Benutzt Ihr die Eco-Taste

Mehr
09 Jan 2019 11:16 #1 von La Chata
Benutzt Ihr die Eco-Taste wurde erstellt von La Chata
Hallo, benutzt Ihr die Eco-Taste? Wenn ja, spart das wirklich im Verbrauch. Ich habe das Gefühl, ich kann auch mit dem Gasfuss sparsam fahren, ohne Eco-Taste. Was ist Eure Meinung?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2019 13:21 #2 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Benutzt Ihr die Eco-Taste
...kenne ich eigentlich nur von Probefahrten, die Taste. Zum Verbrauch kann ich nichts sagen - aber ohne eco finde ich das Gaspedal zu direkt und ruppig.
Eco ist schon sanfter...
Manch einer baut sich solch Gaspedal Tuning mittels Box extra ein!


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2019 19:38 #3 von Luxcharlie
Luxcharlie antwortete auf Benutzt Ihr die Eco-Taste
Hallo Reiner,

ich nutze die Eco Taste häufig. Er läuft damit nicht so empfindlich oder ich will mal sagen nicht so leicht nervös bei Gaspedalbewegungen. Auch hört er sich bei niedrigen Drehzahlen nicht so gequält damit an. Beim Bergauffahren mit kaltem Motor nehme ich sie aber raus, da fehlt subjektiv dann ein bisschen der Dampf.

Bei längerer Benutzung bei Landstraßenbummelfahrt hab ich mit der Ecotaste im Sommer schon Verbräuche von 6,7 Liter, laut Bordcomputer erzielt. Ob das ohne Ecotaste mehr gewesen wäre, kann ich nicht beweisen, habe aber auf jeden Fall den Eindruck, dass es so ist.

Gruß
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2019 19:29 #4 von Tiller
Tiller antwortete auf Benutzt Ihr die Eco-Taste
Hallo
Ich fahre , ausser mit Hänger, nur in Normal. ECO ist mir zu lahm und Power zu ruppig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2019 21:44 #5 von La Chata
La Chata antwortete auf Benutzt Ihr die Eco-Taste
Genau so geht es mir auch. Im Eco ist es, als würde jemand ständig bremsen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr 2019 08:27 #6 von Traveller
Traveller antwortete auf Benutzt Ihr die Eco-Taste
Also ich habe bei der Probefahrt mal explizit getestet ob man einen Unterschied merkt
zwischen Eco und Powermodus! Nach meinem Empfinden merkt man den Unterschied deutlich!
Das Ansprechverhalten gerade beim beschleunigen oder direkt beim Anfahren ist wesentlich direkter
und man meint mehr Leistung zu haben!
Ich denke nutzbar wäre sie vor allem wenn man längere Strecken mit ziemlich gleicher Geschwindigkeit
zurücklegt...da wäre es mal interessant zu messen ob man im Ecomodus im Vergleich zum Gasfuss einen
Unterschied feststellen kann! :)

Toyota Hilux 2.4 (2019)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden