Thema PU auf Eis gelegt.

Mehr
19 Dez 2016 13:33 #1 von dggodi
Thema PU auf Eis gelegt. wurde erstellt von dggodi
:cry: :cry: :cry:
So, ich hatte am letzten Freitag/Samstag meinen Yaris zur Inspektion und den Hilux (Doka, Comfort) als Ersatzfahrzeug. Das Auto hat mich absolut überzeugt :haben_will: - meine Frau weniger.

Leider krieg ich den Lux nicht in die Garage reingezirkelt (kein Platz zum manövrieren).
Beim Einparken auf dem Supermarktparkplatz sollte man rückwärts einparken, da es sonst u.U. beim rückwärts Rausfahren knapp werden könnte.

Bei wird's wohl in absehbarer Zeit nichts mit einem PU, es können aktuell die Nachteile nicht durch die Vorteile ausgeglichen werden - so ein M*st.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez 2016 13:39 #2 von jastericka
jastericka antwortete auf Thema PU auf Eis gelegt.
Wo liegt denn da ein Problem bei den Supermarktparkplätzen.

Kann man genau so parken wien ein PKW , der einzigste Nachteil ist man steht hinten immer etwas über weil die Parkplätze 5m lang sind und die PU ungf. bei 5,30m liegen.


Man kann genauso gut in die Parkhäuser fahren, dort passt auch alles. Hatte bis jetzt noch kein Parkhaus wo es nicht gepasst hat.

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
19 Dez 2016 14:24 #3 von Redneck
Redneck antwortete auf Thema PU auf Eis gelegt.
Servus!

Also ich sehe auch das Problem nicht so ganz... Ich hab bisher noch immer einen Parkplatz gekriegt und parke meistens vorwärts ein!

Du kannst jetzt so einen Hilux (oder einen anderen) kaufen und glücklich werden. Du kannst aber auch den Yaris weiter fahren (ist ja kein schlechtes Auto) und weiterhin jedem Pickup hinterherschauen! Mensch, man lebt nur einmal! in zig Jahren wirst Du mal denken: Warum hab ich mir damals nur keinen gekauft? :cry: "Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben!".... den Spruch kennst ja, oder? ;)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez 2016 14:28 #4 von EDK
EDK antwortete auf Thema PU auf Eis gelegt.
Ich habe hier einen Up und einen Amarok zur Auswahl... Ihr dürft raten mit welchem wir zum Supermarkt oder in die Stadt fahren... Supermarkt wird bissl weiter weg geparkt um keine Beulen zu kassieren, das mache ich aber immer, auch mit dem Up. Parkhaus passt meistens auch... Kein Problem!
Gruß Heiko

"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez 2016 15:41 #5 von Sisko
Sisko antwortete auf Thema PU auf Eis gelegt.
Hallo,

auf jeden Fall zu geifen, man kann nichts nachholen...

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez 2016 16:27 #6 von Shasaar
Shasaar antwortete auf Thema PU auf Eis gelegt.

Redneck schrieb: Servus!

Also ich sehe auch das Problem nicht so ganz... Ich hab bisher noch immer einen Parkplatz gekriegt und parke meistens vorwärts ein!


Dito, vorallem weil man beim Rückwärts-Einparken nicht mehr ordentlich an die Ladefläche kommt oder mit ziemlicher Sicherheit, nach Beladen einen Kothaufen am Schuh bewundern darf, weil man dazu auf die "Grünfläche" des Parkplatzes musste.

In irgendeinem Beitrag hier im Forum habe ich gelesen, dass jemand grundsätzlich mit dem PU mittig auf 2 Stellplätzen parkt. Das habe ich einfach mal so übernommen und habe seitdem keine Probleme mit dem Ausparken, weil ich seitlich genug Platz habe :).
Ins Parkhaus traue ich mich allerdings dann doch nicht.

Wäre der neue Hilux schon eher erhältlich gewesen, wäre es wahrscheinlich einer geworden, so wurde es ein Ranger.

Ansonsten schließe ich mich Sisko an, wenn nicht jetzt, wann dann? :D

Viele Grüße.
Shasaar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez 2016 16:45 #7 von bb
bb antwortete auf Thema PU auf Eis gelegt.
Die Einfahrt in die eigene Garage ist möglicherweise ein Argument, denn wenn der PU da gar nicht rein passt, ist das doof. Aber vielleicht lässt sich mit etwas Überlegung und Übung dafür eine Lösung finden.
Supermarktparkplätze sind für die meisten modernen, etwas breiteren Fahrzeuge ein Problem, auch wenn die nur 4,80m lang sind. Mit dem PU parke ich dort meist etwas etwas weiter weg vom Haupteingang, nach Möglichkeit so, dass ich vorwärts in die zweite Reihe durchfahre und dann auch vorwärts wieder rausfahren kann. Oder ich belege 1,5 Plätze auch Schrägeinparken.
Mein Nissan KC ist aber dank der 2,40m langen Wohnkabine noch ein Stück länger, breiter und unübersichtlicher.

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez 2016 17:10 #8 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Thema PU auf Eis gelegt.
Moin.

Kann ich voll und ganz verstehen, wenn das Auto nicht in die heimische Garage passt.
Hätte mich auch geärgert, daher habe ich mein Auto auch nach meiner Garagengröße gekauft! Zum Glück konnte es ein Pickup werden ;-)



Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez 2016 17:29 #9 von Thorvald
Thorvald antwortete auf Thema PU auf Eis gelegt.
Wenn die Frau nicht mag wird's wirklich schwierig :ka:


Aber das Argument mit der Garage verstehe ich nicht.
Der Platz ist doch zum Parken viel zu schade. :lol:



Grüße aus dem Norden

Nemo me impune lacessit

Mein Dieselverbrauch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
19 Dez 2016 18:59 - 19 Dez 2016 18:59 #10 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Thema PU auf Eis gelegt.

EDK schrieb: Ich habe hier einen Up


:ironie:

Jo, mit dem Up fahren wir unter anderem auch zum einkaufen, allerdings steht bei unserem noch ein Pick vor dem Up. :P

Gruß Mario
Letzte Änderung: 19 Dez 2016 18:59 von Ranger OD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden