Elektronik Probleme Ford Ranger 2,5 Bj2001

Mehr
04 Mai 2024 23:03 #11 von harzmazda
Wenn die Spannung unter 11 Volt geht und bricht auch die Beleuchtung ein. Es scheint mir ein banales Kontaktproblem zu sein. Du kannst anstelle zu überbrücken mal eine zusätzliche Masse von der Batterie zur Karosserie legen. So im Ausschlussverfahren abarbeiten. Das Zündschloss wäre erst mal für dich nicht logisch genau wie andere Hardware oder Verbindungen. Hast du eine zusätzliche Batterie zum überbrücken dran ist die Folge dass eine erhöhter Innenwiderstand durch mangelnden Kontakt oder Bauteile mit mehr Startstrom überbrückt werden kann. Da dein Problem nicht immer auftritt sind meistens bewegliche Teile schuld Anlasser Zündschloss und weiß der Fuchs.

Ford Ranger XLT 143 PS Bj 2010
Toyota Hilux, Comfort, Double Cab
2,4-l-D-4D 150 PS Bi 2019
Wohnwagen Bürstner Holiday 1996

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2024 23:46 #12 von Alex2021
An den anlasser habe ich auch schon gedacht! Ich werde nochmal alles prüfen. Gibt es da ein relais wo mir noch Probleme machen kann? Danke nochmals für die Antworten bis jetzt! An dem Ranger ist ja nicht viel Elektronik verbaut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2024 07:58 #13 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Elektronik Probleme Ford Ranger 2,5 Bj2001
Servus Alex,

nicht nach einem mißglücktem Startversuch die Batteriespannung messen, sondern während des Anlaßvorgangs.
Also am besten Meßleitungen fest verkabeln und in den Innenraum legen.

1. Batteriepol plus
2. Batteriepol minus
3. Magnetschalter Anlasser plus
4. Masse direkt am Anlassergehäuse
5 Anlasser dickes Pluskabel

Nur so kommst du dem Fehler auf die Schliche.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2024 08:44 #14 von Alex2021
Guten Morgen.ja das klingt einfach! Bin auch was das angeht technisch voll fast auf der Höhe! Ich repariere ja auch alles ohne Probleme selber! Nur wenn ich es jezt daheim durchmesse wird alles normal sein! Ich kann schlecht an der Tankstelle oder an der zapfsäule da mein werkzeug usw auspacken! Oder wer weiß wo ich stehen bleibe!:bash: bin da normalerweise nicht so empfindlich und nir irgendwelchen Kabeln da rumfahren macht auch nicht gerade Spaß! Ich habe mir jezt mal ein neues Zündschloss bestellt da meines schon arg abgenutzt ist! Habe auch schon überlegt wie ich an den anlassser mit dem Hammer drankomme und mal dranklopfe ob was passiert! Beim Golf 1 hat es immer gut geklappt! Der dicke hat jezt auch schließlich 240000 km auf der Uhr. Steht aber noch sehr gut da technisch!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2024 09:05 #15 von Goldfield
Du sollst das ja vorher verkabeln, damit du direkt die Werte siehst, wenn der Fehler auftritt...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2024 09:07 #16 von harzmazda
Moin mit dem Hammer auf den Anlasser? Du meinst wegen dem Magnetschalter, wenn das Ritzel nicht einfährt.. Ist glaube ich, bei dir nicht nötig.
240 000 für das Alter? Da ist er ja wenig gefahren. ;)
Ist es auf jeden Fall zu erhalten.

Ford Ranger XLT 143 PS Bj 2010
Toyota Hilux, Comfort, Double Cab
2,4-l-D-4D 150 PS Bi 2019
Wohnwagen Bürstner Holiday 1996

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2024 09:41 #17 von Alex2021
Ja genau meinte denn magnetschalter! Ja hatte echt Glück mit dem dicken der war erste hand Gelände und hängerbetrieb hat er vorher noch nicht gekannt. Ich Pflege und hege ihn ja auch nur Momentan hat er einfach schlechte Laune an manchen Tagen! Ich zihe nur im Sommer mein Boot mit durch die Gegend ab und zu mit 1500 kg
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.327 Sekunden