...und noch eine Neue...

Mehr
04 Jul 2005 11:17 #1 von AMen
...und noch eine Neue... wurde erstellt von AMen
Hallo Alle,
hab euch auch gerade gefunden und hoffe, dass ihr mir ein paar Fragen beatnworten k?nnt, die f?r unsere Kaufentscheidung wichtig ist.
Wir fahren seit 12 Jahren einen L200 (Doppelkabiner), der allm?hlich in die Knie geht - ist aber ?berraschender gerade problemlos durch den T?V gekommen. :o . Trotzdem m?ssten wir einiges reinstecken, wenn wir ihn noch 2 Jahre fahren wollten.
Jetzt lieb?ugeln wir mit einem neuen Ranger (DoKa). Der L200 war bisher als LKW zugelassen, die Chance f?r den Neuen eine LKW-Zulassung zu bekommen ist bei unserem Finanzamt gleich Null.
Meine Fragen:
-Was kosten so ein Ranger (2,5t, E3) mit PKW-Zulassung an Steuern? (die Aussage beim FA war nicht so ganz klar).
-Tut sich in absehbarer Zeit was in Sachen Ru?filter??
-Gibt es Argumente dem FA gegen?ber den Wagen doch als LKW zuzulassen - woanders geht es ja auch.
Ich hoffe auf erfreuliche Antworten, sonst sitze ich wohl demn?chst in einem Zafira oder so :evil: :twisted:
Bis dann
AMen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jul 2005 14:48 #2 von AMen
AMen antwortete auf ...und noch eine Neue...
Was is', Jungs??? Keine Ahnung, oder was ist los???
AMen :shock:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jul 2005 16:18 #3 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf ...und noch eine Neue...
Servus AMen,

da das Amen in der Kirche immer zum Schlu? kommt, traut sich hier wohl keiner mehr was sagen.
Zu deinen Fragen die sicher nicht ganz leicht zu beantworten sind:
-Steuer bei Euro 3 ist 386?
-in sachen Ru?filter wird sich in absehbarer Zeit was tun, aber was wei? keiner.
-zur Zeit gibt es keine stichhaltigen Argumente (siehe PROALLRAD.com)
-Momentan gibt es wenig erfreuliche Antworten in Bezug auf FA, aber in einem Pickup sitzen ist doch erfreulich genug. :lol: Zafira :( mu? ich nicht haben.

Werner gr??t

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jul 2005 18:58 #4 von AMen
AMen antwortete auf ...und noch eine Neue...
Danke Werner, eine positive Antwort war ja wenigstens dabei. Nachdem was das FA mir vorgerechnet hat, w?re die Steuer auf ca 630 Euro gekommen, und das w?r dann doch schon etwas heftig.
AMen setzt sich aus meinen Initialen zusammen. Mein Mann musste extra einen Doppelnamen nehmen, damit ich diesen Nickname behalten kann :P :P
Gru?
AMen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden