Pickup Expeditions Bau

Mehr
18 Mär 2021 11:45 #1 von MoonyCat
Pickup Expeditions Bau wurde erstellt von MoonyCat
Also ich schau zurzeit viele Videos von Andrew Muse und anderen youtubern von einen Expeditions Fahrzeug jedoch würde ich gerne wissen wie es aussieht mit TÜV bei so einen Bau und was für ein Material wäre gut. Ich sehe viel Alu und auch einfach nur Holz bauten.


Von Andrew Muse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mär 2021 18:07 #2 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Pickup Expeditions Bau
Den oben genannten Namen habe ich noch nie gehört, geschweige denn, die Vidschos gesehen!
Ich habe mich an die Richtlinien gehalten, die die StVZO für die Beleuchtung vorgibt, sowie beim Aufbau scharfe Kanten vermieden. Der mind. Radius 2 sollte eingehalten werden.
Ein Materialgutachten war nicht nötig, das verwendete Material entspricht dem Stand der Technik und ist als solches ja auch zu erkennen (GFK Sandwich). Das verwendete Stahlrohr habe ich fachgerecht dimensioniert und ebenso fachgerecht verschweißt. Zertifikate brauchte ich nicht vorlegen.
Tipp: Sprich mit dem TÜVler deines Vertrauens über dein Projekt - das erspart Rückschläge!
Bei mir war die erste Vorführung zur Vollabnahme ein voller Erfolg. Plakette erteilt!

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mär 2021 07:32 - 19 Mär 2021 07:34 #3 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Pickup Expeditions Bau
Servus MoonyCat,

wo soll das Fahrzeug laufen? In den USA wie im Video? Oder hier in D.
Möchtest du den Aufbau als "Ladung" deklarieren oder als "Wohnmobil"?
Für Wohnmobile gibt es in D Richtlinien:
caravaning-inst...eise/

Oder bist du der Andrew Muse selber und möchtest hier nur deine Videos bekanntmachen?
Unterschrieben ist dein Beitrag ja so.:unsure:

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Letzte Änderung: 19 Mär 2021 07:34 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2021 13:53 #4 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Pickup Expeditions Bau
...eine Eintagsfliege...

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden