Avatar erstellen oder ändern

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
29 Aug 2017 09:52 - 21 Dez 2017 09:57 #1 von Dynomike
Avatar erstellen oder ändern wurde erstellt von Dynomike
Hallo zusammen!

Da die Frage immer wieder mal auftaucht, hier ein kurzer Leitfaden zur Erstellung, bzw. Änderung des Avatars.

Der Avatar ist das Bildchen, welches sich auf der linken Seite unter Eurem Namen befindet. Hier gibt es die verschiedensten Dinge zu sehen. Viele haben hier ein Bild Ihres Autos, andere ein Bild vom letzten Urlaub. Ja, es sollen sogar Frösche unterwegs sein.

Um den Avatar zu ändern geht man in sein Profil, indem man auf seinen Namen klickt, oder in den dunkelgrauen Reitern über den Beiträgen "Profil" auswählt.




Im sich daraufhin öffnenden Fenster klickt man rechts in der blauen Zeile auf "Bearbeiten":




Im nächsten Fenster den Reiter "Avatar" auswählen:




Im folgenden Dialog hat man die Möglichkeit, unter mehreren Optionen zu wählen. Zum Ändern des Avatars klickt man rechts neben "Neues Avatar hochladen" auf die Schaltfläche "Datei hochladen", wählt im nun aufpoppenden Fenster eine Bilddatei vom eigenen PC aus und klickt nach der Auswahl auf "öffnen".




ACHTUNG! Diese Datei darf nicht größer als 1 MB (1000kb) sein! Es funktioniert sonst nicht.


Das Auswahlfenster schließt sich und der Dateiname sollte jetzt im Auswahlfeld sichtbar sein.
Mit einem Druck auf "speichern" ist der Vorgang abgeschlossen.




Man kann dann zurück ins Forum und überprüfen, ob alles so funktioniert hat, wie ich es hier aufgeschrieben habe.

Falls jemand ein Verständnisproblem mit, oder einen Verbesserungsvorschlag zu dieser Anleitung hat, dann bitte her damit.

Viele Grüße, Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 21 Dez 2017 09:57 von Dynomike.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ingo, Redneck, Sisko, AmStaff, Rooster55, Range-Rider

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov 2017 16:10 #2 von Sancho-USA
Sancho-USA antwortete auf Avatar erstellen oder ändern
Servus Jörg,

leider funktioniert das bei mir nicht.
Entweder hat sich im Forum irgendwo ein Fehlerteufel eingeschlichen oder ich stelle mich einfach zu dämlich an.

Im Avatar Bereich wird nach dem Betätigen der Speichern Taste das neue Bild übernommen (526kB), allerdings wenn ich zurück in Forum gehe, dann ist wieder das alte Bild da.

Kannst Du mir hierbei bitte weiterhelfen?
--> Win10
--> Firefox (aktuell)

Gruß,
Sancho

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov 2017 18:02 #3 von Sancho-USA
Sancho-USA antwortete auf Avatar erstellen oder ändern
Servus,

keine Ahnung wie ich es gemacht habe....aber jetzt ist das neue Avatar Bild da.

Gruß,
Sancho

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
19 Nov 2017 19:12 - 19 Nov 2017 19:12 #4 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Avatar erstellen oder ändern
Wenn ich mich nicht irre, ist das ein Zusammenspiel vom Server, Cache und Cookies. Bis alle auf den betroffenen Rechnern aktualisiert sind, dauert es manchmal.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 19 Nov 2017 19:12 von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2017 09:06 #5 von Ingo
Ingo antwortete auf Avatar erstellen oder ändern
Moin,

ja ist so. Kommt auf den Cache vom Browser drauf an.
Um Bandbreite zu sparen speichert der die Bilder auf dem PC und löscht/aktualisiert die nicht bei jedem Seitenaufruf.

Gruß Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez 2017 23:03 #6 von harzmazda
harzmazda antwortete auf Avatar erstellen oder ändern
Hallöchen, mein Avatar ist mal vor Monaten verschwunden und ein neues einzustellen gelingt mir nicht. Beim hochladen und speichern bleibt der Avatar Bild Ausschnitt neutral und ich springe zurück auf den Reiter Benutzerkonto. .... merkwürdig....muss dazu sagen, dass ich es die letzten Male in Zeitabständen nur noch über das Smartphon probierte. LG Reinhard

Ford Ranger XLT 143 PS Bj 2010
Toyota Hilux, Comfort, Double Cab
2,4-l-D-4D 150 PS Bi 2019
Wohnwagen Bürstner Holiday 1996

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
20 Dez 2017 09:20 - 20 Dez 2017 09:32 #7 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Avatar erstellen oder ändern
Morsche!

Ich verweise mal auf Ingos Beitrag über Deinem. Das hängt sehr oft mit dem Browsercache zusammen, oder Dein Bild ist zu groß.

Mit dem Smartphone sollte es eigentlich auch keine Probleme geben. Solche Sachen mache ich aber üblicherweise mit dem PC.

Ich habe es soeben getestet. Es funktioniert alles wie es soll.


Grüße, Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 20 Dez 2017 09:32 von Dynomike.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ingo, harzmazda

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Dez 2017 15:06 #8 von harzmazda
harzmazda antwortete auf Avatar erstellen oder ändern
Ja das Bild ist viel zu groß 3.5 MB muss ich mal kleiner machen. Aber trotzdem verstehe ich nicht, warum mein altes verschwunden ist.

Ford Ranger XLT 143 PS Bj 2010
Toyota Hilux, Comfort, Double Cab
2,4-l-D-4D 150 PS Bi 2019
Wohnwagen Bürstner Holiday 1996

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Dez 2017 16:08 #9 von Ingo
Ingo antwortete auf Avatar erstellen oder ändern
Wir hatten vor einigen Monaten die Benutzerverwaltung auf dem Server gewechselt, da gab es vorher zwei Avatare.
Jetzt gibt es nur noch einen. Du hattest dann im anderen dein Bild gehabt.

Gruß Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....
Folgende Benutzer bedankten sich: harzmazda

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez 2017 00:30 #10 von harzmazda
harzmazda antwortete auf Avatar erstellen oder ändern
OK....

Ford Ranger XLT 143 PS Bj 2010
Toyota Hilux, Comfort, Double Cab
2,4-l-D-4D 150 PS Bi 2019
Wohnwagen Bürstner Holiday 1996

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskoBigPitAmStaffDynomike
Ladezeit der Seite: 1.328 Sekunden