Ranger rostet wie kein anderer!

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
10 Apr 2017 18:33 #341 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!

Henk schrieb: Schaut bei euch mal genauer hin, wie sieht´s da bei euch aus?


Bei meinen ist alles gut, die liegen sauber und trocken auf dem Dachboden. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr 2017 18:56 #342 von Sebastian 1987
Sebastian 1987 antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
Die Halter von den Trittbrettern sind die ersten Teile die dir wegrosten. Meine wurden deshalb kurz nach dem Kauf ordentlich mit Fluidfilm eingekleistert. Fast 5 Monate später sieht auch noch alles gut aus.

Gruß,
Sebastian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2018 07:11 #343 von PLS22
PLS22 antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
Als Neuling beim Ford Ranger bin ich schon sehr erstaunt was ich hier über Rost lesen muss.

Bei diversen Neuwagen die ich in den letzten Jahren hatte ist Rost gar kein Thema.

Der Ranger hat immerhin einen Listenneupreis von teilweise um die 50 Tausend Euro. Das Argument das Ford ein "Billighersteller" ist oder dass er halt aus Afrika kommt lasse ich für mich nicht gelten. Die wissen genau wo er hin verkauft wird und wie nass und salzig hier die Straßen sind.

Naja, wenn meiner mal ankommt, werde ich ihn wohl von unten behandeln lassen. Ich muss dann nur noch eine Werkstatt finden die gute Arbeit macht. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen mit der Ranger Garage? Was kostet der Spaß da?

Ford Ranger Limited | 2.2 l | 160 PS | 6-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2019
Ford Ranger Limited | 2.0 l | 170 PS | 10-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
14 Mär 2018 07:30 #344 von Redneck
Redneck antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
Guten Morgen!

Die Pickups sind alle nicht gut gegen unsere Wetterverhältnisse geschützt. Eigentlich muß man bei jedem nachbessern, egal, welcher Hersteller! Hört sich aber tragischer an als es ist...

Kommt drauf an, was Du ausgeben möchtest und was Du machen lassen möchtest! Eine Unterboden-Wachsbehandlung hält sich kostenmäßig in Grenzen und schützt bei regelmäßiger Kontrolle und Nachbesserung auch sehr gut, ich mache das schon seit vielen Jahren bei unseren Pickups und auch bei den anderen 4x4, die wir hatten. Wenn Du natürlich mehr Geld ausgeben willst für eine komplette Versiegelung und Hohlraumkonservierung, z.B. mit Mike Sanders - Fett, dann kann das schon mal 1500 Euro und mehr kosten!

Ich finde, das ist übertrieben. Einmal als Neuwagen mit Wachs behandelt und das reicht mal wieder für 2 Jahre. Dann kann man ja wieder erneuern oder nachbessern. So eine Behandlung kostet vielleicht 150-200 Euro, wenn mans selber macht, noch weniger. Wichtig ist, daß es ein Material ist, das nicht komplett aushärtet, also etwas auf Wachsbasis. Warm aufgesprüht, hat es auch gute Kriechfähigkeiten und härtet nicht komplett aus.

Ich kenne die Ranger-Garage nur von der Werbung her, habe aber schon oft gehört, daß die wirklich sehr teuer sind. Müßtest halt mal anrufen, was die für eine Konservierung verlangen! Unser Vereinskamerad hat unsere 4Wheeler behandelt, ist für Dich nicht so weit weg und er hat beim Hilux echt gute Arbeit geleistet für echt einen akzeptablen Preis. Kannst theoretisch in jeder Werkstatt machen lassen, die so was machen und eine Hebebühne haben... war nur ein Beispiel.

Kannst Dich ja mal melden, ich frage ihn mal, was er dafür haben möchte. Er fährt selbst ältere 4x4 (Hyundai Terracan) und die sehen alle noch gut aus. Ein anderer Vereinskamerad von uns hat auch eine KFZ-Werkstatt, der macht so was auch sehr sauber, er war Dodge-Ram-Fahrer und hat auch Ahnung von Pickups.

Also ich würde keine 2000 Euro für so eine Konservierung ausgeben. Kleinere Hohlräume kann man auch selbst ein wenig behandeln, nur wer vorhat, sein Auto 20 Jahre und länger zu fahren, der kann mehr Geld ausgeben. Bis dahin sind aber wahrscheinlich eh alle Diesel weg vom Fenster oder dürfen nirgends mehr hinfahren... :rolleyes:

Mein ehem. Hilux ist jetzt 10 Jahre alt, hab ihn neulich erst wieder getroffen. Er hat von Anfang an Wachsbehandlungen bekommen und sieht noch klasse aus! Auch unser alter Hyundai Galloper ist vom Rahmen her noch top, und der ist 19 Jahre alt!

Viele Grüße, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: josefus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2018 11:04 #345 von Cip
Cip antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
Den ersten Absatz von Jürgen stimme ich nicht ganz zu...

Der neue V6 Amarok und die Mercedes X Klasse sind bereits ab Werk von Unten auch mit Wachs versiegelt.

Hilft dir aber auch nix, da du einen Ranger bestellt hast...

Dem Rest von Jürgen gibt es nix hinzuzufügen! Passt zu 100%!!!

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
14 Mär 2018 11:08 #346 von Redneck
Redneck antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
Hey Matthias!

Wenn dem so ist, dann bin ich bei diesen beiden nicht ganz up to date, sorry!

Ist aber ja alles kein Beinbruch, ist halt einfach so. Müßig, sich darüber aufzuregen. Und wie gesagt, man kann ja nachbessern, kostet keine Unsummen! ;) Ich hab das immer gleich gemacht, wenn ich einen Pickup gekauft habe.

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2018 11:11 #347 von Cip
Cip antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
...ich habe es auch selbst gemacht und insgesamt rund 200€ Material am und im Fahrzeug versenkt.

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2018 14:01 #348 von MAB
MAB antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
Hi,

im Nutzfahrzeugbereich ist eben manches anders als bei PKW´s.

Den Listenpreis hat aber beim Ranger bisher hoffentlich niemand bezahlt!?

Und 30% gibt es beim Stern oder der "Diesel-Gate"-Firma eben nicht auf den Listenpreis.

Da lasse ich lieber selbst einen anständigen Korrosionschutz aufbringen und habe noch einiges gespart.

Mein FFH hat das damals sehr gründlich gemacht und sogar die Wanne abgenommen, um überall hin zu kommen!

Einmal im Jahr trage ich noch Fluidfilm nach einer gründlichen U-Boden-Reinigung auf (auch auf Achsteile etc.)und gut ist.

Besonders rostanfällig ist jedoch die AHK von Thule (Ford), da muß ich jedes Jahr was machen. Ist halt nur dünn lackiert anstatt pulverbeschichtet.

Bei den großen Mengen an Salz auf unseren Straßen ist Rost nicht zu 100% zu vermeiden.
Unser Cabrio sieht nie Salz und ist auch nach 20 Jahren abolut rostfrei :) .

MlG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2018 14:47 - 14 Mär 2018 14:54 #349 von Tanki
Tanki antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!

PLS22 schrieb: ...

Bei diversen Neuwagen die ich in den letzten Jahren hatte ist Rost gar kein Thema.

Der Ranger hat immerhin einen Listenneupreis von teilweise um die 50 Tausend Euro. Das Argument das Ford ein "Billighersteller" ist oder dass er halt aus Afrika kommt lasse ich für mich nicht gelten. Die wissen genau wo er hin verkauft wird und wie nass und salzig hier die Straßen sind.

...


Also ich kann da die Hersteller vollkommen verstehen,
Beim Hilux z.B. wurden rund 500.000 Stk. 2016 weltweit verkauft

F-Series 990.000
Silverado 640.000
Ram PickUp 578.000
Hilux 524.000
D-Max 296.000
Tacoma 213.000
Ranger 207.000
Colorado 134.000
Tundra 128.000

Quelle : www.statista.co...wide/


Bei uns wurden 2015 "nur" 1500 Verkauft... das ist dem Hersteller fast egal....
Aussdem dauert es wriklich soch ein bisschen bis das FZ durchgerostet ist.. es sieht halt vorher nur nicht mehr so schön aus. Bei den meisten Nutzfahrzeugen ist das aber kein problem, es soll halt nur problemlos Funktionieren, und das tut es im Normalfall.
Beim Amarok oder der X-Klasse wurde da deutlich mehr Wert auf Europäische Verhältnisse gelegt. Ist für die Fahrzeuge ja auch mit der Hauptmarkt, und nicht nur 0,5%(Hilux) oder 2-3% (Ranger) - Wenn das wichtig wäre dann würden die Fahrzeuge auch anders aussehen...

VG Jörg
Letzte Änderung: 14 Mär 2018 14:54 von Tanki.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2018 15:51 - 14 Mär 2018 15:54 #350 von Sisko
Sisko antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
Hallo Leute,

Nur weil es weiter oben angesprochen wurde,
der Amarok ist seit dem Beginn der Fertigung in Hannover von unten mit Wachs versiegelt... Ende 2012 wurde das begonnen, die Amarok aus Argentinien waren "unbehandelt"....

Grüße Sisko

Ps: da war dann auch der "Schummelmotor" nicht mehr drin...

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
Letzte Änderung: 14 Mär 2018 15:54 von Sisko.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden