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Allrad Leuchte
- frischling
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hab bei meinem 2001er K60T Benziner DoKa
an der Vorderachse eine Unterdruckdose
sitzen die über eine Stange mit dem
forderen Differenzial verbunden ist.
Auch sitzt ein kleiner Unterdruck Tank nebendran,
der wohl als Pufferung dient.
Hat jemand eine Ahnung wozu die
gut ist? Eine Diffsperre wird das ja wohl
nicht sein...
Gruß,
Andreas
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- Hanjo
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Gruß Hanjo
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- Davlin
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Genau so isse´s :k_green3Freilaufkupplung da. Der Stellzylinder wird mittels Unterdruck mit einem Magnetventil, welches sich am rechten Kotflügel im Motorraum befindet geschaltet.
Mfg Günter
Ford Ranger
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- frischling
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aufgemerkt und mitgepasst!
Ich dank euch
Gruß
Andreas
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- Hanjo
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jupp nichts zu danken !
Als Tipp ab und zu mal die Unterdruckschläuche kontrollieren. Und wenn du den Allrad nie brauchst, trotzdem mal benutzen damit Magnetventil und co. nicht einrosten
Gruß Hanjo
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- flamingo
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hatte jetzt auch das blinken der grünen Allradleuchte.
Nach 9 Jahren löst sich wohl das Gummi im allgemeinen auf oder wird hart.
Unterdruckschlauch ist gebrochen,nebenbei habe ich die Welle noch geschmiert.
Habe das problem erstmal mit einem kleinen Kupferrohr (in den Schlauch geschoben) behoben.
Gruß Torsten
Gruß Torsten
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- OffRoad-Ranger
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die Schläuche sind bei meinem nach fast acht Jahren noch in Ordnung.
Leider war die Membrane des Actuators hin, Folge 190 € für einen neuen:
Werner
...den alten hab ich zerlegt, es war jede Menge getrockneter Schlamm drin, der durch tiefe Schlammfurten bei den Magnetventilen eingesaugt wurde.
Gruß
OffRoad-Ranger
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- Blechbeißer
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Ich hab da ein Problem, was mich mitlerweile tierisch annervt. Ich fahre einen l200 K74T Baujahr 02 mit 116PS. Er hatte einen Frontschaden und ich hab ihn als Unfallfahrzeug gekauft. Schön restauriert, denn das war nötig und seit langer Zeit blinkt diese doofe Allradlampe schon ewige Kilometer lang.
Ich hab auch schon die Unterdruckschläuche gewechselt, die an die Dose gehen, die Ventile an der rechten Schottwand erneuert, die Dose gereinigt und auf Gängigkeit geprüft, alles mit dem Ergebnis, das es weiter blinkt. Jetzt hab ich noch zwei Möglichkeiten, glaub ich wenigstens, bzw. Fragen.
Zum einen bin ich mir nicht sicher, was für ein Ventil Unterdruck zur Dose schalten muß, wenn der Allrad nicht drin ist.
Zum anderen gibt es wohl zwei Sensoren oder Schalter, die dem System sagen, was für eine Gangart gewählt ist. Ein Schalter vorne an der Achse, und der zweite am Getriebe. Wie kann man überprüfen, ob die Schalter funktionieren und richtig arbeiten, denn manchmal geht die Lampe kurzzeitig aus, um dann von neuem zu zwinkern. Wie ich im Forum gelesen habe, hat der l200 keine Freilaufnaben mehr, die klemmen könnten, also sollte die Ursache irgendwo da zu finden sein, denn er trennt den Allrad sauber und riegelt ihn auch wieder ein.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen und weiß was über diese nervige Dilemma.
Vielen Dank und schöne Grüße
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- jester
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hast du schon diesen durchgelesen ? [url]viewtopic.php?f=10&t=2228&p=29857&hilit=l200+allrad+jester#p29857[/url]
ist das so ungefaehr dein problem ?
mfg J
edit: p.s. vom nick her - bist du karosseur ?
no mountain high enough
HJL
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- Blechbeißer
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und ja, ich bin karosseriemensch und lackierer. dh. ich hab eigentlich schlosser gelernt, bin aber da hängen geblieben und hab noch ein paar kenntnisse von damals übrig. nicht viel, aber wenigstens die grundlagen.
vielen dank noch mal
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