User-Fahrzeug Vorstellung

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #212224 von takanata
Hallo Pepe,
herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum neuen :hilux: In Rot,
seltene Farbe beim Hilux, kenne ich nur einen aus Norddeutschland.

Allzeit gute Fahrt mit Deinem neuen Lüxchen.

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #216459 von Big Harry
Moin Gemeinde, hab mir nach 16 1/2 Jahren L 200 nun dieses Jahr einen :hilux: XtraCab in Tiefschwarz zugelegt. Von der elektrischen Ausstattung her sind das Welten Unterschied. Hab die ersten 4700 km schon mal ohne Schramme hinbekommen. Hatte nur das Problem mein AHK-Wechselsystem anzubauen, selbst die Schrauben vom Lieferanten des Systems hatten nicht die richtige Länge. Aber es gibt ja Internet-Shops, da hab ich dann die richtige Länge in einer besseren Güte bekommen. Die Ladewanne und die Alu-Ladeflächenabdeckung waren schnell bestellt und angebaut. Bei der Alu-Abdeckung hab ich nun feststellen müssen, dass da keine Dichtmasse verwendet wurde (zwischen Aluplatte und Rahmen). Da werde ich mal beim Händler nachfragen, sonst gibt es ja noch aus dem Bootsbau Sikaflex, das müsste Wasser aushalten. Das soll es erst mal gewesen sein.

Gruß Harald

Wenn JA, warum nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck, manfredsen

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #216464 von Redneck
Guten Morgen Harald!

Da wünsch ich Dir mal viel Spaß mit dem Hilux und so wenig Reparaturen wie bei den Vorgänger-Modellen!!! :daumenhoch:

Schön zu sehen, daß der neue XtraCab nun endlich die Suizid-Doors hat, die fehlen meinem XtraCab echt, hab ich schon oft vermißt, z.B. wenn man die Kühlbox oder das Hundchen hinten reinwuchtet... Da hat Toyota echt dazugelernt!

Vielleicht kannst ja von Zeit zu Zeit mal ein kleines Feedback geben, wie sich der neue so macht...

Viele Grüße aus der Oberpfalz, Jürgen

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #235714 von Big Harry
Moin Gemeinde, hier mal ein paar Erfahrungen. Hatte am 11. Oktober 2017 einen Wildunfall (Damhirsch) auf der A 11 mit 120 km/h (über GPS). Hirsch Tod, Kühler kaputt, alle Airbags auf usw. aber im Display steht "Werkstatt aufsuchen". Der ADAC hat den Lux dann zum Autohaus meiner Wahl gebracht. Die Reparatur ist bis heute (08.02.2018) nicht abgeschlossen, es fehlt noch der neue Himmel.
Bei Toyota rechnet man scheinbar nicht damit das etwas kaputt geht. Meine Freie Werkstatt hatte mal vermutet, dass die Freien von den Herstellern ausgebremst werden, doch nun konnte er feststellen das auch die Vertragswerkstätten keine Teile bekommen.
Das Autohaus hat mir zwar für die Wartezeit ein Ersatzauto bereit gestellt, musste aber öfter mal tauschen, weil die Vorführwagen dann mal verkauft wurden oder ich mal die "Zugmaschiene" brauchte. Mit dem Autohaus hat eigentlich alles gut geklappt. Nur das die Teile nicht ran kamen hat gestört. Als ich vor Weihnachten mal wieder das Leihauto tauschen musste sagte ich dem Werkstattleiter das ich mal bei Toyota-Deutschland anrufen werde und fragen will wie es weitergehen soll. Zwischen Weihnachten und Sylvester hab ich dann mal in Köln angerufen und habe geschildert das ich mir ein Auto gekauft habe, welches ich seit Monaten nicht fahren kann. Nach dem Anruf kam endlich Bewegung in des Geschehen. Am 16. Januar durfte ich endlich wieder mit meinem Lux fahren. Jetzt kam noch ein Wertgutschein (300,- €) von Toyota. Mal sehen wann endlich der Himmel geliefert wird, bis dahin geht auch noch der alte.
Also geht dem Wild aus dem Weg.

Gruß Harald

Wenn JA, warum nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck, AmStaff, bjoerg

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #235717 von AmStaff
Moin Harald

mensch da hat es deinen Dicken ja ganz ordentlich getroffen :troesten:

die langen Lieferzeiten in der Ersatzteil Versorgung sind echt nicht Nachvollziehbar :rote_karte:
Ich meine Du kannst Dich ja im Grunde noch glücklich schätzen mit dem/den Leihwagen.

Halt und auf dem Laufenden :prost:

Gruß Torsten

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #235765 von Redneck
Servus Harry!

Wichtig ist erst mal, daß Dir nix passiert ist!

Das mit den Lieferzeiten ist echt der Hammer! Hätte ich von Toyota nicht gedacht, so was hat man am Anfang nur von Ford gehört und hier im Forum ja des öfteren gelesen... Auch die Tatsache, daß es ein Teil ist, das wohl normalerweise kaum gebraucht wird, entschuldigt das nicht wirklich! Toyota genießt einen guten Ruf, aber der Lux ist auch nur ein Auto, da sollte denen schon mal klar sein, daß auch mal was kaputtgehen kann! Daß sie das selbst nicht glauben, spricht zumindest mal für die Konstrukteure, lach.. :lol:

Manchmal hilft ein Anruf an der richtigen Stelle vielleicht doch!
[img

So eine lange Ausfallzeit ist echt übel!

Aber gut, der Wertgutschein lindert das ganze etwas.

Weiterhin gute Fahrt ohne Damhirsch-Unfall und dergleichen! :daumenhoch:

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden