Hardtop als Erweiterung des Fahrgastraumes..... ?

Mehr
13 Nov 2022 17:44 #1 von PLS22
Hallo liebe Pickup-Kollegen!

Ich habe mal eine Frage. Könnte man beim Hardtop die Frontscheibe und beim Pickups die Heckscheibe rausnehmen und eine wasserdichte aber flexible Abdichtung schaffen um so den Fahrgastraum zu erweitern, bzw. nach hinten greifen zu können?

Habt ihr da Ideen, Vorschläge oder am besten Erfahrung mit sowas? Es müsste doch eigentlich mit einer dicken Gummilippe gehen, oder?

Herzlichen Dank und gute Fahrt!

Ford Ranger Limited | 2.2 l | 160 PS | 6-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2019
Ford Ranger Limited | 2.0 l | 170 PS | 10-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2022 18:01 #2 von Goldfield
Ich hab mal nen älteren Hilux gesehen, der hatte so ne Art Faltenbalg dazwischen. Ähnlich wie das Teil bei Gelenkbussen.
Wo man sowas passend her bekommt, kann ich dir aber leider nicht sagen...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2022 18:06 #3 von Scubafat
Nur um mal nach hinten greifen zu können? Da müsstest du aber richtig gelenkig sein!



LG Roger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2022 09:05 #4 von p.rauch
Eventuell wirst Du hier , oder hier fündig.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2022 18:19 #5 von bb
Für einige Pickups gibt es Schiebefenster, die in der Mitte geöffnet werden können. Bei US Trucks ist das Standard. An meinem Navara D401 aus 2014 habe ich so etwas einbauen lassen, das Fenster kam damals aus den USA als Nachrüstzubehör für den dort angebotenen Nissan Frontier, der weitgehend baugleich zum EU Modell war, bis auf den Motor.
Ob es für Ranger eine solche Nachrüstmöglichkeit gibt, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.
Beim Hardtop liesse sich möglicherweise ein Schiebefenster aus dem Camping Bereich einbauen, nachdem dessen ursprüngliche Frontscheibe entfernt wurde.

Ich habe es damals umbauen lassen, weil ich so eine Verbindung zur aufgesetzten Wohnkabine mit nach innen aufstellbarem Fenster hatte und weil die Hunde auf der Rücksitzbank mehr Luft bekamen.

Eine echte Fahrgastraumerweiterung wird das aber nicht, denn du kommst ja nicht durch. Dann müßte die gesamte Rückwand entfernt werden, das ist sehr aufwändig, wird aber von einigen Ausbaubetrieben gemacht, die feste Expeditions- Wohnkabinen statt Pritsche auf Pickups schrauben. Vorzugsweise auf den Toyota GRJ/HZJ 79.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden