T-Max Kompressor im Motorraum

Mehr
13 Aug 2019 20:04 #1 von Revolux
T-Max Kompressor im Motorraum wurde erstellt von Revolux
Hallo,

ich habe es endlich geschafft mein Weihnachtsgeschenk in den Hilux einzubauen. Da ich (noch) nicht vorhabe eine zweite Batterie einzubauen, habe ich den Platz genutzt und dort meinen Kompressor montiert. Ich habe auf dem Radkasten mit Abstandshalter eine Fahrzeugbauplatte geschraubt auf der ich dann den Kompressor befestigt habe. Leider habe ich vergessen davon Fotos zu machen.
In der ersten Ausbaustufe habe ich die Kabel original gelassen und mit einem Klettband gesichert.
Beim zweiten Arbeitseinsatz habe ich den Kompressor direkt an die Batterie angeschlossen.
Als nächstes soll ein Schalter ins Fahrzeuginnere, mit dem der Kompressor über ein Relais eingeschaltet werden kann. Das Relais liegt schon bereit und die Blende habe ich gedruckt. Wenn das erledigt ist, möchte ich eine Druckluftleitung zum Heck verlegen. Vermutlich neben dem Kennzeichen. Sollte das Projekt weiter fortschreiten, werde ich wieder melden.

Bis denn.






Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug 2019 20:54 #2 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf T-Max Kompressor im Motorraum
Schöne Idee.
Wenn da jetzt noch Platz für einen kleinen 5 Liter Kessel wäre...
Der beschleunigt das Füllen ungemein.
Oder man mal kurz den Luftfilter auspusten und und und.

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug 2019 06:46 #3 von PerfectDrug
PerfectDrug antwortete auf T-Max Kompressor im Motorraum
Naja, einfach auf dem weg nach hinten einen kleinen Tank unters Auto machen.
Betreibe den tmax160 auch mit 5 Liter Tank und Druckschalter. Ist deutlich angenehmer.
Dann Rasselt der kleine auch nicht immer in sein Überdruckventiel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug 2019 07:59 #4 von Revolux
Revolux antwortete auf T-Max Kompressor im Motorraum
Moin,

das mit dem Tank habe ich mir auch schon überlegt. Kannst Du mir sagen, was für einen Tank du genommen hast.

Gruß Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden