Redneck
Mittwoch, 30 Juni 2021 21:58

Ford Ranger Treffen 2021

Lange haben wir überlegt, das diesjährige Treffen der Ford-Ranger-Deutschland-Gruppe entweder ausfallen zu lassen oder zu verlegen. Die aktuell sinkenden Corona-Zahlen machten es möglich, das Treffen doch stattfinden zu lassen – und das mit ein paar Einschränkungen, die jeder gern in Kauf genommen hat. Ein offizielles Treffen ist leider derzeit noch nicht möglich, aber mit eigener Anmeldung sollte es kein Problem sein.

Dienstag, 11 Mai 2021 20:32

Probefahrt 2.8 L Toyota Hilux

Nachdem in der Szene die Gerüchteküche bezüglich eines stärkeren Hilux ja nun eigentlich schon ein paar Jahre brodeln, steht er nun – welch Wunder! – tatsächlich bei den Händlern! Der bisher erhältliche 2.4 Liter ist sicherlich ein langlebiger und zuverlässiger Motor, bei größeren Rädern oder Anhängerfahrten aber auch keine Macht mit seinen 150 PS.

Sonntag, 18 April 2021 11:17

Great Wall Pickup

Kürzlich hat Michael in der FB-Gruppe von Pickuptrucks.de seinen Pickup aus China vorgestellt. Und erregte damit doch einige Aufmerksamkeit! Grund genug, diesen Pickup und seinen Besitzer mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Also habe ich den Michael mal angeschrieben, ob er uns ein bisschen was über seinen Pickup erzählen kann…. Konnte er und die Story ist für uns Europäer doch ganz interessant!

Montag, 12 April 2021 22:47

Daniel´s Ranger-Umbau

Mittlerweile kennen Daniel und ich uns schon einige Jahre. Kennengelernt am ersten Oktoberfest 2016 bei Genesis im fränkischen Schwarzach am Main, haben wir uns gleich verstanden und ich habe ihn mal zu einem Besuch in die Oberpfalz eingeladen. Dieser Einladung ist er einige Zeit später prompt gefolgt und seit dieser Zeit sehen wir uns mehr oder weniger regelmäßig, obwohl von der Eifel in die Oberpfalz rund 600 km zwischen uns liegen.

Donnerstag, 11 März 2021 18:49

Ranger Wandlung ein Erfahrungsbericht

Im Laufe der Jahre erlebt man mit einem Pickup ja so das eine oder andere kleine Abenteuer. Irgendwie muss man anscheinend alles mal miterlebt haben – nicht nur die angenehmen Dinge wie den Spaß mit diesen Fahrzeugen, die Touren, die Alltagserlebnisse, nein, wohl auch mal die negativen Sachen. Ich möchte euch mal von einer Geschichte erzählen, die nicht jeder erlebt und auch nicht jeder unbedingt braucht – die aber halt auch mal passieren kann, so wie mit jedem anderen Fahrzeug auch.

Mittwoch, 10 April 2019 21:56

Ford Ranger Historie

Schon Jahre, bevor es hierzulande einen Ranger zu kaufen gab, bediente Ford sich dieses Namens beim größeren Bruder, der F-Serie. Erst ab 1982 erfolgte die Einführung des Midsize-Pickups mit Namen Ranger am US-Markt. Den gab es bis 2011, dann mußte die Kundschaft wieder zum größeren Modell, nämlich der F-Serie greifen.  Der US- Ranger wurde eingestellt, ein Nachfolger stand nicht auf dem Programm.

Dienstag, 19 März 2019 22:40

Fahrbericht Hurter X-Klasse

Im Laufe seiner Geländewagenkarriere fährt man ja doch die eine oder andere Marke mal selbst, oder zumindest mal probe. Als wir nun bei Andi und Isi Hurter waren zwecks Umbau des Rangers, bekamen wir als "Leihwagen" mal die umgebaute X-Klasse. Eine gute Gelegenheit, den Benz mal probezufahren, wollte ich eh schon länger mal. 

Samstag, 02 März 2019 09:01

Nissan Pickup Historie

Datsun stellte den ersten Pickup schon 1934 her, darauf folgten immer wieder modernisierte Modelle wie der 520 oder der 620. Die Erfolgsgeschichte in Deutschland begann erst mit dem Y 720, der von 1980 – 1986 hergestellt wurde, als SingleCab und KingCab, wie Datsun/Nissan ihre 1,5-Kabiner-Varianten nannte.

Donnerstag, 11 Oktober 2018 23:28

All-Terrain-Bereifung

Über die Einsatzzwecke verschiedener Geländewagen-Reifen haben wir ja schon gesprochen. In diesem Artikel soll es um die Alleskönner unter den Geländwagen-Reifen, den All-Terrain-Reifen, gehen, speziell um einen der bekanntesten Vertreter, den BF Goodrich.

Donnerstag, 09 August 2018 00:33

16. Pickup Forum Sommertreffen 2018

Das 16. Sommertreffen von Pickuptrucks.de (mittlerweile zum 11. Mal im Offroadpark Mammut Stadtoldendorf), fand vom 03. – 05. August 2018 statt. Fast schon wie ein jährliches Familientreffen – und die Familie ist doch recht ansehnlich mittlerweile!

Seite 1 von 2