Kaufberatung

  • OffroadNew
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
14 Mär 2024 20:01 - 14 Mär 2024 20:08 #1 von OffroadNew
Kaufberatung wurde erstellt von OffroadNew
Hi, also kurz und raus: ich will mir nen Pickup kaufen. Als Doka, Diesel und zu alt darf er auch nicht sein. Das das Ding keine PkW Qualitäten hat ist klar - aber etwas Schick darf gern sein. Neu werde ich ihn nicht kaufen - zurück bis 2017 und max 60 TKM ist aber ok

Was will ich mit dem Teil ?

Ich bin weder Handwerker, noch Bauer noch lebe ich in den Bergen. Aber ich liebe es im Urlaub abseits der Normalität unterwegs zu sein. Je weniger Menschen um so besser. Je weiter weg von der Zivilisation um so schöner. Letztes Jahr war ich mit meiner KTM 1290 Adventure R auf Island - quer drüber. Drum herum war mir zu langweilig.

Für solche Fahrten sollte auch der Pickup sein. Gelände mit Schotter und losem Untergrund Bergauf und Bergab, Wasserdurchfahrten, Campen in der Natur.

Da ich keine 2 Autos auf dem Hof haben will muss er auch den Alltag zur Arbeit gut abkönnen. Zuverlässigkeit ist wichtig und problemfrei im Geländeeinsatz sollte er auch sein. Gern mit mehr als 2 Sperren. Bergabfahrhilfe, Kamera, …. Nur kein Ami bitte.

Ich dachte da an den Navara, den X250 oder x350, den Amarok als V6 …. der Hilux schnitt laut www im Vergleich irgendwie immer nicht so gut ab …. der Ranger ist ein Ford … und da habe ich wegen meinem verflossenen S-Max nicht soooo gute Erfahrungen. Aber ich lass mich gern belehren und bin offen.

Das Teil sollte später entweder eine Aufsetzkabine tragen oder ein Hardtop mit Dachzelt … und Sonnensegel und und und ….

Und er sollte umbaufreundlich sein. Ich bin zwar kein Mechaniker - aber als Ossi habe ich zum Glück keine 2 Hände.

Wenn Ihr Euch im Gebrauchtmarkt bis 35-40 T€ (bei wenigen km) austoben könntet - was würdet ihr kaufen wenn es um Zuverlässigkeit, Leistung (Motor und Geländeeinsatz) und Variabilität in der Nutzung geht ?


Feuer Frei - schmeißt mich zu mit Infos.

Gleich vorab: gibts für den V6 des X350 nen Schnorchel ? Legal ?

Danke und Grüße

Robert
Letzte Änderung: 14 Mär 2024 20:08 von OffroadNew. Begründung: Fehler ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2024 20:47 #2 von Rooster55
Rooster55 antwortete auf Kaufberatung
Hallo Robert,
willkommen im Club und immer knitterfreie Fahrt.

Ich würde zum Hilux tendieren, wegen der Zuverlässigkeit.
Aber lass Dir mal ein Preis beim Händler machen für einen Neuwagen. Dann hast Du einen Vergleich und kannst über das Land ziehen und Dich mal umsehen. Vor Corana waren 25 bis 30% Rabatt auf den Neuwagen drin, Gebraucht war dann genau so teuer. Während Corona war das dann vorbei, aber der Markt komm wieder in das alte Fahrwasser.

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mär 2024 06:43 #3 von JN75
JN75 antwortete auf Kaufberatung
Wobei der Hilux viel von alten Mythos lebt, die kochen auch nur mit Wasser. Vom Mercedes würde ich Dir aber wirklich abraten, nicht umsonst wurde der eingestellt.
Ich würde Dir den DMax ans Herz legen (oder den neuen Ranger, aber der ist wohl noch zu teuer).


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mär 2024 06:53 #4 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Kaufberatung
Sieh dich nach einem Hilux oder Dmax um, wenn du keinen Bock auf Ärger hast.

Fort fahren ist meine Leidenschaft
Folgende Benutzer bedankten sich: JN75

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bauernsfuenfer
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
15 Mär 2024 09:24 #5 von Bauernsfuenfer
Bauernsfuenfer antwortete auf Kaufberatung

OffroadNew schrieb: als Ossi habe ich zum Glück keine 2 Hände.

Das tut mir Leid :P

Am meisten Glück wirst du mit HIlux, Amarok (alt) oder Isuzu haben. Wobei die Kombination aus Alter, Kilometer und Preis schon interessant wird für ein Fahzeug das kein Montagsmodell ist.

Da bei Ford tendenziell öfter Montag ist und man wirklich auf eine gute und engagierte Werkstatt angewiesen ist, würde ich dein Bauchgefühl unterstützen wollen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mär 2024 20:10 #6 von JN75
JN75 antwortete auf Kaufberatung

Bauernsfuenfer schrieb:

OffroadNew schrieb: als Ossi habe ich zum Glück keine 2 Hände.

Das tut mir Leid :P

Am meisten Glück wirst du mit HIlux, Amarok (alt) oder Isuzu haben. Wobei die Kombination aus Alter, Kilometer und Preis schon interessant wird für ein Fahzeug das kein Montagsmodell ist.

Da bei Ford tendenziell öfter Montag ist und man wirklich auf eine gute und engagierte Werkstatt angewiesen ist, würde ich dein Bauchgefühl unterstützen wollen.


Bei Ford ist nicht öfters Montag als bei anderen Herstellern. Es werden nur deutlich mehr verkauft, daher liest man auch mehr davon. Und der neue Ranger hat einen Riesen Sprung gemacht.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mär 2024 20:14 - 15 Mär 2024 20:42 #7 von JN75
JN75 antwortete auf Kaufberatung
-

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
Letzte Änderung: 15 Mär 2024 20:42 von JN75.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mär 2024 20:48 #8 von Scubafat
Scubafat antwortete auf Kaufberatung
Dann werfe ich mal den L200 in den Raum. Habe zwei davon und bin sehr zufrieden mit den Teilen. 5 Jahre Garantie sind ebenfalls beruhigend.



LG Roger
Folgende Benutzer bedankten sich: JN75

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mär 2024 12:01 #9 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Kaufberatung

JN75 schrieb:
Bei Ford ist nicht öfters Montag als bei anderen Herstellern. Es werden nur deutlich mehr verkauft, daher liest man auch mehr davon. Und der neue Ranger hat einen Riesen Sprung gemacht.



Also ein ganz klares ja für den Ford, der Aufgrund der Anzahl der verkauften Fahrzeuge genau so zuverlässig ist wie ein Toyota Hilux. Top.

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mär 2024 12:41 #10 von Goldfield
Goldfield antwortete auf Kaufberatung
Mein Ranger hat in knapp 5 Jahren nur gut 40tkm gesammelt aber in der Werkstatt war er bisher nur 3x.
2x Inspektion, davon die zweite inkl Rückruf Differenzialkontrolle und 1x Rückruf Endtopf.
Ansonsten läuft er problemlos.

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Folgende Benutzer bedankten sich: JN75

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkimonty
Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden