Größeres Display möglich?

  • power-cruiser
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
02 Feb 2014 12:32 #1 von power-cruiser
Größeres Display möglich? wurde erstellt von power-cruiser
Hallo,
kurze Vorstellung meinerseits:
Fahre derzeit noch einen Isuzu D-Max, möchte aber mal wieder einen neues Gefährt. Zur Auswahl stehen neuer DMax, Navara V6, Dodge RAM Sport und ein Ford Ranger Wildtrak,
Die tendenzen stehen aber in Richtung Ford, da der Dodge wohl eine Nummer zu groß ist (Selbstständig, Image...?)
Nur mit den kleinen 5" Bildschirmchen im Ford kann ich mich nicht anfreunden. Ich habe im Netz schon einige Möglichkeiten aus China gefunden. Z.B. einen 8" Toutchscreen an Stelle des Originalen samt Konsole. Aber wie ich das verstehe hat dieser eine eigene HIFI Hardware mit bei. Funktioniert dann das eingebaute Serienradio noch über diesen Bildschirm und vor allem die Informationsanzeigen der Klima?
Hier mal ein Bild in 7"


Und ein Bild in 8"

Oder eine Lösung wo das vorhandene Display erhalten bleibt und ein zusätzliches Doppel DIN Gerät verbaut werden kann.
Aber bekommt man da beide gleichzeitig über die Lautsprecher zu laufen und vor allem: Ist da hinter der Blende genügend Platz für sowas?
z.B. Sowas hier:


oder sowas:


Am gefälligsten wäre natürlich optisch die erste Lösung!
Oder wenn das möglich ist einfach den Stecker vom kleinen original Display ab und an ein großes Display drann und Fertig. Ist das möglich?

Grüße

Andreas

Bisherige Pickups
Nissan Kingcab MD 21
Chevy K30
Chevy K1500
Chevy C10
Isuzu D-Max

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
02 Feb 2014 12:36 - 02 Feb 2014 12:36 #2 von Redneck
Redneck antwortete auf Größeres Display möglich?
Servus!

Herzlich Willkommen hier im Forum!
Dateianhang:


Es gibt hier eine Vorstellungskategorie, wenn DU möchtest, dann verschieben wir den Beitrag dorthin, da lesen das mehr Leute, denke ich... Nur mal so zur Info. ;)

Ansonsten hast ja eine schöne Pickup-Historie, ich wünsch Dir viel spaß hier!

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 02 Feb 2014 12:36 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb 2014 13:17 #3 von Interceptor
Interceptor antwortete auf Größeres Display möglich?
Herzlich Willkommen
Gibt vieles aus Thailand....

www.facebook.co...01425


Da gibts bei den Bildern vieles auch irgendwo ne Verpackung von dem eingebauten Display, in wie weit dann die originalen Anzeigen noch funktionieren kann ich dir leider nicht sagen da ich so schlecht Thai lesen kann

2014 Ranger LTD 2.2 Extracab mit Zubehör :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • power-cruiser
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
02 Feb 2014 14:38 #4 von power-cruiser
power-cruiser antwortete auf Größeres Display möglich?
Schon mal danke für die Antworten, ich hoffe aber dass noch was hilfreiches kommt.
Von wo aus der Oberpfalz kommen denn die Grüße? Evtl. ja gar nicht mal weit weg von mir?
Wäre die Wahl des Fords im allgemeinen eine Gute?

Grüße

Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
02 Feb 2014 16:19 #5 von Redneck
Redneck antwortete auf Größeres Display möglich?
Servus Andi!

Die Grüße kommen aus Weiden, woher kommst Du denn?

Ob die Wahl eines Ford´s eine gute ist, das müssen mehr die Ford-Fahrer hier beantworten. Ich denke, der Ranger hat wie jedes neue Auto gewissen Kinderkrankheiten, was aber normal ist. Hatte der Amarok und andere auch, dauert einfach seine Zeit, bis die ausgemerzt sind.

MGS in Weiden hat momentan einen Ranger zum Verkauf stehen, fahre jeden Tag dran vorbei! Gut aussehen tut er allemal...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • power-cruiser
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
02 Feb 2014 16:24 #6 von power-cruiser
power-cruiser antwortete auf Größeres Display möglich?
So so, aus Weiden. Die Welt ist halt ein Dorf! Bin aus Waldershof (bei Marktredwitz), der MGS in Wunsiedel hat einen Wildtrak im Vorlauf. Würde ich vorraussichtlich in Mai bekommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
02 Feb 2014 16:28 - 02 Feb 2014 16:28 #7 von Redneck
Redneck antwortete auf Größeres Display möglich?
Ja, ist keine Weltreise! :daumen:

Wenn er Dir zusagt, der Ranger, dann schlag zu! Klasse aussehen tut er allemal! ;)
Der D-Max ist aber auch ein klasse Pickup, hätte mir fast einen gekauft, hab aber dann wieder einen Hilux genommen.

Vielleicht lernt man sich ja mal kennen... :prost:

Gruß von etwas weiter südlich, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 02 Feb 2014 16:28 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2014 09:19 #8 von Jamai
Jamai antwortete auf Größeres Display möglich?
Moin Andreas,
is ja lustig , glaub wir haben da was gemeinsam , allerdings leb ich jetzt schon glatte 14 Jahre mit meinem Nissan MD 22 zusammen. Ist mir so an Herz gewachsen besonders mein Sohn ( 7) will ihn nich gegen was neues tauschen ist sein großer Optimus Prime naja ist eben Transformers Fan., haha. Ne jetzt mal kurz zu meiner Entscheidung, habe den Amarok und D Max so ca. ne Woche ausprobiert. Mein Fazit der VW ist nich schlecht aber sehr VW getrimmt mir zu konservativ ,langweiig müsst man ne menge machen , der D Max schien mir rein vom Fahrgefühl ok aber doch sehr straff ohne Beladung und der Innenraum ein bisschen russisch, speziell die Verarbeitung beim Leder. Und das Radio ist die reisnste Katastrophe. Bedienung eigendlich für Rechtslenker ausgelegt ,kurzum wäre ich dann zufälligerweise nicht über den Ranger gestolpert hätt ich ja den Max bestellt. Meine Probefahrt mit den Ranger war dann echt überaschend , Fahrwerk ok , Leistung ok, Inneraum ganz angenehm das war er dann. Übrigens auch bei MGS in Wunsiedel bestellt und durch den Vorlauf vom Händler nur 3 Monate wartezeit !!! Und das alles noch günstiger als der Max, freu mich schon
Nun noch mal zum 8 " Display mit system. Ich bin da schon etwas weiter , habe das gute Teil geordert da ich auch nich soviel darüber gefunden habe, allerdings sind die meinungen dazu in einigen Foren durchgehend positv. Leider kann ich details dann erst in zwei drei monaten geben, wenns dann reinkommt. Ist auf jeden fall ein touchscreen mit player , navi, usw, mal sehen wie´s qualitativ ist. Werd bevor ich umbau erst mal trocken antesten.

Gruß Michael B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2014 10:12 #9 von redford
redford antwortete auf Größeres Display möglich?

Jamai schrieb: ...Ich bin da schon etwas weiter , habe das gute Teil geordert da ich auch nich soviel darüber gefunden habe, allerdings sind die meinungen dazu in einigen Foren durchgehend positv. ...


Unn? Wat koscht??? Und wo bestellt???

Gruß ralph

Furten fetzt...

Offroading is not a crime!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • power-cruiser
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
03 Feb 2014 12:11 #10 von power-cruiser
power-cruiser antwortete auf Größeres Display möglich?
@ Jamai
Cool, halt mich mal auf den laufenden was das Teil angeht.
Mit den DMax geb ich dir recht. Ich würde mir wohl den Premium holen, aber dort stören mich die braunen Ledersitze enorm (Weil diese halt einfach optisch nicht zum schwarzen Plastik im Rest des Innenraums passen)

Ich war eben nochmal beim MGS. Der hat eine neue Lieferung an Ranger bekommen. Stehen heute min 10 Ranger rum.

Meine Entscheindung muss aktuell zwischen Ranger Wildtrak und Navara V6 fallen.

Grüße

Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden