Motoröl - Norm

Mehr
5 Monate 2 Wochen her #290871 von ALF-SON
ALF-SON antwortete auf Motoröl - Norm
Hast du keine Bedienungsanleitung, da steht das doch. Viskosität und die Norm aber wie ich immer sage man muss nur mal nachlesen in der Bedienungsanleitung. Habe bis jetzt noch keine Bedienungsanleitung gesehen in der das nicht gestanden hätte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Monate 2 Wochen her #290872 von harzmazda
harzmazda antwortete auf Motoröl - Norm

Oggi schrieb: Wenn du nach 0W-30 ACEA C2 API SN oder 5W-30 ACEA C2 API SN suchst findest du mehr und vor allem leichter. ich empfehle 5W-30 ACEA C2 API SN in unseren Breiten und für unsere Autobahnen.

5w30 ist auf jeden Fall OK. Die C2 Öle bis C5 sind Asche reduziert. Ein wirklich aschearmes Öl ist C1 . Doch leider gibt's die nicht mit Toyota Freigabe oder ich habe so ein Öl noch nicht gefunden. Deshalb wollte ich mal über die Toyota Norm suchen. Ins Handbuch zu gucken auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Wenn's überhaupt drin steht.

Ford Ranger XLT 143 PS Bj 2010 Double Cab
Toyota Hilux Revo Comfort, Double Cab
2,4-l-D-4D 150 PS Bj 2019
Wohnwagen Bürstner Holiday 1996
Mazda 323 F BJ 1,5 Baujahr 1999

Mehr
5 Monate 2 Wochen her #290879 von Oggi
Oggi antwortete auf Motoröl - Norm

Grüße, Oggi
Mitsubishi L200 Club Cab Sportivo, Super Select, BJ 2013, 178PS,

Mehr
3 Monate 2 Wochen her #291360 von ALF-SON
Ich mache mir keine Gedanken über das Öl. Meine Werkstatt sucht über die Fahrzeug Identnummer die richtige Spezifikationen heraus und bestellt es dann bei einem Teilehändler. Ich sage immer ein gutes Markenöl, da macht man nichts falsch

Mehr
3 Monate 2 Wochen her #291362 von harzmazda
harzmazda antwortete auf Motoröl - Norm

ALF-SON schrieb: Ich mache mir keine Gedanken über das Öl. Meine Werkstatt sucht über die Fahrzeug Identnummer die richtige Spezifikationen heraus und bestellt es dann bei einem Teilehändler. Ich sage immer ein gutes Markenöl, da macht man nichts falsch

Und welches Öl genau hat die Werkstatt bei dir rein gefüllt?

Ford Ranger XLT 143 PS Bj 2010 Double Cab
Toyota Hilux Revo Comfort, Double Cab
2,4-l-D-4D 150 PS Bj 2019
Wohnwagen Bürstner Holiday 1996
Mazda 323 F BJ 1,5 Baujahr 1999

Mehr
3 Monate 2 Wochen her #291363 von ALF-SON
Zur Auswahl standen die zwei Öle mit den oben genannten Spezifikationen. Mit beiden kann man keine Fehler machen. 0W30 oder 5w30 spielt nicht so die große Rolle. Habe ja den hilux nur 6 Wochen als Dienstwagen gefahren

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden