangs gab es nur einen 2,5 Liter mit mageren 102 PS, bald darauf wurde diese Leistung dann wenigstens auf 120 PS angehoben, die mein erster Hilux hatte. Die Konkurrenz bot einfach mehr, deshalb folgte dann ein stärkerer 3.0 Liter, den es übrigens in anderen Ländern immer noch gibt!

Es gibt natürlich noch mehr Neuerungen, aber das sind mehr technische Features. Also daß Toyota gar nichts neues bietet, stimmt so nicht. Die sind halt mit Innovationen einfach ein wenig zurückhaltender... ;)

Auch Benziner wären eine echte Alternative! Gibt es auch, jedoch nicht in der EU. Ich weiß nicht, wie schwierig es wäre, diesen Motor auch offiziell anzubieten, in der Vergangenheit gab´s Pickups wie den L200, den alten MD21 (hatte ich selbst schon mit dem 2,4 Liter Benziner) oder den Opel Campo gleichzeitig mit Diesel oder Benziner! Aber noch ist Europa Diesel-Land, es würden sich wohl nur wenige Käufer für den Benziner entscheiden, so daß eine Homologation dieses Motors wohl für Toyota kein Gedanke wert ist...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 31 Aug 2016 13:49 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Aug 2016 17:49 #7 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Mr. Hilux / 8. Generation ab 2016
...bei den neu zugelassenen PKWs in Niedersachsen ist es amtlich. Deutlich weniger Dieselmodelle wurden zugelassen wie zuvor.
Ich denke das wirkt sich früher oder später auch auf die angebotenen Motoren aus. Die Frage ist wann - und kommt es bei den pickups an?



Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
31 Aug 2016 19:23 #8 von Redneck
Redneck antwortete auf Mr. Hilux / 8. Generation ab 2016
Wäre wünschenswert, Stefan! Ich würde da evtl. zuschlagen, schon allein von meinem Anforderungsprofil her! Den Rest erledigt dann der Umweltwahnsinn der EU... :angry:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Aug 2016 20:07 #9 von Kawi
Kawi antwortete auf Mr. Hilux / 8. Generation ab 2016
Hallo,

selbst wenn, ob da dann der mehrfach gewünschte V6 eingebaut wird :ka:

VG Wilfried

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Aug 2016 20:08 - 31 Aug 2016 20:10 #10 von bb
Der Dieselwahn begann ganz langsam mit den ersten massentauglichen Turbodieseln und Direkteinspritzern Anfang bis Mitte der 1980er. Ich erinnere mich noch gut an den Transit DI und dessen Lärmkulisse, aber auch an der ersten Diesel BMW. Ende der 1990er ging es dann richtig rund. Was jetzt auf dem Markt verfügbar ist, muss noch Gewinne abwerfen. Ich tippe mal auf die Jahre 2020 bis 2025 für die Rückkehr der Ottomotoren, zum Teil sicher auch als Hybride. Das wäre ja auch als 4x4 Konzept sehr interessant und im Lexus gibt es das schon. Nur noch nicht bei Pickups.
Aber für V8 sehe ich keine Chancen in Europa.
Wenn nicht alles noch ganz anders kommt.

Bernhard
Letzte Änderung: 31 Aug 2016 20:10 von bb.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden