Redneck
Donnerstag, 09 Juni 2022 11:44

Toyota Hilux Umbau

Irgendwann im Leben hat mein „sein“ Autokonzept ja mal gefunden – „seine“ Automarke zu finden, dauert manchmal etwas länger. Nach zwei älteren Hiluxen habe ich nun zweieinhalb Jahre mit zwei Rangern hinter mir, leider beide nicht so, wie ich mir das eigentlich vorgestellt hatte – doch das ist eine andere Geschichte.

Mittwoch, 27 Oktober 2021 10:07

Abenteuer Allrad 2021

Nachdem ja die Abenteuer und Allrad letztes Jahr pandemiebedingt nicht stattfinden konnte und auch in diesem Jahr erst beim dritten Anlauf eine Genehmigung erteilt werden konnte, war das Interesse der Szene natürlich groß, endlich mal wieder über eine Messe zu stöbern, bei der es fast alles für unser Hobby gibt. Ohne Auflagen ging es trotzdem nicht: Die Tickets konnten nur online vorab reserviert werden, ein 3G-Nachweis war erforderlich. So weit, so gut. Die Messe konnte näher rücken!

Mittwoch, 10 November 2021 15:43

Westalpentour ein Klassiker

Die Westalpen sind ja schon seit Jahrzehnten beliebter Anfahrtspunkt für Geländewagenfahrer. Dieses Gebiet im Grenzgebiet von Italien und Frankreich übt nicht zuletzt deswegen eine große Faszination aus, weil es dort noch möglich ist, nicht asphaltierte Wege unter die Räder zu nehmen. Diese meist alten Militärsträßchen waren einst Verbindungswege zu alten Forts oder ganz normale Pisten über die Berge, lange bevor Geländewagen erfunden wurden.

Dienstag, 03 August 2021 16:14

Bericht Röhn Camp Kabine

Campingtechnisch gesehen hat man ja im Laufe seines Allrad-Lebens schon fast alles durch, von der Plane über Zelte und unter dem Hardtop schlafen bis hin zum Wohnwagen. Was mir in meiner persönlichen Sammlung bisher noch gefehlt hat, ist eine Wohnkabine auf einem Pickup. Diese Gelegenheit ergab sich jetzt, da mein Ranger gerade in der Werkstatt steht und mangels eines Ersatzteils nicht rechtzeitig für unser Campingwochenende fertig wurde. Die Männer von MGS haben mich nicht mit einem Leih-Fiesta zum Camping geschickt, sondern mir einen Ranger mit Absetzkabine aufgetrieben! Somit konnte ich zu unserem Camping-Wochenende mit den 4x4-Kameraden in Blaibach im Bayerischen Wald standesgemäß anreisen.

Mittwoch, 30 Juni 2021 21:58

Ford Ranger Treffen 2021

Lange haben wir überlegt, das diesjährige Treffen der Ford-Ranger-Deutschland-Gruppe entweder ausfallen zu lassen oder zu verlegen. Die aktuell sinkenden Corona-Zahlen machten es möglich, das Treffen doch stattfinden zu lassen – und das mit ein paar Einschränkungen, die jeder gern in Kauf genommen hat. Ein offizielles Treffen ist leider derzeit noch nicht möglich, aber mit eigener Anmeldung sollte es kein Problem sein.

Dienstag, 11 Mai 2021 20:32

Probefahrt 2.8 L Toyota Hilux

Nachdem in der Szene die Gerüchteküche bezüglich eines stärkeren Hilux ja nun eigentlich schon ein paar Jahre brodeln, steht er nun – welch Wunder! – tatsächlich bei den Händlern! Der bisher erhältliche 2.4 Liter ist sicherlich ein langlebiger und zuverlässiger Motor, bei größeren Rädern oder Anhängerfahrten aber auch keine Macht mit seinen 150 PS.

Sonntag, 18 April 2021 11:17

Great Wall Pickup

Kürzlich hat Michael in der FB-Gruppe von Pickuptrucks.de seinen Pickup aus China vorgestellt. Und erregte damit doch einige Aufmerksamkeit! Grund genug, diesen Pickup und seinen Besitzer mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Also habe ich den Michael mal angeschrieben, ob er uns ein bisschen was über seinen Pickup erzählen kann…. Konnte er und die Story ist für uns Europäer doch ganz interessant!

Montag, 12 April 2021 22:47

Daniel´s Ranger-Umbau

Mittlerweile kennen Daniel und ich uns schon einige Jahre. Kennengelernt am ersten Oktoberfest 2016 bei Genesis im fränkischen Schwarzach am Main, haben wir uns gleich verstanden und ich habe ihn mal zu einem Besuch in die Oberpfalz eingeladen. Dieser Einladung ist er einige Zeit später prompt gefolgt und seit dieser Zeit sehen wir uns mehr oder weniger regelmäßig, obwohl von der Eifel in die Oberpfalz rund 600 km zwischen uns liegen.

Donnerstag, 11 März 2021 18:49

Ranger Wandlung ein Erfahrungsbericht

Im Laufe der Jahre erlebt man mit einem Pickup ja so das eine oder andere kleine Abenteuer. Irgendwie muss man anscheinend alles mal miterlebt haben – nicht nur die angenehmen Dinge wie den Spaß mit diesen Fahrzeugen, die Touren, die Alltagserlebnisse, nein, wohl auch mal die negativen Sachen. Ich möchte euch mal von einer Geschichte erzählen, die nicht jeder erlebt und auch nicht jeder unbedingt braucht – die aber halt auch mal passieren kann, so wie mit jedem anderen Fahrzeug auch.

Mittwoch, 10 April 2019 21:56

Ford Ranger Historie

Schon Jahre, bevor es hierzulande einen Ranger zu kaufen gab, bediente Ford sich dieses Namens beim größeren Bruder, der F-Serie. Erst ab 1982 erfolgte die Einführung des Midsize-Pickups mit Namen Ranger am US-Markt. Den gab es bis 2011, dann mußte die Kundschaft wieder zum größeren Modell, nämlich der F-Serie greifen.  Der US- Ranger wurde eingestellt, ein Nachfolger stand nicht auf dem Programm.

Seite 1 von 2