Neuer Anhänger für meinen L

Mehr
19 Aug 2009 08:17 #31 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Neuer Anhänger für meinen L
die Chromecken lassen vermuten, daß der Fahrer beim rangieren so seine Probleme haben könnte.

Nein, war nur ein kleines Späßle.

Die sehen am Hänger besser als beim eL aus.

Werner

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Aug 2009 18:32 #32 von Alex86
Alex86 antwortete auf Neuer Anhänger für meinen L
Ja Werrner

Ich war schon kurz davor die am L anzubauen aber irgentwie konnte ich mich damit nicht anfreunden. Also an den anhänger ran und gucken wie es aussieht. Ich finds auch garnicht mal so schlecht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Aug 2009 21:08 #33 von idealist
idealist antwortete auf Neuer Anhänger für meinen L
Ich habe heute mit Herrn Diegelmann von Auto-Allrad gesprochen.
Die Anhänger werden nur für Liebhaber gebaut, die bereit sind, mehr zu bezahlen als für einen Baumarktanhänger.

So ein Anhänger soll ca. 1.500,- bis 1.600,- Euro kosten. Gebaut wird nach Kundenwunsch. Also Achsen, Räder und Radgröße, Rahmenart etc. Laut seiner Aussage sind wohl auch bis zu 2 t zGG möglich.

Gruß René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug 2009 02:29 #34 von WOFI
WOFI antwortete auf Neuer Anhänger für meinen L
Hi,
also wenn man 500,- € für den Aufsatz bezahlen muß, was kpmmt denn dann noch so in etwa für den Rest zusammen >>>> Rahmen, Achse, Deichsel, Kupplungskopf, Einzelabnahme etc. ??????????????

So spontan aus dem Bauch würde ich sagen ist der Preis ok, den man Rene genannt hat, wenn dann auch alles wirklich komplett ist und der Anhänger einsatzbereit ist.

Gruß Wolfgang

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug 2009 07:01 #35 von idealist
idealist antwortete auf Neuer Anhänger für meinen L
Hi Wofi,

wenn Du den Anhänger bestellst ist die Ladefläche "quasi" umsonst, so die Aussage des Umbauers.
Die haben auch noch eine für mich sehr interessante Aussage getroffen. Die bauen ja den L200 KA0T für, z. B. Kali & Salz, um. Selbst mit Rahmenverlängerungen. Die Autos fahren unter Tage mehr Kilometer als manch L über Tage.
Es hat noch nie Rahmenprobleme gegeben!!! Das höre ich als Schneckenhaustransporteur natürlich sehr gern.

Gruß René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug 2009 10:58 - 27 Nov 2016 10:17 #36 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Neuer Anhänger für meinen L
Servus,

an die, welche auch Gedanken an einen Offroadanhänger verlieren.

Grundsätzlich ist (fast) alles machbar.

Größtes oder eigentliches Problem ist die Bremse des Anhängers, wenn dieser mit größeren (Offroad-) Rädern bestückt werden soll.
Je größer das Rad umso geringer die Bremsleistung.
Ich brauchte für meine 33Zöller eine 1800kg-Achse welche aber dann "nur" ein zGG von 1500kg erbrachte.
Ich denke die 15 bis 1600€ sind mit normalen PKW-Reifen kalkuliert. Denn je schwerer die Achsen und Auflaufeinrichtung etc. umso mehr gehen die Preise steil in die Höhe.
Mein Rahmen wurde entsprechend den Rädern gleich mit angepaßtem "Bodylift" gebaut.

Werner





Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Anhänge:
Letzte Änderung: 27 Nov 2016 10:17 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug 2009 12:33 #37 von idealist
idealist antwortete auf Neuer Anhänger für meinen L
Hi Werner,

so war auch seine Aussage: Große Achse, aber nicht mehr als 1500kg zGG. Für mich reicht das, da dann immer noch 1 Tonne Zuladung über bleibt.

Bei meinen 265/75R16 (knapp 32 Zoll) sollte das reichen...

Danke für die Bilder!

Gruß René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug 2009 21:56 #38 von WOFI
WOFI antwortete auf Neuer Anhänger für meinen L
Ok Rene,
und was soll der Anhänger dann komplett kosten, mit den größeren Rädern = größerer Achse ???

Wir haben ja dieselbe Reifengröße auf unseren Pickups, deshalb ist die Frage umso interessanter !


@ OffRoad-Ranger,

Hi Werner,
hast Du da selbst viel gebastelt, oder das meiste machen (schweißen etc.) lassen ??
Was würdest Du sagen, was Dich Dein Anhänger (günstige 100,- € f. Wanne ist klar) insgesamt gekostet hat. >>>>> da ich ja bekennender Schnäppchenjäger bin, entscheidet sich das meiste bei mir über den Preis, denn teuer kaufen kann jeder.

Gruß Wolfgang

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug 2009 22:16 #39 von idealist
idealist antwortete auf Neuer Anhänger für meinen L
@ Wofi,

das kann ich noch nicht genau sagen. Räder und Reifen bringe ich ja mit. Damit kann ich mich ja totschmeißen. Für mich ist entscheidend, dass der Anhänger, wenn er angehängt ist auch noch gerade steht. Sonst kann ich gleich einen Baumarktanhänger nehmen.
Dazu muss ich noch einige Maße hinschicken. Das wird durchkakuliert und dann bekomme ich den Preis.
Für Dich als "bekennender Schnäpchenjäger" wird das wohl nichts werden, weil ich das blöde Gefühl habe, dass das kein Schnäpchen wird. :(

Gruß René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug 2009 22:32 #40 von Alex86
Alex86 antwortete auf Neuer Anhänger für meinen L
Hey Rene

Das der Anhänger grade steht ist wichtig weil sonst sieht es bescheiden aus. Meiner hängt auch in waage hinterm L . Ich denke das sich dein Anhänger um die 2000 euro bewegen wird, was ich aber auch noch für akzeptabel halten, weil für einen guten 1,5 T Anhänger von Koch etc. bist du auch mit gut 2000 euro dabei. Du hast ein Vorteil, die Ladefläche als Anhänger erregt aufsehen.

Gruß Alex

@Werner

Was mich noch Interessiert, wie hast du das mit der Bremstrommel und der Alufelge gemacht. Gibt es Bremstrommel mit 6 Loch oder Adapterplatte??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.879 Sekunden