Automobilclub für Pick Up Fahrer

  • Nazgul
  • Nazguls Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 2021er Ranger Raptor, Iridium Schwarz, 2ltr Bi-Turbo & 10Gang Automat
Mehr
02 Aug 2022 08:12 #1 von Nazgul
Automobilclub für Pick Up Fahrer wurde erstellt von Nazgul
Hallo zusammen,
ich war jetzt seit einigen Jahren Mitglied im ARCD und bin letztens mal zufällig über deren
Bedingungen gestossen.
Auf Nachfrage: Nein, mein Ranger ist nicht im Schutzbrief enthalten.
Sie haben dann kulanterweise meine sofortige Kündigung akzeptiert, und mir sogar den zum 01.07. bereits bezahlten Beitrag rückerstattet. (ARCD kann ich wirklich empfehlen, hatte mit denen nie Probleme, im Gegensatz zum ADAC :(
Jetzt meine Frage: Gibt es einen Automobilclub in AT bzw. D, der einen PU Fahrer aufnimmt?
Oder wie löst Ihr das?
Jan

Im Gegensatz zum Gehirn meldet sich der Magen wenn er leer ist...
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug 2022 08:22 #2 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Automobilclub für Pick Up Fahrer
Servus,

mit Pickup meinst du bestimmt als LKW zugelassene PU's.
Es gibt in Deutschland den KS (Kraftfahrer-Schutz), welcher für LKW's einen Schutzbrief anbietet. Ich glaube der ADAC hat mittlerweile auch LKW's eingeschlossen.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Folgende Benutzer bedankten sich: Nazgul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
02 Aug 2022 08:52 #3 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Automobilclub für Pick Up Fahrer
Ja, die Gewichtsgrenze für Fahrzeuge liegt beim ADAC bei 3,5 t, bei Wohnmobilen bei 7,5 t.
Daneben gibt es noch Beschränkungen für Länge, Breite, Höhe und Sitzplätze.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Folgende Benutzer bedankten sich: Nazgul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Aug 2022 19:00 #4 von bb
Bei meinen Fahrzeugen ist eine Schutzbriefversichung gegen kleinen Aufpreis in der Fahrzeugversicherung enthalten.
Der Pickup hat eine Reisemobilversicherung (auch ohne Wohnkabine) über Freizeit Schwarz und der Caddy bei der HUK Coburg
Wofür braucht man noch einen Automobilclub?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Aug 2022 19:48 #5 von Scubafat
Scubafat antwortete auf Automobilclub für Pick Up Fahrer
Die Frage ist ja wie gut die Versicherungen oder Schutzbriefe im Falle der Inanspruchnahme funktionieren!



LG Roger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Aug 2022 16:50 - 04 Aug 2022 16:50 #6 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Automobilclub für Pick Up Fahrer
....ich bin schon ewig beim ADAC. Im Prinzip seit der Wehrpflicht, da gab es den extrem vergünstigten Beitragssatz...


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft
Letzte Änderung: 04 Aug 2022 16:50 von S t e f a n.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Aug 2022 08:51 #7 von campingfriend
campingfriend antwortete auf Automobilclub für Pick Up Fahrer
Moin,
auch ich bin seit Jahrzehnten im ADAC, die auch,
bei Einhaltung der von PIBDBlack genannten Vorraussetzungen,
einen PU "schützen"

Lediglich die ADAC-Rechtschutzversciherung gilt nur für PKW und nicht für PU

Wie gut eine Versicherung ist, stellt man erst im Schadensfall fest,
den ich eigentlich nicht erleben möchte.

Gruß Thomas

Unterwegs mit
Ranger Wildtrak 2.0 l BI-Turbo, 10-Gang-Autom - 11/2019
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkimonty
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden