Raptor Bremsen hinten erneuern -> Kosten

  • Nazgul
  • Nazguls Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 2021er Ranger Raptor, Iridium Schwarz, 2ltr Bi-Turbo & 10Gang Automat
Mehr
18 Mär 2024 14:41 - 19 Mär 2024 07:20 #1 von Nazgul
Raptor Bremsen hinten erneuern -> Kosten wurde erstellt von Nazgul
Hallo zusammen,
mal eine Frage: Was meint Ihr denn zu den veranschlagten Kosten für einen Bremsentausch an der Hinterachse meines Raptors. Angeblich sind die nach 40.000km schon runter?
Und dann schocken mich die Preise, knapp 9090.-€ 990€ für den Tausch, ist das noch angemessen oder würdet Ihr da eine freie Werkstatt anfragen?
Einen zweiten Kostenvoranschlag lass ich mir sicher noch anbieten...
Gruss,
Jan


Im Gegensatz zum Gehirn meldet sich der Magen wenn er leer ist...
Dateianhang:
Anhänge:
Letzte Änderung: 19 Mär 2024 07:20 von OffRoad-Ranger. Begründung: Betrag korrigiert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mär 2024 16:19 #2 von ALF-SON
Da waren die Scheiben und Klötze bestimmt vergoldet. Gruß aus Thüringen Alf-Son

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mär 2024 17:29 #3 von p.rauch
Fahr in eine freie Werkstatt, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß bei 40.000km die HINTEREN Bremsscheiben fertig sind.
Ich habe jetzt 150.000km auf den vorderen und die sind noch gut.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mär 2024 18:38 - 18 Mär 2024 18:40 #4 von Goldfield
Goldfield antwortete auf Raptor Bremsen hinten erneuern -> Kosten
Also wenn die hinten jetzt schon runter sind, öffnet die Handbremse nicht richtig oder du ziehst dauernd die Handbremse, weil du gerne quer fährst.
Anders kann ich mir nicht erklären, warum die Beläge samt Scheiben fertig sein sollen...
Wie oft hast du denn vorne schon gewechselt?
Oder hast du die Null, die im Preis zu viel steht, bei den Kilometern vergessen?

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Letzte Änderung: 18 Mär 2024 18:40 von Goldfield. Begründung: Was vergessen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nazgul
  • Nazguls Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 2021er Ranger Raptor, Iridium Schwarz, 2ltr Bi-Turbo & 10Gang Automat
Mehr
19 Mär 2024 06:21 - 19 Mär 2024 07:21 #5 von Nazgul
Also Handbremse nutze ich so gut wie nie, und quer fahren juckt mich seit ein paar Jahren auch nicht mehr wirklich ;-)
Wobei es mich beim ersten Schnee immer noch auf einen grossen Parkplatz zieht um ein wenig zu driften...
Km hat er jetzt grad die 40.000 überschritten, und vorne ist alles gut.
Der Werkstattmeister meinte was von Verzug der Scheiben und dass das schon mal vorkommen könne. Beim TÜV im Herbst käme ich wohl nicht mehr durch...
Jan

Im Gegensatz zum Gehirn meldet sich der Magen wenn er leer ist...
Dateianhang:
Letzte Änderung: 19 Mär 2024 07:21 von OffRoad-Ranger. Begründung: Zitat entfernt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mär 2024 10:51 #6 von Goldfield
Goldfield antwortete auf Raptor Bremsen hinten erneuern -> Kosten
Wenn die Scheiben verzogen sind, müsste er beim bremsen hinten vibrieren.
Fahr mal in irgendeine Werkstatt mit Bremsenprüfstand, kleine Dekrafilialen sind da auch recht umgänglich.
Die sollen das mal prüfen...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Folgende Benutzer bedankten sich: Nazgul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bauernsfuenfer
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
19 Mär 2024 17:16 #7 von Bauernsfuenfer
Bauernsfuenfer antwortete auf Raptor Bremsen hinten erneuern -> Kosten
Sollte nicht sein, kann aber sein. Meine vorderen Bremsen haben scheinbar auf der Innenseite angelegen. Ich hab mir die Altteile angesehen, das war wirklich nicht schön. Sie mussten deshalb nach ~60.000 KM auch schon außerplanmäßig erneuert werden. Preis in etwa wie deine hinteren - vielleicht einen Ticken günstiger, müsste ich jetzt nachschauen. Ist aber auch nur ein Wildtrak, hat also wahrscheinlich andere Bremsen.

Also WENN die Bremsen bei dir hinten getauscht werden müssen, halte ich den Preis für realistisch. Lass es prüfen und lass dir gleich ein alternatives Angebot geben, damit du das einordnen kannst.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nazgul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mär 2024 17:42 #8 von Goldfield
Goldfield antwortete auf Raptor Bremsen hinten erneuern -> Kosten
Wasn Glück hab ich Trommeln hinten :)

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.328 Sekunden