Getriebeschaden beim Ranger / Bj 2014 und 68 000km

Mehr
29 Sep 2016 16:32 #51 von marte8888
So, hier mal ein kurzes Update zu meinem Getriebeschaden.

Ich habe meinen Ranger nach 4 Wochen mit getauschtem Getriebe ab 19.09.2016 abgeholt. Die Rechnung für den Mietwagen über fast 1200€ kam gleich dazu mit der Aussage das Ford die kosten dafür nicht trägt. Davon bin ich aber ausgegangen, da die Reparatur sich nur in die Länge gezogen hat, weil das Getriebe nicht lieferbar war.

Jetzt hab ich schon selbst versucht über den Ford Kundenservice zumindest eine Teilübernahme der Kosten zu erreichen, die stellen sich aber komplett quer. Kennt jemand noch andere Kontakte von Ford an die ich mich wenden kann?

Zu allem übel habe ich seit letzten Samstag wieder das gleiche Problem. Steht also seit Montag wieder in der Werkstatt. Es sieht momentan nicht annähernd danach aus als ob es in nächster Zeit eine Lösung dafür gibt.

Somit steht jetzt schon mein Entschluss fest den Ranger auf keinen Fall über die Garantie hinaus zu behalten...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep 2016 18:17 #52 von rswipp
1200€ für 1Monat Leihwagen?

Gruß, Ralf

Gruss, Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep 2016 18:23 #53 von marte8888
Ja war nichts besonderes. 45€ am Tag. Die ersten 3 Tage hatte Ford direkt übernommen, da es eine Panne war.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MiG
  • MiGs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • der Dicke ist nur mein zweites Hobby ;-)
Mehr
30 Sep 2016 07:01 #54 von MiG
Moin,

hab mir die Garantiebedingungen vor ein paar Wochen mal zu Gemüte geführt- da schreibt Ford ganz klar, das Kosten für einen Ersatzwagen nicht übernommen werden. Find ich auch nich prickeln, weil ich ja einen fahrbaren Untersatz bei denen gekauft habe und im Schadensfall diesen eben nicht zur Verfügung hab. Vielleicht kennt ja jemand einen Advokaten, der sich dazu mal beliest.

Gruß

3,2l Wildtrack 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Sep 2016 07:55 #55 von mbastian
@ marte888 Verstehe ich das richtig, daß daß das neue Getriebe schon wieder kaputt ist?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Sep 2016 07:55 #56 von mclaudt
Moin,

ich lege mich eigentlich ungern mit anderen an, insbesondere mit möglicherweise (finanziell und rechtlich) stärkeren, aber diese 1200€ würde ich nicht akzeptieren.

Selbst wenn es so in den Garantiebestimmungen steht. Die Reparaturzeit war ja ein Witz, davon kann doch erstmal niemand ausgehen.

Beides sehr enttäuschend, die Qualität des Rangers und die Art und Weise wie hier der Kunde behandelt wird.

Kannst Du nicht mit einer Veröffentlichung der Geschichte bei den bekannten Automagazinen drohen?

VG
Matthias

Ford Ranger Wildtrak
BJ 03/2013 Schalter
Schwarz!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Sep 2016 19:38 #57 von Luxcharlie
Der alte Spruch aus den 70iger Jahren hat immer noch Bestand : "Kauf Ford, fahr Ford, schmeiß Ford".

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Sep 2016 20:16 #58 von Skyrat
Nee, das hieß mit Ford fährst weg und mit dem Zug nach Hause :lachkrampf:

Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...

Dateianhang:


Ceck our Youtube Channel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Sep 2016 20:46 #59 von Cip
Oder:

Er fuhr Ford und kam nie wieder...

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Okt 2016 17:03 #60 von Geronimo69
Mit´m Ford fährst de fort und mit de Bahn kimmste haam :lachkrampf:

Ford Ranger 3,2 Wildtrak 2016 - Ford Mustang GT Cabrio 2016
Dodge Ram SRT 10 - Chrysler 300c SRT8
HD Fatboy - Kodlin Custombike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden